SO spontan
fing vorgestern erst alles an,

und schon geht es im Tempo vom Rasenden Roland auf Rügen :lol:
weiter mit der
> Planung eines Treffens auf Rügen

und hier in diesem Thread an die

Touren- und Streckenplanung für die Radtour von Flensburg nach Sassnitz auf der Insel Rügen im Mai 2014 :D

Bitte lieber Newhope, hier bist du der Chef :wink:


Nun könnt Ihr Radler fleissig ans Planen gehen

Und bitte vergesst nicht auch ausreichend Pausen und Zwischenstationen einzuplanen, u.a. für die, die unterwegs evtl. noch "zusteigen" möchten,
damit auch Alle am Ziel noch Kraft genug fürs anschliessende Treffen und die Erkundung der Insel Rügen haben.
:wink:


Liebe Grüße

Foxi :wink:



=========================================================================


Bisherige TEILNEHMERLISTE:

Stand vom: 5.2.2014




von Flensburg die ganze Strecke wollen mitfahren:

1. baxiade
2. ClaraClien
3. newhope
4. singrain
plus sinush - noch nicht im Veranstaltungskalender für die Radtour angemeldet


Zusteigen - erst auf Rügen voraussichtlich - wird:

5. Hamsterle

evtl. noch irgendwo spontan zusteigen wird:

sommerdag (nicht mehr in der Teilnehmerliste)






Diese Liste wird fort geschrieben, je nach Anmeldungen
zuletzt geändert am 5.2.2014

==========================================================================



Kunterbunt geplaudert werden kann über alles rund um Rügen,
die Radtour und das Treffen,
was nicht mit der Planung zu tun hat und rund um die Uhr nach Lust und Laune im
> Plauderthread für 50plusler im Raps auf Rügen ;-)

Viel Vergnügen Euch auch dort. :wink:



Danke liebe Foxifix für diesen Thread.

Hoffe, dass viele fitte Radler Interesse an der Tour haben.

Erstmal wäre es interessant zu wissen, wer überhaupt von Flensburg aus starten möchte und fit für 100km pro Tag ist.

Für die 100 km habe ich 8 Stunden Fahrtzeit geplant. Das ist ein Schnitt von 15 kmH
Also Zeit genug für Pausen zwischendurch. Wir sind ja nicht auf der Flucht. :D

Jetzt ganz grob die Zwischenstationen...

1. Tag: Flensburg - Preetz
2. Tag: Preetz - Proseken (kurz vor Wismar)
3. Tag: Proseken - Ribnitz/Damgarten
4. Tag: Ankunft in Sassnitz

Übernachtungsmöglichkeiten werden noch geklärt, bzw. können Vorschläge gemacht werden.

Es können zu jederzeit Teilstrecken mit der Bahn gefahren werden.

Bitte um eventuelle weitere Vorschläge bzw. Anregungen bzg. der Strecke oder Übernachtungsmöglichkeiten.

LG newhope
Guten Abend ... newhope ...

das liest sich richtig gut ... und ich denke, die Teilstrecken sind machbar ... leider kann ich mit Vorschlägen nicht wirklich aufwaten, weil ich mit solchen Touren und Unternehmungen überhaupt keine Erfahrung habe.

In der Nähe von Wismar und Ribnitz-Damgarten gibt es doch sicherlich eine Jugendherberge.
Ich frag mal Tante Google. :wink:

Ach so ... na ja, ... war ja eh schon klar ... ich fahre natürlich ab Flensburg mit ... den Spass lass ich mir nicht entgehen ... :D

Lieben Gruß
C.C.
Bis jetzt sieht es ja so aus, als wenn wir, ClaraClien :D, alleine mit dem Rad (ab Flensburg) fahren müssten. :(

Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

Abfahrt ab Flensburg ist vermutlich, Montag der 19.05.14 ca. 8 Uhr.
Übernachtungsmöglichkeit in der Jugendherberge, wer am WE 18./19.05. anreist.

Auf der 1. Etappe fahren wir über Eckernförde und Kiel nach Preetz.

LG newhope
Cool, ich freu mich drauf .... und ... sommerdag kommt doch auch mit ... oder?
Vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar ... wenn nich ... wir machen uns trotzdem auf den Weg ... dann erst recht :) :)
Hallo Newhope,
ich werd auch für die Radtour morgen in den Veranstaltungskalender eine Anmeldeliste eintragen, damit sich dort die Interessenten anmelden können. Auch die die nur Teilstrecken fahren wollen oder können.
Das macht es sicher auch für dich ein wenig einfacher. :D

Soweit ich gelesen habe wollte Baxiade auch mit fahren, sie wusste nur noch nicht ob die ganze Strecke.


Und bitte stelle doch den gesamten Streckenverlauf mal in einem schönen Bildchen ein, damit auch ein optischer Eindrucken entsteht wo überall es lang geht. :wink:


Schönen Abend noch und liebe Grüße nach Flens

Foxi :wink:
newhope hat geschrieben: Auf der 1. Etappe fahren wir über Eckernförde und Kiel nach Preetz.
LG newhope


Frühling in Eckernförde.. :D

nixe.JPG


LG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
:D Hallo liebe50plus-Radler
Hallo newhope, hallo Clara,


ab sofort gibt es im Veranstaltungskalender eine Anmeldeliste
für alle Radler die bei der Tour von FLENSBURG nach SASSNITZ AUF RÜGEN gern dabei sein möchten,
und egal ob Ihr dann im Mai die ganze Strecke
oder nur ein Stück mitfahren möchtet,
tragt Euch dort bitte ein wenn Ihr ernsthaft Interesse daran habt mitzufahren

> RADTOUR von Flensburg nach Sassnitz auf Rügen vom 19.- 22.05.2014

und plant bitte mit Newhope zusammen hier in diesem Thread Eure Tour. :wink:

Radsportler bei der Arbeit - 1289.1.jpg


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei Euren Vorbereitungen und schicke Euch herzliche Grüße aus Schwerin

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ClaraClien hat geschrieben: Cool, ich freu mich drauf .... und ... sommerdag kommt doch auch mit ... oder?
Vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar ... wenn nich ... wir machen uns trotzdem auf den Weg ... dann erst recht :) :)


sommerdag kommt bestimmt mit, nur wo sie einsteigt, weiß ich noch nicht.

Jedenfalls kommt "sinush" mit. Er hat sich schon in der JuHe Flensburg ein Zimmer reserviert.
Also, sind wir bis jetzt schon zu Dritt. Ist doch super!

LG newhope
Na, wenn das keine Begeisterung in mir auslöst, dann weiss ich es auch nicht mehr. :D :D

Das wird eine Tour ... ganz nach meinem Geschmack ... Yippiiieeeee :P
newhope hat geschrieben:
ClaraClien hat geschrieben: Cool, ich freu mich drauf .... und ... sommerdag kommt doch auch mit ... oder?
Vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar ... wenn nich ... wir machen uns trotzdem auf den Weg ... dann erst recht :) :)


sommerdag kommt bestimmt mit, nur wo sie einsteigt, weiß ich noch nicht.

Jedenfalls kommt "sinush" mit. Er hat sich schon in der JuHe Flensburg ein Zimmer reserviert.
Also, sind wir bis jetzt schon zu Dritt. Ist doch super!

LG newhope



NÖÖÖÖÖÖH; NÖÖÖÖÖÖH zu viert, hab doch gesagt, dass ich ab Flensburg mitfahre.
sommerdag
Juchuuu ... Sommerdag ... das wird ein Spass ... und wenn Jemand nicht mehr kann ... schieben wir ihn weiter ... :lol: :lol: ... wir schaffen das schon ... wir können ja jederzeit auf den Zug umsteigen.

Wobei ... ich möchte die Tour auf jeden Fall bis zum Ende durchfahren ... da packt mich der Ehrgeiz. :)

Ich find's einfach toll, dass du mitfährst ... und ziehe meine Hut ... absolut1 :D
das erinnert mich an meine jugend ....schmunzel..... damals in südwestdeutscjhland vom saarland nach bonn über die eifel 300 km im hochsommer...... am nachmittag um 16.00 uhr losgefahren, um 19.00 uhr in birkenfeld hunsrück in der jugendherberge übernachtet ehe es am nächsten tag zum großen sprung über die eifel ging. dann um 16.00 uhr in bonn angekommen........ vollkommen fix und foxi .... aber glücklich. Bis heute auch beim fahrrad fahren... :D :D :D .....
flloyd
Moderator der Regionalgruppe Mainz

Mainzer Forum

Überregional
-
zurück zum Veranstaltungskalender
Tja, ... @flloyd ... wir starten in Flensburg, wie du sicher schon gelesen hast.

Noch kannst du dir überlegen, mitzufahren.

Fix und Foxi werden wir sicher Alle sein ... aber es wird ungeheuer befreiend und glücklich machen, durchgehalten zu haben ... es wird einfach nur Spass pur sein. :D
Los geht es bei Sonnenaufgang ca. 8 Uhr. :D :D :D :D :D

PICT1222.JPG


Das bischen Nebel sollte kein Problem sein.

PICT1263.JPG


newhope
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.