sorry - hab nur "schön" gelesen..... :oops:
Es gibt Schimmeres, ich weiß!
Für heute hatten wir geplant, in die Gartenlustausstellung auf der Burg Trausnitz in Landshutzu gehen. Wunderschönes Ambiente, ebenso tolle Aussteller. Leider hat mich ein Infekt so ausgebremst, dass ich erst um 14h für ein paar Stunden aus dem Bett gekrochen bin.
Und wenn mich diese Nacht mein Infekt nicht schlafen lässt, werde ich zum ersten Mal in meinem Leben versuchen, mich mit warmen Bier ins Reich der Träume zu katapultieren. :?
Natürlich ist mein Herzblatt für mich da - da ich aber an große Sebständigkeit gewöhnt bin, hat er es da auch nicht leicht. :wink:
Und, geht es Dir heute wieder besser? Falls nicht, dann ganz viel gute Besserungswünsche und auf jeden Fall ein schönes Wochenende :)
Oh, Danke! :)
Nein, leider nicht. Es hat mich kräftig erwischt, das wird noch dauern. Meine stille Hoffnung, am Sonntag doch noch die Ausstellung zu besuchen, habe ich schon begraben.
Dir ein schönes Restwochenende :) .
Die Nachricht einer weiteren "Omicron" Coronavariante
zu sehen wie die Innenstädte überquellen als wäre alles normal
... für mich war heute nicht schön,
dass die Garten-Weihnachtsbeleuchtung, die ich mit viel Mühe installiert habe - nicht so wollte wie ich es wollte -.
Aber mit viel Geduld und gutem Zureden, brennt sie jetzt doch so wie ich es will.
Für mich war heute nicht schön, dass ich schon wieder fremde Post in meinem Briefkasten vorfand. Das einzige was stimmt, war die Hausnummer!

Bisher habe ich in solchen Fällen (es gab mehrere!) diie Briefe selbst vorbeigebracht, aber diesmal kennt niemand diese Straße, sie ist wohl weiter entfernt. Den Namen habe ich im Internet gefunden, aber keine Telefonnummer dazu.

Auf Rückfrage im örtlichen Postamt wurde mir gesagt, ich solle mich im Internet wegen der bei DHL zuständigen Stelle schlau machen. Ziemlich frech, finde ich.
Ihre Bemühungen sind ehrenwert. Ich habe das auch desöftern so gehandhabt wie Sie. Sich darüber zu ärgern bringt Nichts... Die Lösung ist ein Vermerk wie fehlgeleitet... und dann gibt es mancherorts noch solche gelben Kästen mit einem Schlitzeinwurf.... Auch Postboten machen Fehler wie jeder Mensch und Sortiermaschinen vergreifen sich sicherlich auch mal.
Ruhig bleiben nicht ärgern und den Abend genießen.
Genauso halte ich es auch. Wenn ich fehlgeleitete Post in meinem Briefkasten entdecke und sie nicht selbst zuordnen kann, überklebe ich den Empfänger mit selbstgedruckte Etiketten mit entsprechendem Vermerk nund werfe die Post in den nächsten "gelben Kasten mit Schlitz" :!:
Ist doch ganz einfach und ärgern braucht ich mich auch nicht, warumm denn auch?
Danke @Miraba für den Tipp mit dem Vermerk, den ich in diesem Falle berücksichtigt habe..

Bisher war die fehlgeleitete Post immer nur maximal 300 m entfernt am richtigen Platz, nur diesmal leider nicht.

So wichtig, dass ich mich darüber geärgert hätte, nahm ich die Angelegenheit zum Glück nicht.
Ich fand es sehr ärgerlich, dass mein Mittagessen total misslungen ist Bild
Das tut mir leid! Was hattest Du denn gekocht? :shock:

Aber wenn wir schon mal beim Thema Kochen sind. Hast Du schon einmal Schwarzwurzeln zubereitet, und wenn ja, wie? Da ich ja weiß, dass Du gerne und wahrscheinlich meistens auch hervorragend kochst, wende ich mich bei dieser Gelegenheit also jetzt vertrauensvolll an Dich 8)
Schwarzwurzeln sollen ja so unglaublich gesund sein, aber irgendwie habe ich ein Vorurteil gegen diese schwarzen Stangen und will das nun ablegen. Und da ich keine Kochkünstlerin bin, wäre ich sehr zufrieden mit einem gaaaanz einfachen Tipp.
Sorry für OT und künftig wieder gutes Gelingen beim Kochen.
Gruß Luise :D
@AmwLuise - mein Wok-Gemüse ist misslungen :roll:

Schwarzwurzeln habe ich mal vor Jahren zubereitet. Inzwischen kaufe ich sie bereits geschält und tiefgekühlt.

Das Schälen ist unangenehm, weil beim Schälen ein klebriger Saft ausläuft. Den hast Du dann an den Händen. Mit Handschuhen könnte man es auch machen und am besten unter Wasser - also die Hände und die Wurzeln. Du musst nicht komplett abtauchen :lol:
Na denn, vielen Dank! :D