Danke..., @mala & katinka... :)
@Soisses
Womit haben Erdbeben-, Hochwasser- oder Dürrekatastrophen-Geschädigte ihre missliche Lage verdient?
Lies einmal nach, was du da geschrieben hast :!: :idea:
@Soisses,

Nur zur Verdeutlichung der Widersprüche deiner Argumente:

Ein lieber Nachbar und Familienvater fuhr wie oft mit seinen Freuden mit dem Motorrad nach Italien. Er war ein guter und besonner Fahrer. Ein anderer italienischer Fahrer hat ihm die Vorfahrt genommen. Nach Operationen in Italien und Deutschland sitzt der Mann nun, ab Halswirbel gelähmt, im Rollstuhl.
Hat er sich dieses Schicksal vorher gesäht?

Die Familie hat drei Kinder, wobei das äteste Kind mit vielen Behinderungen geboren wurde! Auch dieses Kind wurde mehrmals operiert, damit es heute einigermaßen laufen kann. Hat sich dieses Kind das verdient?

Ich gebe noch eins drauf:
Da ich in den letzten Tagen viel vom Ende der Vernichtungslager vor 73 Jahren gesehen habe, setze ich noch die Frage dazu, ob 6 Mio. Juden sich ihren Tod in den Gaskammern vorher "gesäht" oder verdient haben?
ch gebe noch eins drauf:
Da ich in den letzten Tagen viel vom Ende der Vernichtungslager vor 73 Jahren gesehen habe, setze ich noch die Frage dazu, ob 6 Mio. Juden sich ihren Tod in den Gaskammern vorher "gesäht" oder verdient haben?

liebe agapos
ich glaube du hast eins vergessen... SEELEN altern nicht..!
es ist alles GESPEICHERT in unserem Unterbewußtsein, auch wenn es schon vor 73 Jahren geschehen ist.....,oder noch viel viel älter ist....geht absolut gar nichts verloren...!
denn bei 6 MIllionen Toten ,muß es ja auch genug Täter geben haben....??????
Unsere Ahnen haben reichlich gesät... leider nicht immer nur gutes...und es hilft auch nichts, wenn es nur unter den Teppich gekehrt wurde.....ich sehe, da muß es noch genug AUFARBEITUNG geleistet (gesät) werden....

und man(n) frau bedenke, dass wir täglich NEU säen..leider nicht immer nur GUTES !!
DENN es gibt nichts Gutes , außer wir TUN es.....!!
darum sollten wir vielmehr darauf achten, was wir säen....
denn die Saat geht in unseren SEELEN niemals verloren....!!!
SEELEN ALTERN NIE.....
Meine Aussage: " Man bekommt im Alter auch was geschenkt" hat nichts, aber auch garnichts damit zu tun, dass man evtl. ein schweres Schicksal zu bewältigen hat ( Autounfall) oder Menschen in Vernichtungslagern getoetet wurden, schon garnicht, dass sie es gesät oder verdient haben.
"Sähen kann man evtl. boese Menschen, wenn man davon ausgeht, dass niemand boese geboren wird, ist irgendwas geschehen, daß manche Menschen zu Verbrechern werden.
Hat aber mit dem Alter nichts zu tun.

So wie man aber im Alter auch mit Gebrechen zu tun hat, Knochen, Sehen, Hoeren usw. - Krankwerden, Unfaelle haben kann man im jeden Alter, - so hat man auch einige Sachen erworben, wie z.B. Gelassenheit, sich nicht mehr ueber alles aufzuregen, sich nicht so wichtig nehmen, erkennen was wichtig ist, mal fuenfe gerade sein lassen, milder zu werden, Dinge besser erklären, denn jetzt kann ich rueckwaerts sehen, viel mehr als ein junger Mensch, kann manchmal auch erkennen, was vorwaertsehen sehen bringen kann, nur wenn sich das oder jenes ändert, kann Trost geben, habe einfach mehr Erfahrung und Menschenkenntnis, weiß trotzdem, daß ich nicht alles weiß, nicht alles kann, immer noch enttäuscht werden kann.
Das haben mir die Jahre gegeben, daß meine ich mit "Ernte".
Allerdings gibt es auch Menschen, die in ihrem Leben nur gute und keine negativen Erfahrungen gemacht haben oder anders rum.
Aber auch die ernten, wer ist der Säer? Das Leben, Schicksal?
Es stellt sich hierbei auch nicht die Frage ob verdient oder nicht, das hat mit meinen Gedanken nichts zu tun.
>> SEELEN ALTERN NIE..... <<

Richtig aberSeelen "REIFEN", und ihre ""Arbeitszeit oder ihr Nachsitzenmüssen"" hier auf diesem Planeten ist auch begrenzt.
Zur Erinerung:

@soisses schrieb:


Man bekommt nichts geschenkt. Man erntet, was man gesät hat.
Und nicht nur im Alter, sondern durchs ganze Leben.

Ds hat was mit Verantwortung fürs eigene Leben zu tun und auch mit Einsicht
(und hoffentlich auch mit Dankbarkeit) :
"ich bin hier, an diesem Punkt, weil ich es mir verdient habe".

(wobei "verdient" durchaus mehrdeutig gemeint ist)
@Igelstachel
du musst dich nicht negativ angesprochen fühlen, der eher unverständliche Beitrag ist von soisses :wink:
Ja @Havaii,

so ist es
...... hat vielleicht auch schon etwas mit ALTERN zu tun? :roll:
fumaria -sie erdrauch- sie alte seele....
ich hoffe auch ,nicht zu viel nachsitzen zu müssen...
glg jenny
jenny11 hat geschrieben: fumaria -sie erdrauch- sie alte seele....
ich hoffe auch ,nicht zu viel nachsitzen zu müssen...
glg jenny


Vielleicht gehören wir ja zu den Seelen die hier einen Erlebnis-
oder Abendteueraufenthalt gebucht haben. 8)
Fumaria1 hat geschrieben:
jenny11 hat geschrieben: fumaria -sie erdrauch- sie alte seele....
ich hoffe auch ,nicht zu viel nachsitzen zu müssen...
glg jenny


Vielleicht gehören wir ja zu den Seelen die hier einen Erlebnis-
oder Abendteueraufenthalt gebucht haben. 8)


Was ist gegen einen Erlebnis-Abenteueraufenthalt -urlaub-reise einzuwenden???? :lol: :lol: Allerdings hier in der virtuellen Welt ist's nicht zu empfehlen! Die Seele kommt mit!!!! :D