Mal sehen ob man auch ohne Premium ein überregionales Treffen organisiert bekommt! Die bisherigen Auflagen sind ja gut angekommen – kein Wunder beim Charme der Insel und den vielfältigen Sehenswürdigkeiten von Mainau bis Pfänder.
Heuer möchte ich das Treffen etwas früher ansetzen, vom 31. Mai bis zum 2. Juni. An diesem Termin gibt es noch nicht so viele Touristen und wir haben die Stadt fast für uns...
Dieses Mal muss halt der ganze Schriftverkehr über das Forum laufen, da ich dank der unergründlichen Weisheit der Admins nur sehr eingeschränkt PNs versenden kann. Aber das sollten wir doch schaffen – ich freue mich auf eure Anmeldungen!

https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... ntid=15708
Das Programm für das Treffen können wir hier gemeinsam entwickeln! Natürlich hängt viel vom Wetter ab, ein Ausflug auf den Pfänder macht bei Regen nicht ganz so viel Spaß. :D
Bei den bisherigen großen Meetings hatten wir aber viel Sonne und ich wüsste nicht, warum es diesmal anders sein sollte. Fixpunkte sind die Abendessen in großer Runde, untertags können sich auch kleinere Neigungsgruppen finden. Beim Schlendern über die Insel oder entlang dem Seeufer kann man einander ganz entspannt kennen lernen. Als Ziel für einen Schiffsausflug fällt uns als erstes Mainau an, wo in dieser Zeit gerade die Wild- und Strauchrosen in voller Blüte stehen sollten. Aber auch Friedrichshafen und Meersburg haben ihre Reize, ebenso wie Rorschach am Schweizer Ufer. Wer nicht aussteigen will, fährt ein Stück den Alten Rhein hoch und wieder zurück nach Lindau. Und erzählt davon beim Abendessen... :D :wink:

Auf der Suche nach einer Unterkunft? Da würde ich

https://www.lindau.de/gastgeberverzeichnis empfehlen, wo nicht nur Hotels

aufgeführt sind. Viel Erfolg! :D :wink:
Liebes murmely.

Gerade gelesen.

Schade, ich komme erst am 31.05. von Kanada zurück.

So wird das leider für mich nichts mit dem Treffen.
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen.

Liebe Grüsse
Joker_
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Terminlich beißt es sich leider mit andren Terminen, die nicht verschiebbar sind.

Schade, über Fronleichnam hätte ich Zeit gehabt.
Murmely bist wieder aktive Moderatorin
.
Gratuliere dir
lg
Hallo Murmely

Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt, definitiv werde ich mich aber später anmelden.
Alles Gute Dir und allen Andern
Hallo Murmely,
ich habe mir den Termin mal vorgemerkt. U.U. bin ich in dieser Zeit auch am See (komme ursprünglich aus Radolfzell). Falls ja, komme ich mal über den See gefahren und besuche euch. Ich werde hier alles aufmerksam verfolgen und mich kurzfristig melden.
Schöne Zeit und vor allem "Narrinarro" zur Fasnet
Hallo Velden, ich war immer aktiv, bin nur ohne Premium so mit kann ich nicht mehr alles einstellen. Aber ein Überregionales möchte ich dieses Jahr mal wieder anbieten.
Hallo Joker_, ein Überregionales in Lindau ohne dich geht ja eigentlich gar nicht :( Aber vielleicht kommt ja wer von der Gruppe Zürich, um dich zu vertreten und dir zu berichten... Schöne Zeit schon mal in Kanada! :D
Hallo maybe.. , schade das ich nicht den richtigen Termin für dich hier eingestellt habe. Aber wenn du gerne ein anderes Mal nach Lindau kommen willst, dann nehme ich mir Zeit für dich :!: :!: :wink: Sage mir bitte nur rechtzeitig Bescheid....
Hallo Marcella48 und Morgenstrahlen freue mich euch bald in Lindau begrüßen zu dürfen :!: :!: :D :D :D
Hallo murmely

Ich freue mich, dass du etwas in Lindau organisierst.

Hab mich mal vorsorglich angemeldet und hoffe, dass es auch klappt.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.

Bellabimba
Hallo murmely,
ich habe mich soeben angemeldet. Ich werde mit dem Wohnwagen kommen, werde mich also auf dem Campingplatz einmieten.
Ich freue mich auf ein paar schöne Tage mit euch.
Herzliche Grüße
Inge
Hallo Bellabimba44 :D :D und Inge_womo :D :D es ist so was von toll das ihr euch für das Überregionales Treffen euch in Lindau schon Angemeldet habt. Ich habe ganz viel Vorfreude auf euch und die sich noch Anmelden werden :!: :D :D
Hallo an Alle,
vielleicht gibt es ja noch mehr Teilnehmer, welche mit dem Womo kommen. Ich habe mir einen Stellplatz Komfort am Waldrand ( ist die 19 auf dem Lageplan) im Campingpark Gitzenweiler Hof vom 30.05 bis 02.06. reserviert. Genau zu diesem Zeitpunkt gibt es ein Angebot: 4 Nächte bleiben, 3 zahlen.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Camper dort einbuchen :D .
LG Inge
          Liebe Leute von Nah und Fern
          Lindau ist eine Reise wert meldet euch an , ich zeige euch wie schön der Bodensee sein kann :!: :!: :!: :D :D :D
Sollte tatsächlich das Undenkbare eintreten und die Sonne uns einmal nicht verwöhnen, müssen wir dennoch nicht Trübsal blasen, denn auch kulturell hat Lindau viel zu bieten. Der Cavazzen mit dem Stadtmuseum wird gerade renoviert, deshalb findet die jährliche Präsentation eines Malers im Kunstmuseum am Inselbahnhof statt – die erste Ausstellung in dieser neuen Institution! Sie ist dem österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser gewidmet.
Eine Lindauer Besonderheit ist die Marionettenoper, wo ich vor kurzem eine faszinierende "Zauberflöte" erleben durfte. Für die Vorstellungen an "unserem" Wochenende gibt es noch Karten auf https://www.marionettenoper.de/spielplan/spielplan-2019/, für Interessierte empfiehlt es sich aber doch rasch zuzugreifen.
Risikofreudige werden vielleicht lieber die Spielbank ansteuern und wer nach unerwarteten Verlusten ins Wasser gehen will – der Bodensee ist gleich daneben! :shock: :wink:
Liebe Gelantina und liebe Velden, ich freue mich das ihr beide kommt zum Überregionales Treffen in Lindau :!: :D :D Hoffe es kommen noch mehre Personen das wäre wunderbar :!: :!: :D :D :D