Ich betreue seit knapp 2 Jahren ganztägig meinen 4 jährigen Enkelsohn mit frühkindlichem Autismus. Er ist hyperaktiv, redet ununterbrochen den ganzen Tag und hat eine Intelligenzminderung. 

Betroffene können ermessen, was diese Betreuung mir abverlangt. Ab September wird es für mich etwas leichter, denn dann besucht er eine heilpädagogische Tagesstätte (Kindergarten). 
Hallo Jussi,
ich arbeite seit fast 20 Jahren in einem Autismushof. Dort leben 15 Autisten, ich denke glücklich und zufrieden. Manche sind auch mal nur zum "Urlaub machen" da. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mich doch einfach mal an Gruß Doris
ich wünsche einfach mal allen, die "einen etwas schwereren Weg" im leben haben, eben durch kind / erwachsene mit behinderung, alles liebe, manches tragen zu können, und das auch mit freude, nicht immer nein, sicherlich nicht, aber darin auch einen weg zu sehen, der stark machen kann, auch wenn vieles, vieles anders ist, als es "das übliche" ist.
und maches abverlangt, an kraft, an verzicht, auch ein stück eigenleben.........................

und immer immer immer fällt mir dieser vers aus einem afrikanischen gebet ein

ICH WERFE MEINE FREUDE WIE VÖGEL AN DEN HIMMEL

und ich habe in meiner situation ganz ganz ganz viel schönes erlebt, als mama einer tochter mit behinderung, neben vielem schweren.

und alles liebe und immer ein feeling ......von getragensein, wie schwer und schwierig auch manches sein mag.
@ Frau ashoggi
WildRose07
Doris58
Donna Toscana

Danke!

Gemeinsam.
Miteinander.
Zusammen.
Unterstützen.

Gute Welt!

Autisirius. Glücklich! 
jeder glückliche Mensch zählt doppelt . Liebe Grüße an alle.
Habe fast geweint beim Lesen des Beitrages von dir ...lieber Autisirius....empfinde große Unterstützung von dir ....DANKE!!!!!!

give you a hug
Doris58 ashoga dona toscana

Danke danke danke

Ichwerde wohl doch hier ein Mitglied werden müssen...ärgert mich, dass es Geld kostet. Aber sonst werde ich wohl kaum die vielen netten Leute mal kontaktieren können..