Ja, DieFra, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - und erzählen. :wink: :wink:

Und wenn du was erleben willst, dann brauchst du dich mir nur anzuschliessen. Da hilft auch kein Netz und doppelter Boden. hihi
Da kommst du dann auch garantiert irgendwo zu spät. Eben wegen der Abenteuer. hihi :) :)

Frag mal Morgenlied, sogar wenn ich einen Tag früher erscheine, und wir einen Zug früher nehmen (er war ja der Wanderleiter bei den Gruppen Heidelberg/Heilbronn im letzten Jahr).
:? :? - :( :( :( :(

Da blieb der Zug mitten in der Walachei stehen, und der Anschlusszug überholte uns. Und der andere für die Alternativstrecke wartete die zwei Minuten nicht ab, die wir gebraucht hätten, um doch noch pünktlich am vereinbarten Ort zu sein.

Aber nur wenn ich drin sitze, passiert sowas. Nur damit ich wieder mal nicht pünktlich bin. lach lach :lol: :lol:

Warum einfach, wenn's auch anders geht. Fast immer alles unter erschwerten Bedingungen.
:mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: 8) 8)
Schöne Fotos, DieFra. Ich denke über Elsfleth nach. hihi

Tschüss bis denne.
alles wunderbar anzuschauen - habe verstanden..........
aaaaaaaaaaaber, das sich doch noch so ein kesser SPECKENDICKEN hat blicken lassen und ich konnte nicht mal kosten.........
völlig unverständlich, dass mich mein Glück sooooo verlassen konnte......
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ja, Masliebchen, Glück muss man haben :!: :!: Diesmal war ich dran.
Das nächste Mal ist das Glück auf Deine Seite
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
das heisst, Du bringst dann das nächste Mal 'nen glücklichen eingefrorenen Opa mit :roll:
Da müsst ich über Papenburg nach Elsfleth fahren, hmmm, schwer am überlegen....
Bild
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Macht das doch nicht so umständlich......meint ihr vielleicht, ich kann keine Speckendicken backen :roll: :roll:
Masliebchen, die habe ich Dir doch versprochen :!: :!: 
hummelfee, meine Rettung :D :D :D :D
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
...ich will auch die schon für Papenburg versprochenen Speckendicken!!!!

Da ich aber leider nicht nach Elsfleth kommen kann, werde ich wohl nie welche bekommen :( :( :(

@Bellabimba, Arezu und DieFra: vielen Dank für die schönen Fotos, erinnern sie uns doch immer wieder an dieses schöne Wochenende - auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte, wie wir es wollten...

Ich wünsche euch @llen eine schöne Zeit und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen...

Liebe Grüße - Elnisa
Elnisa, sage nie nie :!:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Deine Moderatorin, unsere liebe Bonnie dieses Jahr eine Radtour vor.
Und da allen Papenburg so gefallen hat, macht doch eine Tagestour nach Papenburg und dort mit dem TMS fahrt ihr folgende Route:
von Lehen Anlage.jpg

Der Pfeil zeigt wo es die leckeren Speckendicken gibt :? :?



Angaben zur Fahrradtour und um Papenburg:

Schwierigkeit: –
Strecke: 15,9 km
Aufstieg: 31 m Abstieg: 31 m
Dauer:
Die Radroute Obenende macht die Kanalstruktur Papenburgs erlebbar und präsentiert auf knapp 15 Kilometern Streckenlänge Fehnkultur mit dem Alten Turm, der Von-Velen-Anlage, schönen Alleen und landschaftlich geprägten Siedlungen sowie der Papenburger Altstadt.

Angaben und Karte aus bunt und bliede LaGa Papenburg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Liebe Freunde des "Frühling in Papenburg"
Wir haben ein sehr schönes Wochenende in Papenburg verbracht. Spaß ohne Ende gehabt. Neue liebe nette Menschen kennen gelernt, bisherige Freundschaften/ Bekanntschaften gefestigt, einfach toll! Danke Euch auch im Namen von Bonnie! Ihr wart/ seit Spitzel! Mit so einer Truppe, gerne immer wieder!

Danke auch für die 169,00 Euro, welche sich aus Spenden und diversen Rückzahlungen nicht genutzter Eintrittsgelder zusammensetzen. Diese 169,00 Euro habe ich soeben an die SOS Kinderdörfer (Vorschlag von Gemse46, welche leider wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte) überwiesen. Danke Danke

LG bis denne Eure Bonnie und Euer DieFra
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Moin!
@Elnisa, und wenn Du keine Lust zum Fahradfahren hast, kommst Du mal ganz lockker vom Hocker nach Elsfleth.....
Und wenn Du willst, backe ich Dir dann auch Speckendicken :wink: :lol:  
Moin!!

@Hummelfee: das Angebot steht! ich komme gern irgendwann nach Elsfleth - auch gern mit dem Rad...(nur jetzt geht's zur Zeit leider nicht :? :? ) und werde deine Speckendicken probieren :lol: :lol: :lol:

@DieFra: vielen Dank für die Route um Papenburg; ich habe sie mir abgespeichert und komme bestimmt mal darauf zurück....

Die Idee, das überschüssige Geld zu spenden, finde ich super - Gemse46 sei Dank! -

Ihr zwei, Bonnie und du, habt einen tollen Job in Papenburg gemacht und dafür gesorgt, dass sich alle rundherum wohl fühlen konnten; da war es für uns Teilnehmer leicht, mit sehr guter Laune durch dieses schöne Wochenende zu kommen. Ich - und ich denke, alle anderen auch - habe dieses gemeinsame Wochenende sehr genossen und werde - sofern es passt - jederzeit gern wieder an solchen Veranstaltungen teilnehmen.

Liebe Grüße - Elnisa
.....ich habe noch nie Speckendicken gebacken :oops: und weiß nicht mal , ob ich die lecker finde :!: :?:
Aber ich kann auch was anderes kochen :wink 
hummelfee, da ich ja schon in den Genuss gekommen bin, weiß, wie lecker der Speckendicken schmeckt, komme ich als Tester und vergebe entsprechend eine Note :wink:
hier noch einmal das Rezept:
1 ½ Pund Speckendickenmehl (van’t Backer)
3 Eier
¾ Pund Rosinen
1 Pütje Anis
1 Pütje Cardamom
´n bietje Solt
½ Pund Botter (uplösen)
1 Dös Sirup (in heet Water uplösen)
‘n bietje Melk
Speck- un Mettwurstschieven

Speckendickenmehl mit de Sirup, Eier un Melk anröhren, bit dat’n taje Mengsel gifft. Rosinen, Anis, Cardamom un Solt bigeven. Tolesd de Botter bimengen un over Nacht setten laten.

In’t Wafeliesder of Pann bakken.

Speckschieven un Mettwurstschieven in’t Iesder geven Mit’n Sleef de Deeg d’r up doon. Wafeliesder tomaken un de Deeg ofbacken, bit gien Damp mehr hoogkomen deit.
Speck in Dobels snieden un in’n Pann utlaten. De Deeg up de utlaten Speck geven, Mettwurstschieven rindrücken, dunkelbruun un kroß braden. Eten!
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
cron