Bin immer noch auf der Hakuna-Matata-Insel :lol: und könnte es hier auch noch eine Weile aushalten aber am Montag geht es wieder zurück. 
@agapanta,
dann genieße das Wochenende auf der Insel noch,
und Deine Rückkehr ist ja schließlich auch wieder eine auf 'ne Insel - Glückskind!
Ich bin auch eins und grüße Dich und ALLE nah und fern aus Brasilien ...
[quote="agapanta"]Bin immer noch auf der Hakuna-Matata-Insel :lol: und könnte es hier auch noch eine Weile aushalten aber am Montag geht es wieder zurück. [

Hab gradeeben gegoogelt wo die Insel ist-
Also Tansania- sieht traumhaft aus!
Viel Spass noch weiterhin !
Jambo , @agapanta, hab eine schöne Zeit und genieße sie. In Gedanken bin ich auch dort.
Ich bereite mich gerade auf die diesjährige Afrikatour vor, die wieder so ganz anders sein wird. Wir werden im Mai (vor Rügen) zu den Berggorillas in Uganda wandern. Ich vertraue darauf, daß meine Kondition reicht :) :D, aber, da wir im truck unterwegs sein werden und jeden Abend unser Zelt auf- und am Morgen wieder abbauen müssen, werde ich mein Läppi nicht dabei haben.
Guten Abend an alle  :D

.. I love  Multikulti ....   :lol:

Ich sitze hier auf Mallorca und schreibe in einem deutschen Forum, dass mir gerade eine ganz liebe mail aus dem Jemen zugeschickt wurde von einem Österreicher, der dort arbeitet und den ich in Tanzania kennengelernt habe. Nein, nicht was Ihr vielleicht denkt, er ist leider von der anderen Seite des Flusses :wink: , aber ich finde es einfach schön wenn die Welt so zusammenrückt.   
Ein fröhliches Hallo an alle  :D  

... verdrehte Welt:  

- gestern bin ich von München zurück auf meine Insel geflogen -  

....... in München ohne Jacke bei strahlend blauem Himmel losgeflogen ....
..... und auf meiner Insel gelandet bei tief hängenden dicken Wolken und ca. 10°C weniger .... normalerweise ist es andersrum :?  

Ja und heute regnet's auch noch :mrgreen:  

Ich freue mich für Euch alle, dass Ihr so ein schönes Frühlingswochenende habt und ganz besonders für die Regensburger, die so ein tolles Wetter für ihr Treffen haben.

Und @medianne? Du frierst ein bisschen mit mir :?: :( oder ist es bei Dir besser :?: 
Hallo liebe Barbara, Sansibar ist doch zum verlieben .... eine herrliche Insel und das Meer wie in der Karibik! Meine Family und ich haben im letzten Sommer 4 Tage die "Flame tree lodge" genossen - irre .
Naja, und Du genießt jetzt wieder Deine Finca - ist auch sehr schön.
Schade, Du kommst nicht nach Sassnitz - aber vielleicht mal nach Berlin! :mrgreen:
Lieben Gruß an Dich! Inge
agapanta hat geschrieben: Ein fröhliches Hallo an alle  :D  

... verdrehte Welt:  

- gestern bin ich von München zurück auf meine Insel geflogen -  

....... in München ohne Jacke bei strahlend blauem Himmel losgeflogen ....
..... und auf meiner Insel gelandet bei tief hängenden dicken Wolken und ca. 10°C weniger .... normalerweise ist es andersrum :?  

Ja und heute regnet's auch noch :mrgreen:  

Ich freue mich für Euch alle, dass Ihr so ein schönes Frühlingswochenende habt und ganz besonders für die Regensburger, die so ein tolles Wetter für ihr Treffen haben.

Und @medianne? Du frierst ein bisschen mit mir :?: :( oder ist es bei Dir besser :?: 


@agapanta, nein, bei mir ist es nicht besser, ich friere mit Dir:( Gestern sah es aus, als wollte es besser werden. Ist es aber nur bedingt. Die Grundtemperatur ist etwas angestiegen. Über Nacht waren es gut 10° statt vorher 6 und tagsüber hatten wir gestern bei Sonnenschein knapp 20°, aber heute scheint die Sonne nicht. Irgendwie kann es ja nur besser werden, oder?
Hello @all around the world!

Ich dachte, ich schau' mal wieder vorbei; aber HIER hat sich ja schon lange nichts mehr getan, auch wenn ich selbst nichts WELTbewegendes zu berichten habe!

Daß hier im Fußballland die WELTmeisterschaft gerade stattfindet, weiß schließlich ein jeder, und es war gestern einfach schön, daß "wir hier" gewonnen haben!
Im übrigen aber ist meine momentane Hauptaufgabe Babysitter-Dienst, und mein kleiner deutsch-brasilianischer Enkel von nicht mal sieben Monaten macht mir unbeschreibliche Freude, auch wenn ich manchmal abends weiß, was ich getan habe!!! Er ist ein hübsches Kerlchen, fast immer bestens aufgelegt und hat eine enorme AUSSTRAHLUNG! Mir geht's also gut!

Wo auch immer Ihr steckt, ich wünsch' Euch eine gute Zeit
mit vielen lieben Grüßen aus BRASIL

buziana
hello aus good old Germany

@buziana
bestimmt wurde dir diese Frage schon oefter gestellt, wie lange wohnst du schon in Brasilien :D  
Hallo buziana,

danke für die Reanimation meines threads :wink:  

Bist Du beim Fußball eigentlich für Brasilien oder für Deutschland :?:  

Ich persönlich finde es schön wenn man mehrere Länder hat für mit denen man mitfiebern kann. 
Oi agapanta,

claaaro bin ich erstmal für BEIDE!
Wenn's dann im Finale Deutschland gegen Brasilien heißen sollte, wird's schwer ...
Habe natürlich auch zwei T-Shirts parat - am Donnerstag fieberte ich in gelb-grün, und am Montag wird's ein schwarz-rot-goldenes sein. Vamos ver!

Schicke Dir ein liebes Grüßle auf Deine Insel

buziana
Hallo italiansummer,

danke für Dein Interesse!
So leicht ist Deine Frage gar nicht zu beantworten. Früher wohnten wir als Familie zweimal mehrere Jahre sowohl in Sao Paulo als auch in Porto Alegre. Als wir dann aus beruflichen Gründen wieder nach Deutschland zogen, ließ ich mein halbes Herz hier(!), und wir reisten jährlich ein- bis zweimal nach Brasil. Seit ich verwitwet bin, fing ich irgendwann an, ein halbes hier und ein halbes Jahr dort zu verweilen. Außerdem zog mein Sohn vor dreizehn Jahren erneut hierher, und ich denke, er wird wohl auch hier BLEIBEN!

Grüßle aus Sao Paulo

buziana

(der Name, weil auch viel in Búzios!)
@buziana, agapanta und Italiansummer, ich schicke Euch mal einen lieben Gruß durch die Welt. Ich habe gerade die Gorillas in Uganda besucht und freue mich, wieder bei Euch zu sein.
DANKE vielmals für Deinen Gruß @medianne!
DAS muß ja eine Reise der ganz besonderen Art gewesen sein, gell, und ich denke, man liest vielleicht noch Näheres darüber?!
Euch allen jedenfalls ein entspanntes Rest-Wochenende bzw. einen schönen Sonntag, der bei Euch ja bereits begonnen hat ...