Ich gestehe, ich verstehe wenig von Finanzen. Deshalb interessieren mich eher die allgemeinen Fragen dazu. Hier habe ich etwas Informatives gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Cw0086V5cCY

Vielleicht findet es jemand für sich auch interessant.
Das Thema geht etwa ab der 5. Minute los.
Das sind mal umfangreiche Informationen.
Vielen Dank dafür Tina.
Ich muss es mehrmals hören, um alles zu begreifen.
Und ja, eigentlich möchte ich so eine Wahrheit nicht wissen müssen.
Beziehungsweise, jetzt habe ich eine Ahnung, wie es nicht befriedigend für alle funktioniert;
wo bitte ist ein praktikabler Vorschlag für die bessere Lösung ???
Es ist zwar ein amerikanisches Material, aber Zukunftsvisionen werden da schon aufgezeigt:
Abschaffung von Geld und politischen Strukturen, ein freier Zugang zu lebensnotwendigen Gütern mittels Technologien. Allerdings stellen sie sich es als eine Revolution vor. Also ich bin dann doch für Evolution, da Revolutionen bekanntermaßen mit Kriegen einhergehen.