Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

Wortspiele
5 | 425 Aufrufe | 03.07.2018, 00:28

Seit einiger Zeit beteilige ich mich hier an Wortspiele. Es macht mir Spass nach möglichst originelle Wörter zu suchen. Ganz gleich ob Endsilbe/-Buchstabe vorgegeben ist oder ein Brückenwort gesucht wird, in allen Spielen finden sich seltsame "Blüten". Wörter die es im deutschsprachigen Raum so nicht gibt und deshalb auch im Duden nicht zu finden sind. Mir ist klar: Sprache verändert sich im Laufe der Zeit. Es schleichen sich Fremdwörter ein wie "cool, fair, Goalie,) usw. Nicht zu vergessen Wörter die es in gewissen Dialekte eben doch gibt. Diese lasse ich gelten. Mühe habe ich aber mit "Torlinienrichter" weil es "nur" Linienrichter gibt.  Als ich "Steuerpolizei" beanstandete wurde ich belehrt, dass es den in Russland schon gibt und das nirgends geschrieben stehe man dürfe nur "Fakten" aus dem deutschsprachigen Raum benützen. Also ehrlich, für mich ist das selbstverständlich und bedarf keine Diskussion. Nehme ich die Sache zu ernst? Es sind doch nur Spiele. ?????

 

Kategorie: Allgemein | 7 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.ch