Die Einsamkeit auf dem Stellplatz hat nun ein Ende für MEIN SCHATZIMOBIL.

Nach etlichen Vorbereitungen, und nachdem der Sperrmüll abgeholt wurde,
gab es endlich PLATZ FÜR IHN vorm Haus. Er ist bei mir ANGEKOMMEN. hihi

ER macht sich dort sehr gut. :D :D :D
Und wenn ich mal ein Foto von meinem Fuhrpark gemacht habe,
und wieder Speicher auf meinem Laptop frei wird,
dann stelle ich auch wieder Bilder ein. :D

Jetzt musste erst mal die Hecke geschnitten werden,
unter gütiger und grosser Hilfe meiner Nachbarn. freu freu :D :D :D
Und dann müssen die Äste noch kleingehackt und irgendwo für den Winter versorgt werden.
Wenn ich nur schon wüsste wo ich die lagern soll, und dann auch noch wie? :?:
Da muss ja Luft dran kommen, und nass soll das alles auch nicht werden.

Die Hecke ist übrigens keine Hecke mehr. :( :o Bin gespannt, ob sie sich wieder erholt,
wenn sie Blätter bekommt. :?: Es wäre eine Buchenhecke, aber es sind auch nach drei Jahren unkontrolliertem Wuchern ein paar Bäume daraus gewachsen. :!:
Und jetzt ist alles ratzeputz abgesägt. Sieht schrecklich aus. :( :cry:

Naja, bei dem schönen Tag heute dachte ich auch nicht an Regen.
Es gab ein paar Tropfen, grade so viel, dass alles mal wieder schön nass wurde.
Menno!!! Das passiert hier am See öfter mal.
Zum Glück hatten mir meine Katzen Captain Morgan und Paris sofort Bescheid gesagt. :!:
Sie kamen reklamierend rein, und ich rannte postwendend raus -
um noch zu retten, was zu retten war. Dabei war gar kein Regen angesagt. Menno!!!
Ich hatte noch etliches draussen stehen zum Sortieren - muss mich von vielem trennen..

Frau kann zwar überall sein, aber leider nicht überall gleichzeitig. Menno!
Bellabimba44

Frau kann zwar überall sein, aber leider nicht überall gleichzeitig. Menno!




Merke ich momentan auch sehr deutlich. Irgendwie ist Haus und Garten viel zu groß. Ich werde gar nicht mehr fertig. Wenn ich in einer Gartenecke Ordnung geschaffen habe, ist wieder im Haus viel zu tun und dann wieder Garten und prompt kann ich die vormals so ordentliche Gartenecke schon wieder bearbeiten. Ich komme gar nicht mehr nach. :wink: :wink: :wink:

Kanns Dir also gut nachfühlen.
Vielleicht sollte man auch sagen, lass es und mach Dir lieber einen schönen Tag.

VG
Biggi
haha bella, seit deinem schatzimobil hat sich dein selbstvertrauen unheimlich gesteigert,
mmmmmm......du bist sozusagen eine neue persönlichkeit geworden mit dem partner an deiner seite ....oder unter dir :D :D :D

ne, ein kind will ich nicht mitnehmen, auch mein schätzelein nicht, dann habe ich ja keine ruhige sekunde, und du nicht .....

ein pflegebett, jo, das wärs noch .........hab immer noch aua, aber mittlerweile erträglicher, ich jammere nur noch gerne etwas ......

oiso, dann im spätsommer auf ein neues, wenn bis dahin noch keiner verheiratet sein sollte, was ja mal immer schnell passieren kann .....

dann .............halte ich mich jetzt etwas kusch bis zum ende des sommers, und fahre meine eigenen wege, wenn ich sie denn fahre, mit cabri o le .......

alldeweil .....gute fahrt ......und viele schöne momente
bussi bussi
So, jetzt ist meine zweite kurze - etwas verlängerte Wochenendfahrt auch zu Ende :(
und ich bin wieder in die Schweiz zurückgekehrt. :)

Werde nächstens wohl eine kleine Reisebeschreibung zum Besten geben. 8) :)

@Biggi, DU weisst was ich meine. Aber das ist ja bei mir noch nicht alles.
Da gibt es noch einige RICHTIGE Baustellen. :) :roll: :)

Erstmal brauche ich eine Pergola für meine Weinrebe. :!:
Die liegt am Boden und wächst still leidend vor sich hin. Sie tut mir leid! :( :(
Unter der Pergola soll dann ein schöner Sitzplatz entstehen. :D
Man müsste NUR noch ein paar Platten legen. hihi :) :)

SCHATZIMOBIL KANN MIR DABEI NICHT HELFEN, DA BRAUCHE ICH EINEN RICHTIGEN HANDWERKER. lach lach :wink: :wink: :oops: :wink: :wink:
Bin auf der Suche, aber noch nicht fündig geworden. Menno! (hihi) :) :)

@Donna - Interessant - deine Wahrnehmung. hihi

Und...
Mit oder ohne Kind - alles ist denk- und machbar. Aber wenn mit - mit der Ruhe ist es dann nix.
:) :cry: :)

Ich hab übrigens gestern an der Autobahnraststätte einen Toskana-Führer gekauft. smile smile
:!: :!: :!:

Und hab jetzt auch "Rücken" - alles ist ein bisschen mühsam. :mrgreen:
Es geht aber heute schon wieder ein wenig besser. :) :D

Also - Packen wir's an - was immer wir noch tun müssen...! :o :) :!:
Tschüss bis denne und noch einen schönen sonnigen Tag gewünscht. :D :D

Bis denne.
aber hola .......

fahr dich nur mal gut ein .....dass wir dann gut reisen können ......

mit kind? äää nääää
nicht mit kind, ich bin soooo oft mit kind gefahren ,,,,,

aber was für eine wahrnehmung hatte ich denn? war die so eigenartig? hmmm, jo, ko scho sei .....

und ...nun habe ich mir kurzfristig ab übernächste woche urlaub gegeben .....

und habe nun noch die entscheidung .....

toscana mitte
toscana oben
tessin italienisch
lago die garda
ravenna
ecke venedig
oder wien .......

oder ganz was anderes
was ich noch nicht auf dem plan habe

aber euch beiden, bussis ........bis bald....haltet euch tapfer und fröhlich und lecker

donna :D :D
BELLINCHEN ::::::::

entscheidung gefallen, zack zack zack ......

auf der strada del sole ........

euch beiden ein wunderschönes wochenenende .........bussi an euch beide .....
Donnalinchen

So stelle ich mir das vor - Aufbruch nach Bella Italia!
Gute Reise und viel Sonne, blauen Himmel, blaues Meer -

und ganz viel Freude und Spass mit den "Bellinos Italianos"

Mich halten die Sachzwänge hier noch fest.
Aaaber dann, wenn ich die erst mal abgeschüttelt habe,
dann gibt es kein Halten mehr... (hihi)

https://maremmageheimtipp.wordpress.com ... d-toskana/

Blau blau blauund noch mehr BlauAzzurro! kukst du!
https://www.google.ch/search?q=azzurro& ... 24&bih=609

https://www.youtube.com/watch?v=9Tt70Fou5Uo

Deutsche Übersetzung:
http://www.magistrix.de/lyrics/Adriano% ... 55688.html

So isses, isch bin gaaanz alleine zuhaus!!! schluchz schluchz
(aber ich langweile mich nicht... (hihi)
Donna - Strada del Sole...

Hoffentlich genug Lire dabei -
ach herrje, die haben ja jetzt auch Euro.
Da muss der Fendrich doch langsam mal umdichten (hihi)

https://www.youtube.com/watch?v=INH05_N7XpA

Winke Winke....

Ich freue mich auf Super meeresblaue Bilder.
Fahr vorsichtig.
BELLISSIMA
das wast du eingestellt hast, dürfen wir "ausländer" net sehen und hören, deshalb nochmal

https://youtu.be/m8b7iVRMHm8?list=RDm8b7iVRMHm8


und nein, das liaderl is sooo schee, dann steig ich lieber auf lire um, als dass der fendrich umdichten muss, hab bestimmt noch irgendwo welche .......in einem strumpf, oder unterm bett.

und die bilder werden seeblau, vielleicht mal meerblau, aber net durchgängig, bis dahin hats net gereicht ........aber die grobe richtung stimmt schonmal .........

na, so ganz weg bin i no net .......nur die entscheidung ist gefallen
Donna, ich lach mich fott. :lol: :lol: :lol:

Aber DEN Link hatten wir doch schon mal. :roll:

Logge dich doch mal via 50plus-treff.ch ein statt über .de :)
ICH kann alles kuken. Auch wenn ich immer Ausländer bin, hüben wie drüben. :D :D
hihi

Die Bilder müssen auch net alle blau sein, oder rosarot.
Einfach nur AUTHENTISCH!
8) :oops: 8) :wink: :wink:
smile smile
häääääää? wie das denn?
naja, manchmal doppelt gemoppelt hält bessser ......

ich schicke ritzerote bilder, R O T wie die liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe

goldgelb wie dolce far nieeeeeeeeeeeeente

und strahlend blau wie dolce vita

und braun - weiss gefleckt wie profiterole

und cremefarben wir affogato ........

stelle doch garede fest, könnte ich auch alles zu hause haben???? hmmmmm??????
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
haha haha haha haha

Könntest du bei mir auch alles haben.... lachlach lachlach

Ein paar Seen hab ich vor meiner Haustür.
Einer ist schön blau-türkis-azzurro (Neuenburgersee),
dann ist da noch ein schöner blauer (Bielersee), ein silbergrau- bis blauer (Murtensee),

Im Berner Oberland gibt es noch einen himmelblauen (Thunersee), einen grünen (Brienzersee) .
Im Welschland den silbrigblauen (Genfersee) etc.etc.etc.
In der Innerschweiz den vielarmigen blauen/grünen/wie auch immer (Vierwaldstättersee).
Also Wasser gibbet hier genug, in allen möglichen Farben, nicht nur Meeres-blau.
Italianos sind auch eingewandert und irgendwo sesshaft geworden.

Profiteroles gibt es hier auch, oder besser du bringst die mit.

Nur mit der Liiiiehiiiiebe hapert es ein bisschen. Meno!

Könntest im SCHATZIMOBIL nächtigen, steht vor der Tür, mit mir oder ohne mich,
und dich schon mal dran gewöhnen... hihi
oder im Motel gleich nebenan (bei mir ist noch Baustelle)

Nur ein Vorschlag, ohne Strada del Sole, lach lach

Vielleicht bist du ja auch schon unterwegs auf der Strada del Sole ???
jaaaa mache ich auch ......aber net jetzt, jetzt will ich ITALIEN; und net die schweiz, obwohl ich die schweiz ja auch sehr mag ....aber droppchen for droppchen, eins nach dem anderen .......

und das nächste oder übernächste mal komme ich auf deinen hof, und räume dir dann auf.........mit meinen hausfraulichen talenten, die ich sooooooooooooo liebe .......du wirst dein grundstück dann nicht wiedererkennen ........

nein, bin noch net weg, hab noch net gewunken .......

das würde ich ja nun mindestens machen ...........

und ich sondiere dann schonmal die lage für den herbst, in der gegend .........mache schonmal ein paar dates fest ....... :D :D :D :D

ich schreib schonmal feste italienisch ...........

no, non parlo l italiano, solo vacanza, io tedesca, mio italiane e male male male ...........
aber im herbst ist es besser ,lache
Donna, alles klar.

Der Hof ist aber schon geräumt, fehlt der Garten. Und das Haus. hihi :wink:

Aber jetzt erst mal der Papierkram. :mrgreen:

Also übe weiter schön italiano, du machst das schon gut. Dictionario net vergessen.
smile smile :) :) :)
Ich fang dann später auch mal an mit dem Lernen und Üben. :) 8)
Im Herbst sind wir dann perfekt. smile smile :wink: :oops: :wink: :) :)
bellabimba44 hat geschrieben: Hier an dieser Stelle sollte noch ein Bild der Kurvenstrecke erscheinen. :!: :!: :!:
Leider nimmt das System Power-Point-Dateien nicht an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dabei hab ich mir sooo viel Mühe gegeben. :roll: :roll: :roll:

Vielleicht funktioniert ja ein Trick: ??? Leider fehlgeschlagen!!
:mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :evil: :evil: :wink: :wink: :wink:



bellbimba, eine PowerPoint Präsentation kann man auch in einem anderen Dateiformat abspeichern.
Hierzu die PPS aufrufen, die Seite, die Du als Bild verwenden möchtest aufrufen und dann über "Datei speichern unter" das Format JPEG wählen. Es wird dann gefragt ob nur die aktuelle Folie als JPEG abgespeichert werdemn soll, bejahen und abspeichern dort, wo gewünscht. ggf. neu benennen beim abspeichern. Alles weitere dürfte bekannt sein

LG bis denne DieFra
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen