Guten Morgen - Euch allen, ich finde es auch schön hier und dass wir das alles schaffen ohne Moderator, das zeigt doch, dass es geht, wenn man nur möchte.
Miera - das hier sind unsere Seiten und unsere Texte - die müssen nicht formvollendet sein - was wäre das überhaupt ? Kunst läßt sich nicht zwingen.
Allen eine schöne Adventszeit. ashoggi
Guten Morgen und einen gemütlichen 3. Advents-Sonntag wünsche ich uns allen.

Mir geht es ähnlich wie Miera. An die Elfchen traue ich mich mittlerweile auch nicht mehr heran, weil ich jetzt ständig im Hinterkopf habe, dass es falsch ist, nicht passt usw. usw. Und dann geht gar nichts mehr. Ich warte mal ab, vielleicht legt sich das bei mir auch wieder. Ansonsten ist es hier doch wirklich schön und ich lese alle Eure Elfchen weiterhin, vielleicht lerne ich es doch noch.
Miera und timbuktu,
schade, dass ihr euch davon beeinflussen lasst. Das ist gar nicht nötig!
MarieMarie hat es auch nicht belehrend gemeint, sondern wollte uns
nur darauf hinweisen, wie die richtige Form wäre.
Das finde ich auch in Ordnung!
Wir haben aber auch widersprochen und gesagt,
dass wir uns hier gewisse künstlerische Freiheiten
nehmen wollen.
Wie ashoggi schon geschrieben hat,
Kunst lässt sich nicht zwingen.
Also ihr beide, überwindet euren Widerstand
und mischt wieder mit.
Ich würde mich freuen!

Ibelieve
genau so einen Aufmunterungsschub wollte ich schreiben, Ibelieve :wink:
Ihr beide, also Timbuktu und Miera seid für mich "gestandene Frauen" und ich denke auch, dass Marie-Marie nicht unbedingt maßregeln wollte. Denn maßhalten, haben wir doch alle längst gelernt im Leben.

Diese Elfchen - oder ich sage mal provozierend, diese elf Worte, sind so ein Bindeglied zwischen uns, man muss nie viel nachlesen und kann schnell seine eigenen Gedanken einfließen lassen. Eine Erholung zu manch anderen Threads. Und deshalb hoffe ich, dass sich dieser Thread noch sehr lange hält, denn für mich lohnt es sich immer. Kommt bitte wieder :lol:
Ich schließe mich einfach mal an. Es wäre zu schade, wenn auch nur eine/r nicht mehr dabei wäre. :D
Ich möchte hier allen Beteiligten
besonders an den Haiku, Elfchen, Minisagas usw.

ein gesegntetes Weihnachtsfest wünschen


und hoffe auf weitere rege Anteilnahme

Ibelieve
(in Poesie)
Liebe Heester, schön, dass du bei uns gelandet bist. Haiku haben 5 Silben, 7 Silben und noch einmal 5 Silben. Das wird für Dich gar kein Problem sein. Liebe Grüße ashoggi
Danke für Deinen Hinweis.

Einen schönen Sonntag wünscht
Hester
mir ist heute aufgefallen, dass ein Bindestrich - also dieses Zeichen genau wie ein Wort gezählt wird. Ich musste also heute, um auf 50 Worte zu kommen, einige Bindestriche einfach weglassen. Schon einmal stellte ich das fest, da ging es um ein Fragezeichen - ist auch ein Wort...

Probleme hat man :wink:
Ich war auch total erstaunt, dass . . . . . . . ., also Pünktchen, und zwar jedes einzelne, als ein Wort zählt. 8)
Jetzt bin ich aber auch erstaunt, habe also alles falsch gemacht :twisted: :evil: ? Kümmere mich nämlich gar nicht um das Zählen, sondern beauftrage WORD. Da muss also im Wörterzählprogramm ein Fehler sein, oder?
Kommando zurück, also der Gedankenstrich - wird bei Word gezählt, habe es ausprobiert, aber ....... werden nicht gezählt.
Ist das ein Witz, :lol: oder eher so 8) zu sehen :?:

Da wurden unsere Haikus, Elfchen, Minisagas in die Abteilung "Unterhaltung & Spiel"
verschoben, aber der Begleitthread unter "Kunst & Kultur" belassen! :? :?: :lol: