ich suche Gleichgesinnte Personen, die auch gerne nach Spanien auswandern würden.
Für mich ist vor allem das Klima in Costa Blanca sehr interessant, da sich die Ernährung sowie das Klima positiv auf meine Gelenke auswirkt.

hat jemand die selben Pläne Ideen oder Vorstellungen?
Hallo an alle Aussteiger,
man träumt nicht von Dingen, man tut sie!
Bin vor 20 Jahren nach Südspanien gegangen und habe es nicht bereut, eine kleine Finca erworben, sie ausgebaut einen großen Garten angelegt, ein kleines Paradies geschaffen, mit 4 Wohneinheiten, mit Pool und nahe am Meer, mit 180 Meeresblick.
Das Klima ist herrlich und die Lebenshaltungskosten immer noch niedriger als in Deutschland.
Nun wage ich den nächsten "Aussteigerschritt" nach Südafrika, wenn ich meine Finca verkauft habe.
Alle sagen in deinem Alter, hat du nicht Angst? Nein, denn
aussteigen verlangt ein agiles Hirn und Körper und wir werden immer älter und
wer nur auf der Couch sitzt...naja für den ist Auswandern nichts.
Und man muss das Land in das man geht kennen.
Wer Infos möchte, gerne!
Meeresfrau...auf ungewöhnlichen Meeren.
Hallo ,
hier ist Alex , der mit sehr viel Sympathie deinen Beitrag gelesen hat - ich denke und fühle genau wie du !
Ist deine Suche nach Menschen die sich auch ein gemeinschaftliches Leben vorstellen und wünschen noch aktuell ?
Wenn ja , dann schreibe mir bitte , oder rufe mich an

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________


Ich würde gerne auf Teneriffa weiterhin leben.
Schöne Grüße Alex
cron