Hallo Allerseits,
Mein Name ist Mario Marcel, ich bin 50 Jahre alt und seit meinem 6. Lebensjahr Aquarianer mit Leib und Seele.
Ich habe nur eine Pause von 10 Jahren gehabt.
Mein erstes Aquarium, ein 160l-Becken - und dann hat mich der Aquarium Virus voll erwischt. Inzwischen ist noch ein Paar Becken dazugekommen.


1x 250*80*60 Tanganyikasee Barsche
1x 250*60*60 Tanganyikasee Barsche
2x 200*60*50 Malawiseecichliden
2x 160*60*50 Malawiseecichliden (Jungfische)
3x 150*50*50 Malawiseecichliden (Jungfische)
2x 150*50*50 Tanganyikasee Barsche (Jungfische)
2x 100*50*50 Tanganyikasee Barsche (Aufzuchtbecken)
4x 100*40*40 Malawiseecichliden (Aufzuchtbecken)


Da ich seit 1994 Malawiseebuntbarsche und Tanganyikasee Barsche halte und dieses Hobby mich voll in seinen Bann zog, entschloss ich mich 2001habe ich ein Haus gekauft und ersten Kellerraum in Beschlag zu nehmen.
Die ersten Regale und Becken hielten Einzug und nach 4 Monaten "Bauzeit" war es im November 2001 endlich soweit, dass die Anlage mit 12 Becken mit einem Volumen von ca. 3.700 Liter in Betrieb genommen werden konnte. Die ersten Fische zogen ein und ich war glücklich.
Aber es kam wie es kommen musste: das zu wenig wurde zu klein für die Fische und ich nahm den nächsten in Umbau vor das ich die Decke von Keller verstärken hab lassen. Und in Wohnzimmer sind die 2 Großen Becken Nachdem die Umbauarbeiten abgeschlossen waren, umfasst meine Anlage nunmehr 17 Becken mit einem Gesamtvolumen von fast ca. 8.000 Liter.
Da ich eine 150qm Solaranlage am Dach habe macht mir der Strom auch keine Kosten.
Bin Seith 2001 Jänner bei Linzer Aquarien- und Terrarienverein "ARTEMIA"
wo ich auch meine Jungfische verkaufe.


Besatz: 200*60*50
6 Stk. Labidochromis caraleus
3 Stk. Otopharynx lithobates
3 Stk. Aulonocara red super selected
3 Stk. Pseudotropheus elongatus
3 Stk. Pseudotropheus red top
3 Stk. Pseudotropheus red zebra

Technik:
Giessmann Hängeleuchte System 230
4x 80W T5
Strömungspumpe 1800 l/h
160 Liter Hamburgerfilterbecken