Nun sind es nur noch wenige Tage :D :D :D ,ab Donnerstag / Freitag seid ihr in Lindau ich kann euch alle wieder sehen oder neu kennen lernen:!: :wink: Freue mich riesig auf jeden einzeln:!: :wink: Nur dreimal schlafen dann ist es so weit. :wink: Wer noch dazu kommen mag, sollte sich schnell Anmelden :!: :!: :!: :wink:
Hallo Murmely...
eine gute Idee in Lindau zu treffen, ich freue mich drauf, habe mich schon angemeldet. Ich wohne in Friedrichshafen, so werde ich nicht in Lindau (ca 25 km) übernachten. Deshalb möchte ich gerne das Programm wissen, wenn du schon konkrete Pläne hast, wo und wann treffen wir uns ??
Das Internet sagt gutes Wetter fürs Wochenende voraus, bis jetzt war es eher regnerisch.
Viele Grüße, Charlotte
Gebe noch mal hier das Programm bekannt, für diese Woche :!: :!: :!: :wink:

Bitte druckt ihn euch aus :!: :!: :wink:


von murmely » 01.05.2019, 11:27
Nun ihr Lieben, :D :D :D hier kommt das Programm!
Am Freitag, den 31. Mai kommen wir zum Kennenlernen ab 15 Uhr im Ottimo :D :wink: zusammen, an der Rückseite des Bahnhofs gleich bei der Schiffsanlegestelle. Dann spazieren wir dem Ufer entlang zum Spielcasino, wo ich für 18 Uhr für unser erstes gemeinsames Abendessen einen Tisch in der Cantinetta al Lago, Chellesallee 1 reserviert habe. Je nach Wetter können wir innen oder im Freien sitzen :!: :wink:
----------------------------------------------------------------------------------



Am Samstag, 1. Juni möchte ich mit euch mit dem Schiff nach Meersburg fahren. Wir treffen uns bei der Schiffsanlegestelle um 9:50 Uhr, damit sich jeder noch seine Fahrkarte besorgen kann. € 33,20 für Hin- und Rückfahrt sind nicht wenig Geld, aber für das malerische Städtchen zahlt es sich wirklich aus! Das Schiff startet um 10:10 und kommt um 11:50 in Meersburg an, dann haben wir zum Erkunden bis 15:30 Uhr Zeit. Um 15:40 beginnt die Rückfahrt, Lindau erreichen wir um 17:20. Wer mag kommt um 18 Uhr ins Zum alten Rathaus in der Salzgasse 2, Ecke Maximilianstraße zum Abendessen – würde mich sehr freuen euch alle dort zu sehen!
Sollte das Undenkbare eintreten und das Wetter nicht mitspielen, können wir uns kulturellen Genüssen hingeben. Das neu eröffnete Kunstmuseum beim Bahnhof zeigt eine große Hundertwasser-Ausstellung und das Kunsthaus im nahen Bregenz präsentiert die Schweizer Künstlerin Miriam Cahn. Treffpunkt bleibt 9:50 Uhr am Hafen :!: :wink: :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, der 2. Juni ist für die meisten der Abreisetag – schade! Wir treffen uns um 10 Uhr zu einem Abschiedskaffee im 37 Grad hinter dem Bahnhof bei der Schiffsanlegestelle. Wer noch ein bisschen Zeit hat, kann mit mir mit dem Zug eine Station nach Lochau fahren und gemütlich zur Mündung der Leiblach spazieren :D :D :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls jemand von euch Christi Himmelfahrt ausnützt und schon am 30. Mai nach Lindau kommt, bitte hier mit ungefährer Ankunftszeit ins Forum setzen – gerne treffe ich mich schon am Donnerstag mit euch :!: :D :D :D
Liebe Murmely,

für Uschi und mich geht es morgen schon los. Wir werden in Memmingen übernachten und schlagen dann am Freitag ausgeruht und voller Vorfreude in Lindau auf.

Wir freuen uns auf alte und neue Bekannte.

Liebe Grüße aus Spandau senden

Uschi und Joschi
Liebe Murmely, ich bin schon in Lindau auf dem Campingplatz Gitzenweiler Hof. Kann direkt am Eingang des Platzes mit dem Stadtbus nach Lindau fahren. Für morgen habe ich mir vorgenommen um 14.15 mit dem Schiff die Dreiländer Panoramafahrt zu machen. Von meiner Gruppe aus Frankfurt reisen morgen noch zwei Mädels mit dem Zug an, es steht aber noch nicht fest, ob sie morgen Abend für ein Treffen nicht schlicht zu müde sind.
Falls andere Teilnehmer den Wunsch haben, sich schon morgen Abend zu treffen, würde ich mich gerne anschließen. Aber nur wegen mir alleine muss es nicht sein. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die 3 Tage.
Liebe Grüße und bis spätestens zum 31. :) :) :)
Hallo,
Ich komme gegen 17:30 mit dem zug an, verschwinde kurz in meinem Zimmer und komme dann zu euch. Ich gehe davon aus, dass Marion ebenfalls mitkommt.
Freue mich auf morgen
Lg
Hallo Murmeli,
Ich komme am Freitag mit dem Schiff von Rorschach und habe eine Übernachtung im Inselgraben gebucht.
Gehe nach der Begrüssung in die Hundertwasser Austellung
Habe noch paar vergünstigte Eintritte für Austellung 10% oder so
Und fahre nach dem 2 Essen am Samstag wieder zurück.

Wo ist der 1 Treff 15h Nana oder Ottimo?

Weiter halte für Traudel die „Zürcherfahne“ hoch.
Gruss Rolf
Für den Samstagabend, nach dem Essen, habe ich noch einen Vorschlag:

20:00 historische Nachtwächterführung
Ohne Anmeldung möglich, Start an der Touristeninformation gegenüber Bahnhof
Dauer 1,5 h
Kosten 8,00€
In einer halben Stunde mache ich mich auf den Weg und werde dann gegen Mittag in Lindau sein ... den Nachmittag reise ich noch ein bisschen herum und bin dann heute Abend, wie bereits mit @murmely abgemacht, um 18:30 Uhr am Bahnhof.
Hallo brummbaer_ch, :D :D :D
das Ottimo ist 100 meter hinter dem Bahnhof das liegt genau an der Schifffahrt
Anlegestelle
wer sich heute früher treffen will kann es hier rein schreiben ich werde es lesen und kommen :!: :wink:

also bis später eure
Murmely :wink:
Hallo Murmely, ich wäre dann auch um 18.30 Uhr ebenfalls am Bahnhof, ich rufe dich heute Mittag nach meiner Schiffstour noch an.
LG Inge
Hallo von Inge_Womo,
werde heute Mittag an Schiff sein so gegen 14.00h etwa
Hallo Murmely, das ist ja toll. Bis heute Mittag am Schiff. Ich freu mich.
Ich werde Euch am Samstag gegen Mittag in Meersburg treffen, habe zuvor noch einen wichtigen Termin und es reicht zeitlich nicht mehr für das Schiff in Lindau -

und falls Brummbär dann die ZürcherFahne nicht mehr hoch halten kann, werde ich ihn dabei ablösen - habts gut inzwischen :D
Hallo Murmely
Ich muss meine Reise, zu der ich heute mit meinem Schatzimobil LEANDER aufbrechen wollte, leider kurzfristig absagen.

Ein Heizkörper ist undicht geworden und das Wasser ist teilweise ausgelaufen.
GsD habe ich den Druckabfall und das Leck noch rechtzeitig vor meiner Abreise bemerkt, bevor ein grösserer Wasserschaden entstanden ist.

Die Heizung musste abgestellt und das Wasser teilweise abgelassen werden. Morgen muss ich mich dringend um die Reparatur kümmern.

Ich hatte mich jetzt wochenlang auf Lindau gefreut, muss aber nun zu meinem grössten Bedauern zu Hause bleiben.

Ich tröste mich mit dem Kölsche Jrundjesetz:
Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt, un et hät noch immer jot jejange.
Et hät noch schlimmer kumme könne.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit in Lindau und Meersburg mit sonnigem Wetter und guter Laune... und hoffe auf ein anderes Mal.

Ganz liebe Grüsse, zur Zeit aus der Eifel.

Bellabimba
cron