Ich war noch nie in Ägypten... welche Frau hat Lust, mit mir dort hin zu fliegen?
Hallo Williok Ich bin vom 9,Dezember an , in Hurghada .Ägypten . Ca 8 Wochen lang. Wenn Du interessiert bist kannst Du mich Kontaktieren. LG gittaline
danke dir für deine Nachricht, das ist ja interessant... ob ich denn noch so kurzfristig was buchen kann... ich hab ja erst ab 23.12.19 Urlaub, aber Lust hätt ich schon!
Sicher Du kannst noch buchen wenn Du nur einige Tage bleiben willst würde ich Dir ein Flug mit Hotel empfehlen. Schau doch mal in einige Reise Portale. Auch würde ich Dir einen Direkt Flug empfehlen. Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich Dir zu V erfügung. Ich fliege seit Jahren mit meiner Tochter dort hin LG gittaline
Danke schön gittaline, du bist ja nett... ja, wahrscheinlich kann ich da noch was buchen. Mir wäre dann wichtig, dass ich dort jemanden treffe, den ich etwas kenne. Ich mag nicht allein zum Frühstück gehen... z.B... Ich hab noch nie allein eine Fernreise unternommen.
Schade, daß wenn von Ägypten gesprochen wird, jeder nur ans Meer denkt.
Dabei hat Ägypten so viel zu bieten und ist so interessant. Am Meer war ich dort nur einmal, im Landesinnern, auf und ab, viele male.
Hallo Melissa56 Danke für den Hinweis .Natürlich habe ich einige Ausgrabungen besucht . sehr interessant aber da Meer zieht mich nun einmal an, darum Hurghada
Eine Schifffahrt auf dem Nil oder die Pyramiden anschauen, das könnte mir auch gefallen....
wenn Sie ein Hotel buchen ,wird Ihnen dass Angeboten, angeboten . Sie können aber auch eine Nilschifffahrt und 8 Tage Aufenthalt buchen. nur einmal in den Reiseangeboten stöbern. Ich habe in Hurghada eine Wohnung gebucht.. Schauen Sie mal unter Weihnachten und Sylvester in Hurghada nach. Nur Mut es wird sich schön etwas finden. LG gittaline
Danke für die Info gittaline, na klar, es gibt genug Möglichkeiten in Ägypten Urlaub zu verbringen. Hab mir Einiges angeschaut... hatte auch schon mal was gebucht vor ein paar Jahren, aber sie hat dann kurz vorher das Handtuch geschmissen. Viele haben Angst, nach Ägypten zu reisen, wegen des Terrorismus. Na bestimmt finde ich noch jemanden... lg
Guten Morgen Williok Unruhen gibt es überall. Aber die letzten bekannten Überfälle auf die Frauen, waren Beziehung Taten. Die gibt es in der ganzen Welt. Also keine Angst.
Ja, ich habe auch gehört, dass etwas Sicherheitsproblem da sein sollte.
Aber Ich finde Hurghada eine sehr attractive Stadt und guter Reiseziehl. Allerdings im Februar 2020 will eine Freundin von mir leider nicht dorthin, sondern nach Marsa Alam fliegen und dort für 2 Wochen wohnen, mit ihrem Freund.
Und sie fragte mich, ob ich mich da anschliessen möchte.
Ich sage hier "wohnen", weil sie mir geschrieben hat, dass man nur einpaar Hotels in Marsa Alam findet und die Zone Hotels hinaus gibt es nur ruhige Büste, das Meer, mehr nicht. Man kann spazieren gehen in der Büste(desert), sehr gut essen in ihrem Hotel, wo sie in 2019 auch mal gewohnt hatte, schwimmen, schnorcheln- sehr schöne Fisher betrachten. Und da Marsa Alam sehr weit von allen Städte in Aegypten liegt, ist einer Ausflug zur Piramide, irgend welchen Museen,... sehr schwierig, kaum möglich ist.
Trotzdem überlege ich noch ob ich dahin fliegen soll, für die Wärme und Ruhe.
Vielleicht kann ich mich erholen aus dem etwas stressigen Urlaub in Malta, unter so vielen Touristen, Umgebung mit so viele hässlichen Hotels, Stadt ohne vorbereiteten Struktur, kaum Parkingplatz in der Hauptstadt für so vielen Touristen,...
Hat jemand schon in Marsa Alam gewesen und kann mir helfen mt weiteren Infos und auch über eine andere Stadt, die nah von Marsa Alam liegt, wo man etwas mehr unternehmen kann, ausser Schwimmen, auf dem Strand spazieren?
Ich hoffe, dass Ihr, bis jetzt Beitrag geleistete FreundInnen in dieser part,
und einige interessiert person Möglichkeit hätten, dort in Aegypten ns zu begegnen.
Vielen Dank im Voraus auf Eure netten Berichten über Erlebnisse/Vorschläge von Marsa Alam und auch weitere Infos von Aegypten-Reise!!!
Williok hat geschrieben: Danke schön gittaline, du bist ja nett... ja, wahrscheinlich kann ich da noch was buchen. Mir wäre dann wichtig, dass ich dort jemanden treffe, den ich etwas kenne. Ich mag nicht allein zum Frühstück gehen... z.B... Ich hab noch nie allein eine Fernreise unternommen.

Hallo Williok, wenn du nicht allein frühstücken möchtest, kann ich dir eine schöne Anlage in Ägypten empfehlen. Dort gibt es große runde Tische für Alleinreisende. Ich war schon ein paar mal dort und lerne immer wieder nette Menschen kennen.
Sie heißt Kalawy und ist in der Nähe von Safaga.
Vielleicht kannst du es dir mal im Internet anschauen, ob das etwa für dich sein könnte.
LG
@redblue,

ich fliege Ende Februar eine Woche nach Marsa Alam. Es stimmt schon, dass es dort hauptsächlich um Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen geht. Um das Hotel herum ist nur Wüste.

Aber ich finde das sehr gut und hoffe, dass ich mich gut erholen und eventuell meinen Tauchschein machen kann.
Die Unterwasserwelt soll dort noch intakt sein und das ist auch der Grund warum ich dort hin möchte.
LG
Hallo zusammen

Wenn aus dem Urlaub Schwarzwald nichts wird,dann reise ich der Sonne entgegen.

Sehe gerade das ab Basel Airport Direktflügenach Hurghada fliegen, das ist super.

War einige Male in Sharm el Sheik vor Jahren, Hurghada 2 Mal. Zum Sonne tanken bestens, Meer zwar kalt im Winter aber einwenig bädele geht schon.
Alleine macht es kein Spass und vielleicht findet ja jemand meine Idee ansprechend.Werner was meinst du dazu?
Könnte auch später sein im März ?

Liebe Grüsse
Paelmli