Liebe Mitglieder unserer Gruppe,

unser Mitglied WOLKE137 bietet folgendes Treffen bei entsprechendem Interesse für 2016 an:

Zeitpunkt: 21.05.- 26.05.2016
Bereich : Baden-Württemberg, Großraum Freiburg
Ausgangspunkt : SP Freiburg
Teilnehmer: dieses Treffen ist nur geeignet für Wohnmobile
Geplant sindf folgende Zwischenziele:

http://www.stellplatz-freiburg.de/

http://www.donaueschingen.de/de/Kultur+Tourismus/%C3%9Cbernachten/%C3%9Cbernachtung?view=publish&item=lodgingHost&id=65

http://meinwomo.net/stellplatz/deutschland-gutach-1345818.htm

http://www.durbach.de/Media/Attraktionen/Wohnmobilstellplatz-Durbach-Festplatz


Bei entsprechendem Interesse werde ich dieses Treffen, über mehrere Tage, in den Veranstaltungskalender der Gruppe aufnehmen.
Bitte meldet Euer Interesse bis Ende des Jahres hier in diesem Thread an.
Unabhängig davon wird eine verbindliche Anmeldung erforderlich, wenn das Treffen, bei ausreichenden Rückmeldungen, im Veranstaltungskalender eingestellt wird.

LG an Alle
Ohewa41
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
am 20. 5. habe ich einen Arzttermin in Basel. Wenn ich die Geographie richtig im Kopf habe, ist das ungefähr auf halbem Weg. Mein Chefneurologe wird sich sicher freuen,wenn ich diesmal statt mit Tretroller mit Joh anreise. Macht doch etwas mehr her.... :lol: :lol: :lol:

Ich interessiere mich.

@ Oweha

Bei mir sind deine Links so schwarz. Soll ich dir ein bisschen mit html CSS oder so aushelfen? du hilfst mir so viel mit Joh! :lol: :lol: :lol:
Hallo Interessierte,

vorschlagen für den 2. Tag der Tour möchte ich hier den Schauinsland. Freiburgs Hausberg.

Hier gibt es ein Sonnenobservatorium des Kiepenheuer-Instituts zu besichtigen, zu welchem aber bei Interesse einen Sondertermin für Gruppen zu vereinbaren ist.
http://www.kis.uni-freiburg.de/de/oeffe ... auinsland/

Weiterhin ein Besucherbergwerk:
http://www.schauinsland.de/html/bergwerk.htm
Führungen So. 11:00 und 14:00 Uhr

Ferner ein Bauernhofmuseum: Der Schniederlihof
http://www.dreisamtal.de/de/oberried/schniederlihof.php

Auch Wandertouren per Pedes oder Radl sind möglich.

Danach, wenn schneefrei, übernachten auf dem Schauinsland.

LG
Wolke137
Ein Treffen nur für WohnMOBILISTEN ??

Vorschlag: Ändert dann doch bitte die Betreffzeile entsprechend, damit man nicht erst alle Links anclicken muss, um das zu erfahren.

Damit ich nicht falsch verstanden werden: Wenn die WoMobis sich für eine gemeinsame Tour treffen wollen, ist das völlig ok.
Moin Soisses,
verstehe Dein Posting nicht.
Die Überschrift lautet doch!" 2. Treffen........" damit sind doch alle angesprochen, außer vielleicht diejenigen, die mit Zelt anreisen :?:
Natürlich sind alle gemeint und wenn Du mir genau sagst, was Du beanstandest, änder ich das, keine Frage.
LG Ohewa41
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Ich habe alle websites der Links angesehen = Stellplätze für Wohnmobile, ich fand nichts dabei für Wohnwagen.

Wenn dem so ist, dann passt die Überschrift nicht.
Wenn dem nicht so ist und es in der jeweiligen Nähe doch Möglichkeiten für WoWa gibt, wäre ein Hinweis darauf ganz nützlich.
Liebe Wolke, lieber Ohewa und liebe Soisses.

Da muss ich Soisses beipflichten. Auch ich habe mir mit Interesse die Seiten angesehen und für mich dieses Treffen ausgeschlossen. Ich, mit meinem T5, lege Wert auf Dusche und WC auf CP oder SP. Offensichtlich verfügen diese Plätze nicht über solche Einrichtungen.

Wolke hat auf unserer Hotzenwaldtour darauf Rücksicht genommen. Natürlich ist das nicht immer möglich und gewollt. Andere Treffen passen dann wieder.

Die Überschrift sollte schon angepasst werden. Denn Wohnwagen sind ja auf SP sogar oft nicht erlaubt, oder?

In diesem Sinne
Calinchen
@soisses@calinchen
Jetzt verstehe ich die Bedenken. Seid so gut und wendet Euch an den "Organisateur" Wolke137.
So wie ich Wolke bisher kennengelernt habe, wird er bestimmt auch für dieses Problem eine Lösung finden. :?:
Erst, wenn dieses nicht der Fall sein sollte, werde ich mich um eine andere Überschrift im Forum bemühen.
LG
Ohewa41
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Das habe ich voll verschlafen. Joh kann leider nicht lesen.

"Selig sind die Schlafenden, denn ihnen gehört das Himmelreich!", steht schon in der Bibel, NT, Seligpreisungen :lol: :lol: :lol:
@Soisses,

wenn wir Dich nicht hätten .....
(und den Löffel, müssten wir die Suppe schlürfen) :lol:
-Spruch im Elsass -

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Zur Planung habe ich 2 Stunden verschiedene Foren gecheckt und keine adäquaten SP gefunden.
Sorry für WoWa-Fahrer. Die Hotzenwaldteilnehmer kennen meine Art zu planen.

Es wird wohl eine Tour für Wohnmobile werden.

LG
Wolke137
@ Wolke

Na dann geniesst es leider ohne mich. :lol: :lol: :lol:

@ callinchen

Wollen wir was anderes planen, wollen wir auch ausfliegen? - Wer ist surftauglich? - Ich wie schon gezeigt überhaupt nicht. :roll:

Dafür habe ich unendlich viel Geduld. :lol: :lol: :lol:
Also, dann mache ich mal den Anfang und melde Interesse an dem von WOLKE137 geplanten Treffen an. :oops:
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
@ calinchen

So unbedarft bin ich gar nicht in dieser Gegend, ausser es gibt in DE zwei Freiburg(e).

Ich war einmal auf diesem Campingplatz mit toller Infrastruktur und einem Restaurant gleich nebenan. Joh kennt diesen Platz auch schon und obwohl ich nur in Windeseile durch die Stadt fegen konnte, ist das Freiburg, das ich meine eine wunderhübsche Stadt.

Gern ginge ich nochmals hin, in aller Ruhe und in Gesellschaft.

http://www.freiburg-camping.de/

Wäre das was?

Wenn diese Spontiidee auf Echo stösst, könnten wir das in Angriff nehmen. So unselbständig sind einige von uns nicht, dass sie für jeden Lebensschritt einen, das sei ihm neidlos zugestanden, wunderbaren Moderator mit noch wunderbarerem Hund (seufz) brauchen. :lol: :lol: :lol:


@ Ohewa

Ich helfe gleich mit. :oops:
Lieber Wolke137  :D

schön, dass du ein weiteres Treffen bzw. eine gemeinsame Tour anbietest!

Ich kenne den Stellplatz in Freiburg, er ist ein schöner Ausgangspunkt für die Besuche der Innenstadt mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß.

Die anderen Plätze kenne ich nicht, vertraue aber auf deine guten Kenntnisse und bin gespannt auf die schönen Dinge, die die uns zeigen möchtest!   :roll:

Mein Interesse soll auch gleichzeitig als Anmeldung für diese Tour verstanden werden, wenn sie denn stattfindet.
 
Freiburg und Umgebung ist immer für Touren und Treffen geeignet und so könnte lioness auch eine weiteres Treffen anbieten. Jede Treffen und jede Tour braucht aber eine Nachfrage, ich hoffe, dass es noch einige Interessierte und Anmeldungen geben wird, dass andere schaukeln dann schon die TeilnehmerInnen.

Allen einen schönen 3. Advent       :mrgreen:

LG Paderwilli  
@Wolke
Wolke137 hat geschrieben: wenn wir Dich nicht hätten .....
(und den Löffel, müssten wir die Suppe schlürfen)

"Je dünner die Suppe.... desto größer der Schlürf"