Jetzt kostenlos registrieren!

  • Nur 3 einfache Schritte zu neuen Kontakten

    1. Kostenlos und schnell anmelden
    Die Registrierung im 50plus-Treff ist kostenlos und innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen.

    2. Mitglieder aus Ihrer Umgebung suchen und finden
    Über 150.000 Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

    3. Neue Kontakte für Partnerschaft und Freundschaft knüpfen
    Foren, Chats, Freundesnetzwerke und Regionalgruppen helfen Ihnen dabei, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

    Jetzt kostenlos registrieren!

Ich freue mich auf neue Kontakte

DasFamilien-Treffen 90 | 464 Aufrufe | 28.10.2017, 17:46

  • Vor etwa einem halben Jahr war ich zu Besuch bei meinem ältesten Sohn - eben frisch "pensioniert" - er war - ist selbständig erwerbend . Seine Tochter Simone regte wieder einmal an, endlich ein Kusinentreffen zu organisieren. Ich fand die Idee toll -  es ist recht viele Jahre her, dass wir einander alle gesehen haben.

    Ja, wenn du das toll findest - dann machen wir doch ein richtiges Familientreffen - fand mein Sohn. Oh - ja!!+

     

    Dazu muss gesagt sein, dass wir eine sehr "vielseitige" Familie sind. Patchwork, Auslandschweizer, Oesterreicher, Kanadier, Amerikaner....

    Wir machen es! Dazu muss ich sagen, dass ich die Einzige bin, die wirklich ALLE kennt. Meine Mithilfe war deshalb nicht nur gefragt, sondern  nötig. Und wir arbeiteten, schrieben, organisierten, änderten und und und...  Viel Arbeit - gut hatten wir Zeit - mein Sohn und ich.-

    Wir fanden einen wunderbaren Platz für diese Zusammenkunft. Ein sehr altes Restaurant auf einer Höhe über Thun. Blick auf See, Berge, Stadt und ins weite Land. Ganz alleinstehend, grosser Spielplatz für die Kinder, kein Verkehr. Der Wirt öffnete das Lokal für uns am Sanstag Morgen,  sonst erst abends. Und wir hatten die ganze "Beiz" für uns allein!

     

    Am 21. Oktober fand es statt, das Fest!!  55 Erwachsene, 8 Teenager, 8 Chicken-Nuggets-Kinder (7 - 12) 5 Kleinkinder. Sie kamen aus der Schweiz, aus Oesterreich, aus Kanada, aus den USA.... 

    Vier grosse Plakate mit den Stammbäumen der Familien - bei Dreien war ich oben als Ahnin angeführt - die meisten mit den Bildern der Teilnehmer - jeder Stamm mit einer anderen Farbe. Die Namenskleber mit den farbigen Punkten versehen, damit alle gleich wussten, wohin das Gegenüber gehört. Viele hatten sich jahrelang nicht gesehen - einige kannten sich noch gar nicht.

    Um halb 11 Apero, im Freien(!) das Wetter spielte mit und wir redeten, machten uns bekannt, die Stimmung war so voll Freude - einfach gut!

    Für das Mittagessen bestand eine Tischordnung - lauter 6-er - Tische- Das war eine Arbeit! - aber alle waren zufrieden - mit der Gesellschaft und mit dem Essen. Zum Dessert Platzwechsel mit Symbolkarten auf den Tischen. Dazu musste jeder aus einem Sack ein Kärtchen ziehen und seinen Tisch und seine neuen Tischnachbarn suchen. Das Dessertbuffet war sensationell - organisiert mitgebracht, vom Wirt aufgebaut und auch wieder abgeräumt. (organisiert heisst, dass jeder sagte, was er bringen möchte und wir haben dann geschaut, dass die Vielfalt stimmte - super)

    Der Tag verging, es bildeten sich immer wieder neue Grüppchen, es wurde viel,viel gelacht und viele Adressen und Karten ausgetauscht und Versprechen für weitere Kontakte abgegeben.

     

    Mein Sohn und ich sponserten ein bisschen, so dass jeder nur das Mittagessen zahlen musste - es funktionierte super.

    Nun bekommt noch jeder Teilnehmer ein mail mit vielen Photos und der Teilnehmerliste. Internet sei Dank!  Ein so wundervoller Tag - ich war todmüde aber glücklich. Glücklich auch mit meinen Gästen aus Oesterreich und Kanada . Ich war und bin oft dort zu Besuch - nun waren sie bei mir.  

    Das Fest ist vorbei, die Gäste wieder abgereist und ich voll Freude und müde und froh, wieder allein im Haus zu sein.....

     

    PS: KEIN Jammerblog! Diese Bemerkung hat mich veranlasst zu schreiben. Wenn man schon so was Schönes erlebt hat! 

     

     

     

     


    Kategorie: Allgemein | 25 Kommentar(e)


  • Kommentar schreiben

Nach ganz unten

Nach ganz oben

Kommentar schreiben

AGB | Impressum | Datenschutz | Hilfe und Kontakt | Erfolgsgeschichten
© 2005-2017 50plus-Treff GmbH