. : Service und Hilfe

Was lest ihr gerade?

564 Beiträge
Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon gelika57 » 31.08.2010, 11:28

:cry:
Hört sich schon etwas gruselig an - oder??

das kann man nicht lesen wenn man alleine wohnt und lebt???????? :cry:
gelika57

Beitragvon marcella48 » 31.08.2010, 11:56

@gelika56

Man kann Alles lesen auch wenn man allein ist, sofern man kein Angsthase ist, lach....

Ich selber lese zur Zeit:

Verlorene Seelen
Verlorene Liebe

ein Doppelband von Nora Roberts

Krimi's vermischt mit Liebe, nicht schlecht, wenn man sowas mag.

ich selber lese zur Abwechslung gern solche Sachen, aber Angst habe ich nicht, smile...

Viel Spass beim Lesen wünscht
marcella48
marcella48

Beitragvon gelika57 » 31.08.2010, 12:22

:lol: :lol: :lol:
nein bei Nora Roberts muss man ja auch keine Angst haben...
habe auch schon viel von der gelesen... mal so ...mal so....

aber unterhaltsam auf alle Fälle :lol: :!:
gelika57

Beitragvon Gast » 31.08.2010, 13:21

Seit einigen Tagen lese ich ihre bereits älteren Bücher "Der dressierte Mann", Das polygame Geschlecht", "Das Ende der Dressur" (alle drei in ein Buch zusammengefasst).

Schon beim Lesen der ersten 50 Seiten hätte ich das Buch am liebsten in den Müll geschmissen. Doch je weiter ich mich "durchzwängte" und inzwischen mitten im zweiten Buch bin stelle ich mehr und mehr fest, dass es echt der Hammer ist, was Esther Vilar zum Rollenverhalten von Mann und Frau in unserer Gesellschaft geschrieben hat. Trifft heute vielleicht nicht mehr alles zu, doch wenn ich ehrlich überlege, sehr vieles - immer noch. Jedenfalls beginne ich die Menschen um mich herum und natürlich auch mich selbst in einem völlig neuen Licht zu sehen. Das ist sehr spannend und teilweise äußerst unterhaltsam und fordert zu bewussterem Hinsehen und Hineinspüren auf.

Ein sehr schönes Buch ganz anderer Art, welches ich nebenbei wohl schon zum dritten Mal lese ist "Im Land der Stille" von Mario Mantese.
Gast

Beitragvon Sally57 » 31.08.2010, 14:30

gelika56 hat geschrieben:oh je... schlimmes Thema... und wie ist es??

das Buch??
i :?: :?:
welche Thesen werden da aufgestellt??

Darüber darf man hier nicht schreiben,
nur so viel,
die Autorin zeigt auf, warum es sich lohnt, in die Potenziale der vermeintlichen Verlierer zu investieren.
Sally57

Beitragvon gelika57 » 31.08.2010, 15:57

:?:
darüber darf man hier nicht schreiben??
ok - habe verstanden...

also nix für Gutmenschen und Sozialromantiker??
( diese Worte stammen nicht von mir... gestern abend gehört bei Beckmann!)
oder umgekehrt?
gelika57

Beitragvon Rangie » 31.08.2010, 21:10

nicht ein Tropfen
Rangie

Beitragvon isireader » 31.08.2010, 23:00

Ich lese gerade
:lol: Die unendliche Quelle ihrer Kraft .
von Dr. Josef Murphy :lol:

Schönen Abend aus Salzburg
wünscht *isireader*
isireader

Beitragvon Minogi » 01.09.2010, 23:05

@Rangie

Von wem ist das Buch - scheint eine Neuerscheinung zu sein
:roll:
Minogi

Beitragvon Wiese1 » 02.09.2010, 7:16

Guten Morgen :)

Als "MitLesende" danke ich zuerst einmal
für die Anregungen hier,
die neugierig machen ...

Die Auswahl meiner Lektüre
erfolgt nach Stimmung:

Wenns spannend sein soll,
dann lese ich sehr gerne
Hakan Nesser, Anne Holt, Petra Hammersfahr, Jodi Picoult,
sehr amüsant sind die Krimis von Jaques Berndorf.

Einen besonderen Stellenwert nehmen bei mir
Judith Lennox und Anita Shreve ein.

Zur EntSpannung gibt es Susanne Fröhlich und Daniel Glattauer.

Aktuell lese ich "So was wie Liebe" von Anna McPartlin (Verlag rororo)

Eine gute (ent)spannende Zeit!
Wiese1

Beitragvon Minogi » 02.09.2010, 22:42

Ich habe 'Das Lügenhaus" von Anne B. Radge (Nr. 1Bestseller aus Norwegen)
jetzt gelesen.
Ein Schweinezüchter, ein Bestattungsunternehmer u. ein Dekorateur. Was haben die drei gemeinsam? Nichts - außer einer Mutter, die im Sterben liegt und einen Vater, der endlich reinen Tisch machen will ...mit einem wirklich überraschenden Schluss!
Minogi

Beitragvon anke9898 » 03.09.2010, 5:49

ICH LESE GERNE ESOTERIK;DIESES THEMA INTERESSIERT MICH UNGLAUBLICH.lieben gruß in die weite welt von anke[/i]
anke9898

Beitragvon dona13 » 03.09.2010, 10:35

Sehr gerne lese ich Krimis, aber auch historische Romane,
zur Zeit lese ich " die Päpstin" von Donna W.Cross.
dona13

Beitragvon Compart » 09.09.2010, 12:38

Hallo Anke,

auf dem Trip war ich auch mal, ist so zwischen 20 und 10 Jahre her.
Lass es! Dir tut irgendwann die schöne Zeit leid, die du mit diesem Gedankenmüll rumgeekelt hast...
Glaub mir, weder das Zauberkunststück mit der 5$-Note, noch die Geschichte mit der Kristallkugel und auch der Kontakt ins Jenseits sind purer Unsinn - und teurer noch dazu!
Wenn ich hier Dr.Murphy lese, das ist auch so ein Scharlatan. Der macht ein Haufen Knete mit seinen Geschichten über Nahtoderfahrungen und Regressions-Hypnosen - alles erstunken und erlogen! Aber die Leut'kaufen und lesen den Quatsch....
Es lenkt ja auch so schön von den wirklichen Problemen und vor allem deren Lösungsansätzen ab.

Wenn man schon in eine Phantasie-Welt abtauchen will, dann kann man sich irgendwas von Markus Heitz hernehmen. Was der schreibt, ist spannend, witzig und gesellschaftskritisch obendrein. Momentan lasse ich mich von seinen "Collectors" fesseln, seinem neuesten Science fiction Roman. Er ist auch Spezialist von Fantasy-Literatur, hat die einzige Trilogie geschrieben (Die Zwerge), die am Ende 4 Bücher schwer war, Romane über Werwesen und Zukunfts-Action-Stories aus der Sicht eines investigativen Journalisten, und eine Menge anderes Zeug, das ich einfach nicht geschafft habe zu lesen. Vampir-Geschichten hat er auch geschrieben, das interessiert mich aber nicht.

Übrigens gibt es auch eine Postum-Ausgabe von Marion Zimmer-Bradley zum Avalon-Sagenkreis. Wenn man mich fragt: Da hat Diana Paxton möglicherweise etwas viel finalisiert, klingt so ein bisschen wie die Stories von den unentdeckten und unveröffentlichten Spätwerken eines ganz berühmten Künstlers lange nach dessen Tod - das bringt Kohle!

:twisted: Compart :twisted:
Compart

Beitragvon guggil » 09.09.2010, 20:06

@minogi,klingt interessant!!
ein kleiner, giftiger frauenroman: elke naters "königinnen" (fange ich heute an zu lesen)
und i v kürthy hat auch ein neues buch geschrieben: ich glaub: "endlich",handelt von mamasein ..
liebe grüsse ihr leseratten :lol: :)
und: mir gefallen marlen haushofers bücher sehr!
guggil

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie