Wie geschrieben der Kultfilm aus den 80ern soll wohl demnächst auf DVD kommen. Ich fand den Film sehr authentisch damals ich glaube es war eine kanadisch-französische Produktion.
Kennen ihn noch mehr hier im Forum?
Oh ja, wahrlich ein guter Film. Jean-Jacques Annaud hat da einen sehr realistischen Film über Höhlenmenschen abgeliefert.

Annaud hat sowieso gute Filme gedreht, wie zB. "Der Name der Rose" und "Sieben Jahre in Tibet". Allein dies sollte auf "Am Anfang war das Feuer" neugierig machen, falls man den Film noch nicht kennt. Für den Film wurde extra eine Sprache mit rund 100 Wörtern erfunden, die die Höhlenmenschen sprechen.
Ein sehr gut gemachter Film , bei dem man sagen möchte : ja so könnt`s gewesen sein.
enrico 8)
Auch ich war fasziniert davon und würde ihn gern nochmal sehen. Deshalb Danke für den Tipp DVD.