. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Hans_H » 02.08.2011, 20:24

rudy will braun werden
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hans_H

Beitragvon Gamaliel » 04.08.2011, 18:35

Schön, dass Rudy braun werden will - ich verzichte darauf, da ich sowieso schon ziemlich schwarz bin und in den heissen Tagen spiele ich lieber mit dem kleinen Milan in der kühlen Wohnstube, bzw. ich schaue ihm beim Spielen zu und wundere mich, dass die kleinen Menschenkinder Freude an solchen Spielereien haben. Wenn er Mäuse fangen würde, das könnte ich nachvollziehen, aber mit Holzklötzchen spielen und kleine Autos rumschieben? Wozu soll das gut sein?

Bild
 Bild
 Bild
 Bild
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Joker_ » 04.08.2011, 21:36

Anderswo hatte ich auch schon erwähnt, dass sich Gamaliel - wenigstens was diesen Thread anbetrifft - nicht gerade durch besonderen Fleiss auszeichnet. Vielleicht hängt es mit seinem Übergewicht zusammen? Oder soll ich, so nach der Art von Euch Menschen, einfach sagen, er sei ein fauler Hund? Wir Hunde sind nicht faul, sondern brauchen unsere Energie dort wo es draufankommt. Nach dem Herumtollen bin ich natürlich auch öfters müde und da lege ich mich zu Gami, der überall einschläft wo er sich hinlegt.  
 Bild   Da würde ich mich auch wohlfühlen. :wink: :o

Es Grüassli aus Züri. Joker_
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

smile and be happy
Joker_
Moderator

Beitragvon Marablume » 09.08.2011, 8:57

Danke lieber Gamaliel

für die schönen Bilder. Du Pabru bist ein echter Freund
Ich lese immer wieder gerne von Dir
und finde es herrlich wie der Kleine und Du
miteinander umgehen....

Vorbilder für die Menschen........

alles Liebe Euch allen wünscht

Marablume
Marablume

Beitragvon Hans_H » 09.08.2011, 9:09

rudy als welpe
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hans_H

Beitragvon Gamaliel » 17.08.2011, 23:39

Ich verstehe gar nicht, warum ihr Menschen Wasser aus Glasbehältern trinkt, wo es doch überall unter der Oberfläche fliesst. Bei diesem heissen Wetter rieche ich wo es Wasser unter der Oberfläche hat, kratze ein kleines Loch und trinke mich satt. So einfach ist das.
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 17.09.2011, 1:52

Warum ist hier alles so ruhig? Habt Ihr nichts erlebt?
 Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 19.09.2011, 23:23

Hallo, heute darf ich ein wenig aus der Schule plaudern und Euch verraten, warum mich Gamaliel oft "Bäremani" nennt. Fast immer schläft Gami morgens aus - er ist einer jener typischen Nachtmenschen, die erst am Abend so richtig munter werden. Ich dagegen bin am frühen Morgen munter und er schätzt es gar nicht, wenn ich ihn jäh aus dem Schlafe wecke. Ich mache mich jeweils ganz klein und lege meine sanften Pfoten auf seine Hand oder auf den Bettrand und blicke ihm ganz tief und unterwürfig in die Augen. Ob ihr es glaubt oder nicht, es funktioniert, er beginnt mich langsam zu kraulen und innert 10 Minuten habe ich ihn so wach, dass er mit einem Seufzer aus dem Bette kriecht.
Bild
Bild
 Bild
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Marablume » 22.09.2011, 21:53

Einem solchen Blick kann man nicht wiederstehen...

du weisst schon wie man jemandem sein Herz erweicht lieber Pabru....

und übrigends.....du bist ein sehr schöner Hund
Marablume

Beitragvon romantik41 » 22.09.2011, 21:58

der ist so etwas von süss....
romantik41

Beitragvon Gamaliel » 22.11.2011, 11:34

Hallo Ihr Lieben
Seit längerer Zeit habe ich nichts mehr von mir hören lassen - das hat seinen guten Grund. Meine Chefin hat mich nämlich kastrieren lassen, Sie meint es sei für beide Seiten besser - hat die  eine Ahnung - ich brauche nicht mehr so nervös zu werden, wenn sich eine läufige Hündin in der Gegend herumtreibt und sie sei dann auch ruhiger, weil sie nicht plötzlich noch Alimente für mich bezahlen möchte.
Bei der gleichen Operation wurden mir noch die Afterkrallen entfernt, was ich ja nachvollziehen kann, denn, wenn ich mich dort verletzen würde, könnte es schlimm werden. Zum Glück kam der kleine Milan und hat mich getröstet!

BildBild
BildBild
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 01.12.2011, 1:33

Als Milan weg war, verzog ich mich in meine alte Kartonkiste, die ich seit Monaten nicht mehr benutzte.
 Bild
Auch von dort behalte ich den Überblick
 Bild
ausser, wenn ich mal richtig schlafe. 
 Bild
Sonst geht alles seinen gewohnten Gang, morgens wecke ich Gamaliel, spende ihm den Segen Urbi et Orbi und bitte ihn endlich aufzustehen. 
 Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 05.02.2012, 21:57

Hallo, wollte nur schnell mal grüssen und Euch versichern, dass es mir auch bei minus 20° C Spass macht, im herrlichen Schnee herumzutollen. Auf den abgeernteten Maisfeldern grabe ich die übriggebliebenen Wurzeln aus und zerzause sie anschliessend. Dieses Spiel nenne ich "Schredder", denn was übrig bleibt sind nur zerkleinerte Stücklein. Macht's gut - wenn Ihr kalt habt, dann legt euch ein ordentliches Winterfell zu, denn das schützt wunderbar!

Bild

Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 14.03.2012, 21:17

Nun ist der Schnee weg und ich kann mit mit meinen Kumpels auf den Wiesen tollen. 
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 06.05.2012, 22:44

Jetzt bin ich 2 Jahre alt - wie schnell doch die Zeit vergeht! Ich wünsche allen eine gute Woche!

Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Vorherige

Zurück zu Bern