21. – 23.07. 2007 in Ostsee Niendorf



    Zum allerersten Treffen gab es sogar einen Sonder-Newsletter, in dem folgendes stand:

    ca. 30 Mitglieder des 50plus-Treff trafen sich vom 21.-23.7. am Timmendorfer Strand. Weite Reisen wurden nicht gescheut: Man kam mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit der Bahn und aus Österreich mit dem Flieger. Bereits am Freitagabend saßen 18 Mitglieder gemeinsam am Nienburger Hafen in der Aalräucherei – man lachte, man staunte, man trank und aß.

    Ganz offiziell begann das Treffen am Sonnabend um 12 Uhr auf der "Hermannshöhe", ein Lokal und Aussichtspunkt zwischen Travemünde und Niendorf. Das Wetter spielte mit: Man konnte draußen sitzen und hatte den wunderbaren Blick auf die Ostsee. Überall sah man fröhliche Menschen, die
    sich miteinander unterhielten – egal, ob sie nun verheiratet waren oder ledig oder verwitwet. Das spielte an diesem Tag überhaupt keine Rolle.

    Das offizielle Treffen endete gegen 18 Uhr, viele Mitglieder blieben noch, um weiterhin die nette Gesellschaft und den Timmendorfer Strand zu genießen.




    Der große Organisator: Fischer007
    Yentl - Fischer 02.jpg

    © by Yentl

    Ja, dann stelle ich hier mal meine Bastelei ein :wink:
    Yentl - Portraits a.jpg

    © by Yentl

    Ich habe in Erinnerung, dass es das offizielle Gruppenfoto war, welches auch im Newsletter stand
    Yentl - Gruppenfoto01 .jpg

    © by Yentl aufgenommen von kundgeba

    Und? Wer war noch dabei und hat etwas zu erzählen? Auch ‚neuere Mitglieder‘ bzw. Meinungen sind immer gerne willkommen. :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
    Yentl
    Administrator und Community Manager
    Immer wieder erinnere ich mich sehr gerne an Niendorf - an die lieben Leute mit denen ich so gut lachen konnte. Es war einfach wunderschön - und doch schon wieder - so lange her. Besonders erfreute mich, dass ich ashoggi getroffen hatte - weil ich sie so gerne im Forum las.
    Danke für diese nette Idee - diesen Rückblick hier zu starten.
    Und heute bedauere ich es, dass ich mich damals nicht bildlich festhalten lassen wollte.
Das war auch mein erstes Treffen dieser Art. Ich erinnere mich gerne an die schöne Atmosphäre, die hier herrschte. Dass ich sogar meine Tochter mitgebracht hatte, störte niemanden. Diese erinnert sich ebenfalls noch gerne und bat mit Grüße auszurichten. Ich hoffe sehr, dass Calluna ihre Fotos vom Treffen noch findet und hier einstellen kann.
Mal eine Frage.... Wer hat eigentlich noch sein Namensschild, dass meine Tochter und ich damals bastelten?
Liebe Grüße von der vorpommerschen Boodenküste
Irene
    Ja ich habe da was gefunden - das Namenschild - das auf einer Kluppe (Wäscheklammer) angebracht ist.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Schön, dass die Nicks oben aufgeführt sind bei den Einzelbildern!

Das würde ich mir für die anderen neuen Threads der 'Alten Treffen' auch so wünschen :D
    Hallo tigi,

    auf dem Gruppenbild bekomme ich nicht mehr alle Nicks zusammen - man ist halt nicht mehr die Jüngste :oops:

    Yentl
    Administrator und Community Manager
Du hast doch die Nicks oben bei den Einzelfotos dazu geschrieben @Yentl.
Das reicht mir persönlich, und mein Kommentar war positiv gemeint :D
Nach so langer Zeit ist es klar, dass man nicht mehr alle Nicks weiss ...

Ich hatte auch manchmal Schwierigkeiten mit den Nicks, wenn ich Bilder eingestellt
habe von unseren Treffen. Aber ich vermisse es so oft bei den laufenden neueren Treffen
in den Regionalgruppen. Das Bildergucken macht halt mehr Spaß, wenn die Nicks
dabei stehen, aber es ist manchmal mühsam :wink:
Ja, das erste Treffen für mich war in Niendorf an der Ostsee.
Ich bin von Flensburg mit dem Rad dort hingefahren und hab im Hotel Hamburg übernachtet.
Am Anreisetag war das Wetter super...blauer Himnmel und viel Sonne.

Ab Abreisetag hat es nur geschüttet, und ich bin im strömenden Regen bis nach Kiel gefahren, wo es dann trocken wurden. Weil es dann trocken war, bin ich noch über Damp/Ostsee (war ein kleiner Umweg) nach Flensburg gefahren.

Es war ein wirklich tolles Trefffen....und Yentl mit ihren langen Haaren sah noch sooo wunderhübsch aus. :wink: Leider hat sie diese abgeschnitten.

5065t2f.jpg


LG newhope


    Beitrag nach hier verschoben
    Yentl
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
kundgeba hat geschrieben:
    Ja ich habe da was gefunden - das Namenschild - das auf einer Kluppe (Wäscheklammer) angebracht ist.


Liebe Kundgeba,

wir freuen uns sehr darüber, dass die Ansteckklammern noch existieren. Froggy hatte seine an Silvester in Wolfenbüttel auch dabei. Vielen lieben Dank, dass Du diese für uns heraus gesucht hast. Es hat uns damals viel Freude gemacht, diese zu entwickeln...und Jule hatte so auch ihre Aufgabe.

Diese wollte doch noch zeigen, wie sich weiter entwickelt hat. Sie steckt gerade mitten in ihren Prüfungen und wird Raumausstatterin.

1525220_485830781535210_1502576621_n.jpg


Liebe Grüße an Alle
Irene und i.A. Jule
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hab doch noch einige Bilder gefunden.

tf3.jpg


newhope
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hier sind alle noch 7 Jahre jünger als heute und wunderhübsch. :D

Inschi, sigi50, ashoggi und silverdust.

....und unten rechts in der Ecke der Ärmel von Bowlingmaus. :D :D :D

tf3.jpg


newhope
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Froggy ganz in sich gekehrt...

tf3.jpg


newhope
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
und noch mit Theaterbart -lach
Froggy, Inschi, eine Userin aus München ..

tf3.jpg


newhope
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
User Fischer, der Organisator...hatte an diesem Tag Geburtstag.

02.776499733.2.jpg


newhope
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.