lache bella, ja, die frage, wie mutig bist du mit schatzimobil????????

wenn ein bus durchkommt, heisst noch lange nicht, dass ich auch durchkomme, lache, aber doch, bin ich ja, nur, mit bus ....ausweichstellen, sonst net ......

und heute war mein auto zugeparkt, dann habe ich gedacht, bleibe im land und nähre dich redlich, und war nur am see, habe da etwas faul herumgelegen, scheeeeee, hat mir gutgetan nach dem stress der letzten tage .......

beim wasserschi zugeschaut ......lecker gegessen, faul faul faul .......aaaaaaaaaaaaaahhhhhh

die sonne knallte zwar net, aber es war schön ...

und so habe ich keine neuen fotos, wenigstens keine andere gegend, nur etwas andere wolken heute

ach so, und wenn ich irgendwo hinwill, in die zivilisation, egal welche richtung, mindestens 25 km
augen zu und durch .......glücklicherweise habe ich sprit ......

es ist so ein kleines märchendörfchen, etwas verwunschen, vielleicht auch etwas verhext, keine deutschsprechenden völker, und ich werde noch richtig gut

dann ......bunagiornata a te e a tutti

ach so, und beim chatten schreibe ich immer ......peccato, non parlo italiano, sola un pocca, sono tedesca .....obs ganz richtig ist, woas i net, beschwert hat sich niemand ,.,..
ausser, ja ausser .......

bussi bussi ......bis bald
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
bellabimba44 hat geschrieben:
Aaalso, los geht's!
Wochenendfahrt nach Heidelberg zur Nachtwächtertour und in den Kraichgau - 17.-19. April 2015

Nun will ich doch mal schnell noch die kurze Tour mit meinem SCHATZIMOBIL dokumentieren, bevor ich alles vergessen habe.


Schön beschrieben hast Du Dein Wochenende liebe Bellabimba, vielen Dank!
Wo nimmst Du bloß die Power her? :D

DonnaToscana, Dir wünsch ich noch einen schönen Urlaub weiterhin!

Viele Grüße!
Hallo Joelle

Schön dass du wieder da bist.

Wo ich die POWER hernehme? Welche Power denn?

Frag mich was Leichteres! hihi
Haaaalllloooo Donna

Du bist doch wohl nicht vom Strässchen abgekommen???? :P :wink:

Hier läuft der See über und peitschte gestern über die Ufer. :roll:
Nun scheint wieder die Sonne und es sieht so aus, als ob das Schlimmste vorbei wäre. :D

Alles paletti bei dir? :?: :?: :?:

Ich schicke dir mal ein paar italienische Sätze für den "Notfall", die man immer gebrauchen kann. Aber sicher hast du die in der Zwischenzeit auch schon auf dem Schirm.
Es geht nix über die Realität! hihi :wink:

Sprechen Sie Deutsch? - Lei parla tedesco?
Ich verstehe Sie nicht. - Non La capisco.
Können Sie mir helfen? - Mi può aiutare?
Es tut mir leid. - Mi dispiace.
Wie bitte? - Come scusi?
Sehr gut! - Molto bene!
Gern geschehen! - Prego!
Vielen Dank. - Grazie mille!
Danke gleichfalls. - Grazie, altrettanto.
Auf keinen Fall! - In nessun caso!
Ich weiss noch nicht. - Non so ancora.
Nein, danke. - No, grazie.
Wie schade! . Che peccato!
Das war ein Missverständnis. - È stato un malinteso.

Weiterhin schöne Ferien.......
ich fall um BELLA und danke dir.
eben bin ich wieder eingetrudelt, eine woche, eigentlich wollte ich noch einen abstecher machen, aber nachdem sich heute morgen, nachdem ich 5 tage nicht gefahre bin, meine batterie verabschiedet hatte, und ich wiedermal geholfen wurde......hier werden sie geholfen ......habe ich gedacht, hmmmmm, vielleicht will er nicht mehr .......vielleicht stand er zu lange in der ecke .......

und bin dann doch erstmal die 25 km winziges strässchen bis como gefahren, sozusagen im schweisse meines angesichts ......ich musste einige male rückwärts fahren, weil mir busse entgegenkamen, und isch kann dat so schlecht .....einmal zwischen zwei mauern, hilfe, dass ich mir da beim rückwärtsfahren nicht noch die seite aufgerissen habe, war alles ......

dann bin ich noch nach lugano, und habe überlegt, machst du ihn aus (hutschiknutschi) auch auf die gefahr des nicht mehr anspringens hin....dann habe ich mich entschlossen, bellinzona, san bernhardino, via mala ( die liebe ich so sehr, da ist von einem raubrittergeschlecht die rede, und so war mein mädchenname) und dann habe ich mich erst in deutschland aufs klöchen getraut, wegen wieder anspringen, aber er sprang an, glücklicherweise war genügend sprit im tank von der bimmelageitankstelle in den bergen.

also dahin mit schatzimobil ist nix, erstmal ist da in dem örtchen alles so eng, und mit womo, i woas net, wenn du gut rückwärtsfahren kannst .....i net.

und meine sprache .......die ist wieder fast der wahnsinn geworden, habe ja nur auf italienisch geredet, und gechattet ......und wie .....und englisch ........alles hat wieder fortschritte gemacht.

e stato un malenteso .....das kannte ich noch nicht .......aber missverständnisse kommen bei mir eh net vor .....lache .....

dann ...... auf zu neuen ufern .......dann richten wir uns auf die toscana .......aber da würde ich auch wieder hinfahren, in dieses süsse kleine örtchen, so gut einen halben tag fahrt ......ca. 400 km, im gegensatz zur toscana 800 km, langes wochenende ......

dann, busssel dein schätzeken ........

bussi bussi, jetzt hier vom lago .......eigentlich brauchte ich ja gar net weg .......aber schonmal packt mich das fernweh, net ganz so fern ....aber raus .....

bis bald .....
ach danke
@ joelle, habe ich gerade erst gelesen .......mercie .....
Hi Donna

Schön dass du wieder da bist, gut erholt und unfallfrei.

Ich denke, wir peilen weiterhin die Toscana an.

hihi
ach bella, seh dich jetzt erst hier .........

ja, dann peilen wir mal weiter, dann lassen wir mal den sommer vergehen und schauen, wie was wird .........

jetzt ist seewetter, hier ...............und auch im oktober ist die toscana noch sehr schön, im moment habe ich auch keine reiselust, irgendwie .....mal muss ich los ........und das dann möglichst schnell .....und dann ist wieder genug ........
im moment sind mit die italiener auch zu heiss ......
non parlo italiano, peccato, io sono tedesca (hab immer noch nicht geschaut, ob das grammatikalisch korrekt ist, wahrscheinlich net)

und nun wünsche ich uns einen tollen sommer, mögen unsere schätzchen noch lange halten und benutzbar bleiben (grinsel)

und vielleicht begegnen wir uns ja im sommer .........irgendwo............eigentlich wollte, will und müsste ich mal in alte heimat ......bin auch im juni auf ein fest eingeladen.....ob ich,......oder ob ich nicht .....auch mal sehen ......

tolle zeit für dich, bussi bussi .....donna
Hi Donna

Ich hab grad nochmal deine Ferien und die 25 km-Fahrt -
mit Blut- und Wasserschwitzen beim Rückwärtsfahren - nachgelesen. Tolles Abenteuer.

Ob ich das meinem SCHATZIMOBIL zumuten soll, ich weiss nicht. Auf kleinen Strässchen rückwärts fahren hab ich noch nicht geübt.

Und dass dein Hutschiknutschi gemotzt hat, und nicht mehr anspringen wollte, hat gaaanz sicher damit zu tun, dass du ihn sooo lange nicht beachtet hast. Dann werden sie unleidig und wollen, dass man sich besonders um sie kümmert und sie betüddelt. lach lach

Da muss ich doch morgen gleich mal prüfen, ob mein SCHATZIMOBIL noch anspringt. Aber ich glaube, das soll man nicht, wenn man dann nicht fahren will. Werde ihn wohl lieber erstmal an den Strom anschliessen. Das wollte ich die ganze Zeit schon machen. War immer abgelenkt.

Der steht jetzt auch schon ein paar Tage vor dem Haus, GsD mit trockenen Füssen. hihi
Allerdings lasse ich immer die Tür auf, damit die Katzen reinkönnen und es sich gemütlich machen, damit er Gesellschaft hat und die sich an ihn gewöhnen. Schliesslich will ich ja Reisekatzen aus ihnen machen. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche.

In den Hotzenwald nehme ich sie noch nicht mit, da will ich ganz alleine mit meinem SCHATZIMOBIL sein. Wenn er bis dahin nicht bockt, werde ich mich mit ihm VERLOBEN.
Und das ist offiziell! - Hab es eben im Hotzenwald-Fred verkündet. hihi


Wenn du im Juni in Richtung alte Heimat willst, kannst du mal bei der Gruppe Aachen reinschauen. Ich bin da im Juni beim Lagerfeuer in der Eifel. Werde anschliessend in Köln und am Laacher See sein, bevor es wieder Richtung Schweiz geht. Vielleicht passt das Datum ja für ein kurzes Plauschtreffen. Aber auch wenn es passen sollte - hast du sicher dann anderes zu tun,
nehme ich mal an. hihi

Aber je nachdem könnten wir uns vielleicht im Oberland, Bayern über den Weg laufen.
Wünsche dir jetzt eine schöne Zeit am See. Meiner ist über die Ufer getreten, ich kann den kurzen Rundweg via Campingplatz nicht mehr gehen. Aber das wird wieder. Den Bielersee kann man wohl schon ein wenig ablaufen lassen. Dann entspannt sich die Lage bei uns auch. Wir hatten im Garten ganz schön nasse Füsse bekommen. Das Wasser reichte aber nicht bis zum Haus. GsD.

So, jetzt freue ich mich erst mal auf den Hotzenwald,
und dann sehen wir weiter.
Bis Oktober ist es noch lange hin.
hihi
hola hola bella ......

mir ist eben eine neue geschäftsidee eingefallen ......

ein buch schreiben ......

DIE ABENTEUER IM FORTGESCHRITTENEN ALTER

oder

ABENTEUER BELLA - DONNA
auch als oide weiber geht spass

gut, gell .......

aber ich glaube, mein nächstes auto wird auch ein WoMo, vielleicht wieder ein doge ram, mit bett hinten, der aber dann nicht so schwebt und schwimmt, wie der letzte, den ich hatte .....darin wurde mir immer schlecht.

doge ram als cabrio? ja, das wärs .......

bella, ich wünsche dir eine tolle zeit, eine tolle liebesbeziehung zu deinem schatzimausi ......zankt euch net so vui, seid nett zueinander .....busselt euch schön, und so, lasst es euch gutgehen, und ja........

dann sicherlich irgendwie in der nächsten zeit vielleicht im oberland, ich wechsel jetzt zwischen minga und oberland .....beides gleich weit, oder gleich nah ........jenachdem, wie es passt ......

tja, und nach nrw ......irgendwie sehe ich da fast schwarz ........lust und auch keine, mich ziehts immer in den süden, osten, westen, aber nie in den norden ......seltsam ......aber ist so .....

einen tollen tag für euch,
reisekatzen geht, tutti und frutti waren auch reisekatzen, die fuhren auch mit, einigemale ......

ciao ciao, bella bellabimba
Gute Idee - Bella-Donna

Aber auch ziemlich gefährlich - Doch die Dosis macht, ob etwas Gift ist. hihi

Also bis denne!
dann besinnen wir uns wieder auf die toscana

ciao ciao, bella
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
VERSCHOLLEN IM HOTZENWALD!!!

Morgens ausgiebiges Frühstück mit BLABLA BLABLA...
Dann langsames SICHAUFDIESOCKENMACHEN...
Sightseeing-Touren durch den schönen Schwarzwald...
Abends die Gegend geniessen -
mit rotem und weissem Wein, Bier und BLABLA BLABLA...
Schlafen möchte man ja auch mal...

Wann soll ich da noch zum Schreiben kommen? (hihi)
Nun hatte ich vorhin hier einen schönen Beitrag geschrieben,
aber durch einen unbewussten Tastendruck ist alles im Nirwana verschwunden.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe jetzt keine Zeit mehr, werde später einen neuen Versuch starten.

SCHATZIMOBIL LEANDER lässt auch herzlich grüssen.
In eigener Sache:


Hallo Rincewind

Ich möchte dich bitten, meinen Thread "Augen zu und durch..." ins Reiseforum
"Reisen und Sightseeing" zu verschieben, und danke dir schon jetzt herzlich dafür.
Es ist das Tagebuch der Reisen mit meinem SCHATZIMOBIL LEANDER -
und wird laufend nachgeführt bis zum open end, also wenn er einmal den Geist aufgeben sollte -
was hoffentlich so bald noch nicht der Fall ist.

Ich habe mir sehr viel Mühe mit diesem Thread gegeben, und ich möchte nicht,
dass er im Nirwana verschwindet - sei es, dass du gebeten wirst, ihn zu löschen
(wegen der "albernen bunten Schrift" oder sonstwas), oder sei es, weil du die Moderation niederlegst, was ja über kurz oder lang passieren könnte, wenn das so weitergeht,
wie du ja schon angedeutet hast - und dann würde alles von dieser Gruppe gelöscht werden,
wenn sich kein Nachfolger findet.

Aber so weit ist es ja GsD noch nicht - ich möchte nur vorbeugen.
Es können ja nach wie vor alle, die sich für meine "Abenteuer" mit LEANDER interessieren,
diesen Thread weiter lesen und begleiten, auch die Mitglieder dieser Gruppe.

Ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten - 8) :)  
auch aus anderen Gruppen, wo ich Mitglied bin, und sie warten darauf, dass es weitergeht.
Leider ist mein Laptop total abgestürzt,
und seit einiger Zeit muss ich mich auch noch um zwei sehr kranke Katzen kümmern. :(

Doch demnächst schreibe ich wieder weiter. :D :D :D

Also tschüss bis denne.

Bellabimba