Hallo Anke,
auf dem Trip war ich auch mal, ist so zwischen 20 und 10 Jahre her.
Lass es! Dir tut irgendwann die schöne Zeit leid, die du mit diesem Gedankenmüll rumgeekelt hast...
Glaub mir, weder das Zauberkunststück mit der 5$-Note, noch die Geschichte mit der Kristallkugel und auch der Kontakt ins Jenseits sind purer Unsinn - und teurer noch dazu!
Wenn ich hier Dr.Murphy lese, das ist auch so ein Scharlatan. Der macht ein Haufen Knete mit seinen Geschichten über Nahtoderfahrungen und Regressions-Hypnosen - alles erstunken und erlogen! Aber die Leut'kaufen und lesen den Quatsch....
Es lenkt ja auch so schön von den wirklichen Problemen und vor allem deren Lösungsansätzen ab.
Wenn man schon in eine Phantasie-Welt abtauchen will, dann kann man sich irgendwas von Markus Heitz hernehmen. Was der schreibt, ist spannend, witzig und gesellschaftskritisch obendrein. Momentan lasse ich mich von seinen "Collectors" fesseln, seinem neuesten Science fiction Roman. Er ist auch Spezialist von Fantasy-Literatur, hat die einzige Trilogie geschrieben (Die Zwerge), die am Ende 4 Bücher schwer war, Romane über Werwesen und Zukunfts-Action-Stories aus der Sicht eines investigativen Journalisten, und eine Menge anderes Zeug, das ich einfach nicht geschafft habe zu lesen. Vampir-Geschichten hat er auch geschrieben, das interessiert mich aber nicht.
Übrigens gibt es auch eine Postum-Ausgabe von Marion Zimmer-Bradley zum Avalon-Sagenkreis. Wenn man mich fragt: Da hat Diana Paxton möglicherweise etwas viel finalisiert, klingt so ein bisschen wie die Stories von den unentdeckten und unveröffentlichten Spätwerken eines ganz berühmten Künstlers lange nach dessen Tod - das bringt Kohle!

Compart