In meinem Postfach wurde eine ungelesene Nachricht mit der Begründung, es handle sich dabei um spam, seitens der Administration gelöscht. Dies sei im Interesse aller Mitglieder geschehen.

In diesem Zusammenhang möchte ich an die Administration die Frage stellen, ob denn die entsprechende PN in meinem Postfach zuvor gelesen wurde?

Mir ist schon klar, dass 50plus hier alles lesen kann, dennoch bin ich der Meinung, dass die Privatsphäre im Postfach bewahrt werden sollte!

Und wenn auch 50plus, so bin ich dennoch kein unbeholfener Greis, den man zu seinem Schutz bevormunden muss! Ich besitze genügend Selbstverantwortung und Reife, um selbst zu entscheiden, welche private Nachrichten ich wie behandle. Alles andere finde ich anmaßend..
Diese PN müssen sie nicht lesen. Eine Kontrolle der Maschine Zeigt Spams an.
Die werden dann gelöscht gleich bei allen wo sie im Postfach hinterlegt ist.

Besser in meinen Augen wäre gewesen diese Frage im Hilfe-Forum zu stellen.
so viel ich weiß kann ein PN-Verkehr - wenn notwendig - von den Admins eingesehen werden....

deshalb poste ich lieber öffentlich Klartext .....dafür halte ich mich mit meinem PN-Verkehr zurück ....

egal wo :!: ich poste - ich poste so, dass ich zu jedem Wort stehen kann, das ich geschrieben habe..... :wink:
Ich nehme diesen Thread mal zum Anlass, mich, was mich betrifft, bei der Administration ausdrücklich zu bedanken, dass sie diesen Spam-Filter in das System eingebaut hat und danach auch rigoros verfährt, sobald sie ein Spam feststellt.
Für mich ist es dabei unerheblich, ob ich eine PN schon gelesen habe oder nicht, und ich fühle mich dabei nicht im Geringsten bevormundet oder aus Sicht der Administration für unmündig oder für einen unbeholfenen Greis gehalten, wenn sie mir mit der Löschung von Spam-PN's im Postfach vorgreift.
Auch hatte ich noch nie auch nur das Gefühl, dass die Privatsphäre in irgendeiner Weise durch die
Administration beeinträchtigt wird.
da hast Du recht......
ich wollte nur anmerken, dass in Notfällen auch der "normale" PN-Verkehr eingesehen werden kann....
Zitat
egal wo :!: ich poste - ich poste so, dass ich zu jedem Wort stehen kann, das ich geschrieben habe..... :


genauso mache ich es auch, nirgendwo nehme ich etwas zurück :!:

es kömmt allerdings vor, daß Texte von mir verschwinden, wenn sich genug Andere darüber
aufgeregt haben........und wenn schon, sollen sie doch 8) :roll:
es kömmt allerdings vor, daß Texte von mir verschwinden, wenn sich genug Andere darüber aufgeregt haben........und wenn schon, sollen sie doch 8) :roll:

das war bei mir noch nie der Fall ....
Gehört vielleicht auch zum Thema - habt ihr schon mal erlebt, dass persönliche Angaben in PN, wie Mailadressen, Telefonnummern nicht gesendet werden?
Passiert nicht immer, aber hin und wieder.
Nur, wie soll ich mit jemandem persönlichen Kontakt aufnehmen, wenn meine Kontaktdaten herausgefiltert werden?
Herbstrose, nein, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das wäre etwas, was mich stutzig machen würde, aber das ist noch nie vorgekommen.
Wenn ich Daten erhalte oder weitergebe, lösche ich diese Nachrichten anschließend selbst wieder raus.

Allerdings ist zu bedenken und zu beachten, dass PN's nach einer gewissen Zeit (die Tage werden angegeben) automatisch aus dem Postfach gelöscht werden. Auch auf diese - reguläre - Weise können PN's überraschend "verschwinden".
cron