Yunie_ hat geschrieben: Dass jemand mein Profil "studiert" erwarte ich sicher auch nicht. Anders als im realen Leben gibt es im Internet aber kaum andere Bezugspunkte, als das geschriebene Wort. Deswegen gibt es ja auch Profile, in denen man sich präsentieren kann. Hab ich ein leeres Profil eingestellt, kann ich auch nicht erwarten, irgendwelche persönlichen Texte zu bekommen. Hab ich 2 Seiten Text eingestellt, kann ich nicht erwarten, dass alles genauestens verinnerlicht und zu einer ebenso seitenlangen persönlichen Nachricht verarbeitet wird. Beides ist bei mir nicht der Fall.

Ich habe z.B. eindeutig geschrieben, dass ich nur an freundschaftlichen Kontakten interessiert bin, nicht an irgendwelchen sexuellen Abenteuern. Es ist mir echt zu blöd, auf sinnfreie Schlüpfrigkeiten zu antworten oder auf "Hallo, wie geht's?"-Anfragen, die sowieso IMMER nur einen sexuellen Hintergrund haben. Wenn ich an der Fußgängerampel stehe und einen sexistischen Spruch zu hören bekomme, ignoriere ich das genauso. Weil es meiner Erfahrung gemäß einfach sinnlos ist, auf sowas zu reagieren.


Warum schreibt man denn Leute an, die von den Interessen her überhaupt nicht zu einem passen, frage ich mich. Da fühle ich mich schon ein bisschen veräppelt und sehe meistens, je nach Grad der Plumpheit, nicht ein, Energie aufzuwenden für eine Antwort. Das ist etwas anderes, als im realen Leben angesprochen zu werden, wo eben für das Gegenüber nicht sofort erkennbar ist, ob es Bezugspunkte gibt, oder nicht.

Ist aus dem Anschreiben wenigstens der Hauch eines Bemühens erkennbar, etwas Ansprechendes zu formulieren, dann schreibe ich auch meistens zurück. Aber ich nehme das in der Tat auch völlig locker. Ich reg mich nicht sonderlich darüber auf, nehme mir aber auch das Recht heraus, nicht auf alles reagieren zu müssen, was mir ungefragt vorgesetzt wird.


Das ist auch meine Meinung. Insbes.der von mir dunkel markierte Text.
Danke dafür.
Ich kann mit der Lächelfunktion nicht viel anfangen. Wer sich wirklich für mich interessiert, der liest mein Profil, da steht das auch drin.Wenn mich jemand interessiert, dann schreibe ich auch ein oder zwei Sätze dazu.
Ich beantworte auch nicht alle pn's. Manchmal ist Schweigen eben die deutlichste aller Antworten.
Wenn man in seinem Profiltext stehen hat, ich reagiere weder auf Kontaktanfragen noch auf „Standardlächeln“ und diese treffen trotzdem ein, dann dürfte derjenige entweder den Text nicht gelesen haben oder er beginnt gleich mit Ignoranz die „Eröffnung“.

Er interessiert sich offensichtlich nicht für das was ihm angeboten wird, nämlich der Text: „Mehr über …“
Was ist das dann? Das desinteressierte Interesse?

Ach ja, also immer wieder lese ich mal, im „richtigen Leben“ lächle ich auch zurück - ich auch, doch hätte ich da ein Schild umhängen, mich bitte nicht standardmäßig anlächeln, dann würde es wohl auch niemand machen, man würde sich totlachen! :lol:
Das wäre dann schon mal wieder eine Basis für… :wink:
oh leute, ist das denn soooo wichtig?

ob ich da mal ein lächeln zurückschicke oder nicht?

oder kurz schreibe, lies mein profil, da steht drin, ich will keine leute in der kontaktliste haben, gründe stehen drin

also da mach ich mir sicher auch keinen kopf, warum mir jemand ein lächeln schicken könnte,
oder nach zigmal profilbesuch auch keines schickt ......

ich mache mir nur noch selten gedanken über die hintergründe anderer leute, warum sie dieses tun oder jenes lassen

allerdings frage ich mich wiederum, warum mich jemand sperrt, der auf meinem profil ist, und ich schaue auch, und stelle fest, ups, der kerl hat mich gesperrt ......warum auch immer
und dann trotzdem noch öfter auf meinem profil ist ............aber er hat sicher auch gründe dafür, vielleicht kenne ich ihn und weiss einige geheimnisse, smile ....die ihm peinlich sind !!!!!!!!!
....ich denke, auf ein Lächeln oder Mail antworte ich gern....auf der Straße grüße ich doch auch zurück....
Genauso halte ich es auch und es sollte auch so sein. Das macht doch letzten Endes unser Umwelt ein kleines Bisschen freundlicher :D
... dann schicke ich dir mal mein schönstes Sonntagslächeln, ValentinAK :)
cron