Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!!!
Ja Faclie, "dein Schopi" hat recht, wie wahr,wie wahr!

Schön ist auch, was immer am Ende des Gesundheitmagazins kommt:

"Es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!"
facile hat geschrieben: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!!!

Ich verstehe den Satz als Mahnung, denn S. gibt ja auch etliche gute Verhaltensregeln Bildfür gesunde Lebensführung (wie: früh schlafengehn, abends keine schweren Gedanken wälzen, viel spazierengehn usw.). "Alles nichts" klingt einerseits erschreckend wahr, andererseits kann man dennoch zuversichtlich sein, denn es machen uns immer wieder Menschen in der Realität vor, wie man auch ohne Gesundheit ein sinnvolles Leben führen kann.

@sitta_muc: Ich glaube doch, dass es mehrere Arten von "Gesundheit" gibt, aber ich werde das jetzt nicht diskutieren, ich geh jetzt endlich schlafen, das ist auch gesund.
Bild