Vorschlag für ein neues Spiel:

Regeln:

1. Es wird mit dem letzten Wort des Vorgängersatzes als Anfangswort ein neuer Satz gebildet, wobei der neue Satz aus den Buchstaben dieses Wortes bestehen muss. Diese werden zu Anfangsbuchstaben.

Beispiel: Letztes Wort war „Hunger“ → Hunger und Nässe geben eine Rhinitis -> usw.

2. Das letzte Wort darf nicht geändert werden, keine Flexion etc.!

3. Das letzte Wort muss mindestens 6 Buchstaben haben und darf maximal 20 Buchstaben haben.

4. Umlaute darf man umsetzen zB. ü->ue, ü->u, ß->ss, muss man aber nicht.

Trigraphen (sch) und Digraphen (ch, ph, ...) dürfen als ein Laut umgesetzt werden, müssen aber nicht.

5. Sollten zwei Beiträge dasselbe Startwort gewählt haben entscheidet der Nachfolger, welchen Beitrag er wählt.

6. Die Sätze sollen orthografisch richtig, grammatikalisch erträglich und inhaltlich verwandt und halbwegs sinnvoll sein.

7. Der Thesaurus ist dein Freund. Sollten Synonyme mal "sehr weit hergeholt" sein, sollte man im Kommentar eine "Übersetzung" liefern.

8. Sinnvolle Aussagen und Freude an der Sprache sind wichtiger als schneller Spieleverlauf und viele Beiträge!

Annahme: Der letzte Satz hat geendet mit

SPRACHSPIELEREI
Sprachspielerei poliert rosenrot, aber Chorsängerinnen heben Seelen, perlen in einer Leier, ein riesiger Einzelfall idealisiert.

(Vielleicht ist es gelegentlich leichter, wenn man die Regel mit dem ersten Wort ignoriert. Wie ihr wollt)


Das ist für mich kein sinnvoller Satz, auch nicht "halbwegs." (Regel Nr. 6) :roll:
Die Vorgaben sind viel zu starr und kompliziert, lassen zu wenig Spielraum für Fantasie. Führen nur zu ermüdenden Notlösungen, die maximal "halbwegs" verständlich sind...

Könnten wir nicht zu Anfang mit einem Wort beginnen, das nur 6 Buchstaben hat.?
Steigern lässt sich das immer... es ist noch immer so warm und ich versuche es Jetzt mit SOMMER

sein Onkel muss manchmal etwas ruhen
Ruhen unter hohen Erlen ist nervig
War das " ist " nicht zuviel?


Nervig endet rasante Veranstaltung im Gedrängel.
Geht ein Dachdecker ruhig an Neujahr gegen eine Laterne.
Laßt alle Tänzer einen richtigen Nackttanz erleben.
Erwin riet Luzie ein Buch einzukaufen nächstens
jolanda54 hat geschrieben: War das " ist " nicht zuviel?


Nervig endet rasante Veranstaltung im Gedrängel.



Doch, aber …..das letzte Wort muss mindestens 6 Buchstaben haben :lol:
Nun ändert Charles sicher tagelange eine nette Suchanzeige.
Suche unter Chefs hat auch nette Züge, er isst gerne Edelkirschen
Sorry, aber entweder bin ich zu doof oder die Spielregeln werden selbst vom BE nicht beachtet! Also kein Spiel für mich! :mrgreen:
(Jolanda, meine Auslegung müsste euch ja konvenieren, dass ich nicht mit dem Wort "Suchanzeige" begonnen hatte, aber jedes Wort begann aufeinanderfolgend mit den Buchstaben aus Suchanzeige.
In einem anderen Forum (LEO) werden diese Regeln komplett beachtet, aber wir machen es so, wie es euch passt!?)
Emil, der Edle, liebt Kirschen in Rum, sowjetischen Caviar hasst er natürlich.....