Kurz mal was Ernstes, Trauriges.

Habe heute in den Nachrichten gehört, dass gestern eine deutsche Fahrradfahrerin hier tödlich verunglückt ist. Sie wurde von einem alkoholisierten Polizeibeamten angefahren.
Ihr Mann fuhr hinter ihr und hat alles mit angesehen. Schrecklich. 
Guten Morgen an alle aus Malle ☀

Die Sonne lacht, aber erst 8°C.

Ich muss jetzt gleich mal den Müll wegbringen. Wenn man hier ausserhalb wohnt muss man den Müll zu einer Sammelstelle im Ort bringen, da wird nichts abgeholt. Und sie haben nur bis 10h geöffnet. 
agapanta hat geschrieben: Guten Morgen an alle aus Malle ☀

Die Sonne lacht, aber erst 8°C.

Ich muss jetzt gleich mal den Müll wegbringen. Wenn man hier ausserhalb wohnt muss man den Müll zu einer Sammelstelle im Ort bringen, da wird nichts abgeholt. Und sie haben nur bis 10h geöffnet.



das auslandsleben hat eben so seine schattenseiten!
(ich mußte den müll heute nur 5 (fünf) meter zur bordsteinkante schleppen, aber ich will das hier jetzt nicht vertiefen - ist ja schließlich kein müll-fred!)

lg, taxic123
katinka5353 hat geschrieben:
agapanta hat geschrieben: Katinka, ich bin mir sicher, dass es Euch gefällt.  :lol: :lol:
Dann kann ich ja schon mal anbauen. 

Ich bin dabei, schon wegen der Zitronen :lol: :lol: :lol:

Ja, wenn die nur nicht so sauer wären :(

Heinz Erhard :D
http://www.youtube.com/watch?v=FnnDR0BL ... re=related
taxic123 hat geschrieben:
agapanta hat geschrieben: Guten Morgen an alle aus Malle ☀

Die Sonne lacht, aber erst 8°C.

Ich muss jetzt gleich mal den Müll wegbringen. Wenn man hier ausserhalb wohnt muss man den Müll zu einer Sammelstelle im Ort bringen, da wird nichts abgeholt. Und sie haben nur bis 10h geöffnet.



das auslandsleben hat eben so seine schattenseiten!
(ich mußte den müll heute nur 5 (fünf) meter zur bordsteinkante schleppen, aber ich will das hier jetzt nicht vertiefen - ist ja schließlich kein müll-fred!)

lg, taxic123


10 Grad.....blauer Himmel über Frankfurt......und der Müllwagen leert gerade die Tonnen :)
Katinka, genau das Gleiche auch bei mir --- blauer Himmel und Müllwagen :mrgreen: :mrgreen:

aber nur 9° C zur Zeit, sagt mir mein Eidechsenthermometer :D
Guten Morgen!
Strahlender Sonnenschein über Burgund, 10° im Schatten, die Müllabfuhr war heute morgen auch schon hier und gerade wirft der Postbote die tägliche Reklamesammlung in den Briefkasten. Ich geh' jetzt gleich den Rest meines Gartens umgraben, will in den nächsten Tagen die ersten Reihen Kohlrabi (gibt es hier nicht zu kaufen), Salat, Petersilie und Erbsen säen.
Schönen Tag an alle!
toscara hat geschrieben: Katinka, genau das Gleiche auch bei mir --- blauer Himmel und Müllwagen :mrgreen: :mrgreen:

aber nur 9° C zur Zeit, sagt mir mein Eidechsenthermometer :D

Ich habe die gleiche Eidechse, das ist die Schwester von Deiner :lol: :lol: :lol: :lol:
katinka5353 hat geschrieben:
toscara hat geschrieben: Katinka, genau das Gleiche auch bei mir --- blauer Himmel und Müllwagen :mrgreen: :mrgreen:

aber nur 9° C zur Zeit, sagt mir mein Eidechsenthermometer :D

Ich habe die gleiche Eidechse, das ist die Schwester von Deiner :lol: :lol: :lol: :lol:

La la la ♫ ... ich hab' den Zwilling :D
Bild
agapanta hat geschrieben: Mir gefällt es unheimlich, dass sich hier im Portal User aus vielen verschiedenen Ländern treffen. Zeitgleich, gemeinsam vor der kleinen Kiste, miteinander kommunizieren. Der Eine hier, der Andere dort. Beim Einen ist es hell, beim Anderen schon dunkel. Es ist kalt oder warm, wie-auch-immer.

Ich fände es schön hier vielleicht so einen Treffpunkt zu schaffen für die im Ausland Lebenden. Sich Grüsse zu schicken und vielleicht ein bisschen zu erzählen.

Der Vorschlag gilt auch für die vielen Urlauber und Reisenden, die irgendwo auf diesem Globus einen Internetzugang gefunden haben. Meldet Euch einfach mal hier.

Um dann mal den Anfang zu machen, möchte ich allen einen wunderschönen Sonntagabend wünschen. Ich sitze in Mallorca in der Wohnküche am Esstisch, die Sonne verabschiedet sich so langsam. Mallorca ist zwar schon fast 17. Bundesland, aber NOCH zählt es zu Spanien. :lol:


Ich schau hier auch mal vorbei und finde, das ist eine gute Idee, agapanta. Ich bin grad aus dem südlichen Tanzania wieder hier, hatte aber mein "Schlepptop" nicht mitgenommen, weil's dort gar keinen Strom gab :( Gilt das dann auch :?: :lol: :lol: :lol: . 8 Tage Geländewagen haben ihre Spuren hinterlassen, aber so eine Tour kann ich nur jedem empfehlen, der einigermaßen fit ist.
  @agapanta einen lieben gruß zu dir auf der sonneninsel !!

    ja, diese unfälle mit rad- oder mofafahrer sind leider sehr oft auf der insel und gehen meist
    auch sehr schlecht aus. habe selbst einen mal erlebt auf der fahrt vom flughafen zu meiner
    schwester......die ersten tage war die stimmung etwas gedrückt und mein partner hat sich
    nach diesem vorfall kein mofa geliehen.........


    LG  
Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Von heute gibt es nichts Besonderes zu berichten. Aaber für morgen ist grosser Generalstreik angekündigt, der ganz Spanien lahm legen soll. Mal sehen was passiert.
In vergangenen Jahren hat man oftmals von gross propagierten Streiks nicht allzu viel gemerkt.

Allen thread-Besuchern noch einen schönen Abend ☀☀☀ 
hallo aus- (und in-) länder, sowie -innen,

wie geht's denn im burgund, nachdem briefträger und müllmänner ihre arbeit erledigt haben?
aktuelles wetter? ...und die aussichten?

dito nach malle

..und, gibt's hier niemanden aus der provence?

es grüßt der neugierige taxic123
taxic123 hat geschrieben: hallo aus- (und in-) länder, sowie -innen,

wie geht's denn im burgund, nachdem briefträger und müllmänner ihre arbeit erledigt haben?
aktuelles wetter? ...und die aussichten?

dito nach malle

..und, gibt's hier niemanden aus der provence?


Für mich ist es dafür jetzt noch zu früh. So ab Ende Mai werde ich darüber berichten :lol: :lol: :lol:
medianne hat geschrieben:
taxic123 hat geschrieben: hallo aus- (und in-) länder, sowie -innen,

wie geht's denn im burgund, nachdem briefträger und müllmänner ihre arbeit erledigt haben?
aktuelles wetter? ...und die aussichten?

dito nach malle

..und, gibt's hier niemanden aus der provence?


Dafür ist es jetzt noch zu früh. So ab Ende Mai werde ich darüber berichten :lol: :lol: :lol:

Und ich berichte Ende Juni :mrgreen: