Hallo an alle Foren-Leser,
ich möchte gerne eine 4-er Wohngemeinschaft gründen.
Gibt es hier Leute, die in einer WG leben oder damit Erfahrung haben?
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge im Bezug:
Wie bzw. wo findet man Interessenten, was sollte man unbedingt bei dieser
Konstellation beachten.
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Liebe Grüße
Schau mal im Menü "Gruppen" die Themengruppe "Wohnen50Plus", da findest du etliche Hinweise
Hallo Anne,

was genau willst du denn wissen?
Ich habe schon mal in einer Wohngemeinschaft gelebt, allerdings war ich da erst Anfang 30
Wichtig ist sicher daß jeder genug Platz hat und sich zurück ziehen kann.
Und es sollte von Anfang an passen, man muß sich mögen um zusammen zu leben, auch in einer Wohngemeinschaft.

An was hast du denn gedacht, ein Haus, eine große Wohnung oder wie sind die Räumlichkeiten?
Und warum gerade eine 4er WG?
Du wohnst ja relativ nah bei mir um die Ecke, wir könnten uns gerne mal austauschen wenn du magst.
Ich lebe in einer "Wohngemeinschaft" was immer wieder neue Herausforderungen gibt.
Es ist aber etwas anderes als ihr wollt.