. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 28.08.2010, 16:41

Hallo liebe Tier- und Hundefreunde!
Nun wird es aber wirklich Zeit, dass ich mich wieder mal melde. Gamaliel ist ein bisschen schreibfaul geworden in letzter Zeit.
Am 27. August bin ich genau 4 Monate alt geworden - das haben wir ein bisschen gefeiert.
Am Donnerstag z.B. durfte ich mit meiner Chefin und Gamaliel, meine Mamma auf dem Betelberg besuchen.
Schon oben auf dem "Leiterli" roch ich den süssen Duft der Alpenflora, die mich so sehr geprägt hat.
Ich kann nicht verstehen wie Menschen sich im stinkenden Dunst der Grossstädte wohlfühlen können.
Bild
Meine Lieben auf der Alp begrüssten mich natürlich stürmisch, doch Mamma wurde eifersüchtig und hat mich so richtig angeknurrt und zurechtgewiesen.
Nun, sie will halt dort oben die alleinige Herrin sein - ist ja auch verständlich.
Bild
Die Gondelbahn war bei dem herrlichen Sonnenschein so richtig aufgewärmt worden - da nahm mich die Chefin auf die Sitzbank und das habe ich so richtig genossen!
Bild
Am nächsten Tag haben wir dann noch meine Züchterin überrascht - sie staunte, wie gross und lebendig ich geworden bin.
Bild
Bild
Gamaliel hat die Gelegenheit benutzt, um wieder diesen herrlichen Alpkäse mit der maximalen Bewertung einzukaufen.
Immer mehr Käseliebhaber wollen jetzt von diesem Käse - bald muss er wohl ein eigentliches Käselager einrichten. Nun, manche Menschen
verfügen halt auch über einen ziemlich entwickelten Gaumen.
Bild
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon ilonca » 28.08.2010, 17:15

@gamaliel, hallo...............

sehr schöne fotos von deinem hund, der umgebung und natürlich
den schweizer käse :wink: mmmmhhhhh :wink:

LG
ilonca

Beitragvon Gamaliel » 02.09.2010, 21:42

Hallo, interessiert es Euch noch, was ich so treibe?
Also dann: Ich gehe jetzt regelmässig über Feld und wenn ich gewisse
Gerüche wahrnehme, dann wälze ich mich dort nach Herzenslust.
Bild

Sehr gerne verstecke ich mich auch im hohen Gras, bzw. im Dickicht dieser brachliegenden und mit allerlei Pflanzen angereicherten Wiese.
Bild

Ich spiele mit den Halmen, verspeise bestimmte Gräser, kurz, ich vertreibe mir die Zeit auf meine Weise und bin rundum zufrieden und glücklich.
Bild

Nach einem ausgedehnten Spaziergang liege ich dann irgendwo herum. Auch die ausgediente Kartonschachtel gehört zu meinen Lieblingsplätzen,

dabei lege ich mein müdes Haupt auf den Rand und schlafe auch so. So weit so gut. Aber dieses Foto hat Gamaliel ohne meine Erlaubnis gemacht und
als er dann noch eine seiner sarkastischen Bemerkungen machte, wie, "Prabu, du trägst ja einen Heiligenschein, das Bild sieht aus als würdest du gerade erleuchtet".
Das war mir dann doch zuviel, ich sprang ihn an und biss ihn ins Ohr - er blutete wie ein Schwein und
nun konnte ich spotten...
Bild

Natürlich ist auf dem Foto die Narbe schon fast ausgeheilt, aber ich sage Euch, ich hatte ihn voll erwischt und es sah richtig toll aus - irgendwie hat er mich an Van Gogh erinnert...
Bild
Zuletzt geändert von Gamaliel am 25.10.2010, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Haubentaucherli » 02.09.2010, 23:43

Natürlich möchte ich deinen Alltag weiterhin miterleben, wenn auch nur mit tollen Fotos von Gamaliel geklickt.
Dazu aber gehören selbstverständlich die unterhaltsamen Erzählungen (was dir auch immer alles einfällt).
Bitte lass das Beissen, wir 50plusler möchten Gamaliel als Moderator nicht verlieren.

Bis bald, mit ein paar Streicheleinheiten von mir.
Haubentaucherli

Beitragvon Haubentaucherli » 03.09.2010, 9:41

Was einem in der Nacht so alles einfällt über dich, lieber Prabu:

Es ist wohl wirklich besser für mich, dir nicht in der Natur zu begegnen. Du könntest mich Wasservogel nämlich zu sehr herum hetzen und
verfolgen, da müsste ich sicher zu viele Federn lassen und das passt mir gar nicht.
Ich kann leider von mir kein Foto ins Forum stellen, meine Kamera ist nicht Wasserdicht.

Ich wünsche dir und allen 50plusler ein schönen Tag.
Haubentaucherli

Beitragvon Silberfuechsin » 03.09.2010, 21:20

Haubentaucher,
meine Kamera ist zwar auch nicht wasserdicht. Dennoch fängt sie so einiges ein
und heute hat sie dich glaub grade noch erwischt, wie du dich mitsamt Anhang
geschwind im Schilf in Deckung gebracht hast.

Bild

Gut so!
Du weisst ja: Nicht nur kleine Prabus - auch Füchsinnen und anderes Getier
könnten es auf dich abgesehen haben
Bild
Silberfuechsin

Beitragvon Marablume » 05.09.2010, 21:07

Hallo Prabu

wau.......schön dich hier zu lesen und mit zu erleben wie gross du geworden bist.....und was du so alles anstellst.

das Denken eines Hundes Prabu.....ist spannend, lass uns weiterhin teilhaben.

Und sei lieb zu deinem Herrchen.

Marablume die immer mit Freude deine Kommentare liest und ein schmunzeln oder lachen nicht vermeiden kann....... :D
Marablume

Beitragvon Gamaliel » 10.09.2010, 0:27

Vielen Dank, dass Ihr alle so lieb schreibt!
Niemand braucht sich vor mir zu fürchten - ich bin überhaupt nicht aggressiv! Gamaliel hatte eine Abreibung verdient!
Schon als Kind war er schwererziehbar und Ihr kennt ja den Spruch, "was Hänschen nicht lernt..."
Zur Gewalt greife ich immer als letztes Mittel. Meine Chefin ist schliesslich auch streng
mit mir, auf dem Foto seht Ihr mich im Gefängnis. Wenn Ihr gut hinschaut, könnt Ihr auch
das gefährliche Leuchten in meinen Augen sehen!
Bild

Was habe ich denn getan? Eigentlich gar nichts, ich habe es mir nur bequem gemacht.,
einmal mischte ich die ganzen Decken im Auto auf
Bild

und ein andermal klaute ich das Kissen, um mein müdes Haupt darauf zu legen.
Warum sollte ich das nicht machen, wenn es meine Menschen doch auch tun?
Bild

Zuerst war ich ein bisschen wütend, als sie mich einsperrte, doch dann griff ich zu meiner List und setzte den "Dackelblick" auf
Bild
Und der Erfolg? Es hat, wie immer, funktioniert - meine Menschen tun schon fast immer das was ich will!
Ich musste meine Siesta nicht im Gefängnis verbringen, sondern lies mich von meiner Chefin in den Schlaf kraulen.
Bild
Anschliessend bekam ich sogar einen Yoghurtbecher zum Ausschlecken.
Mir soll's recht sein, wenn sie zu faul sind die Becher selber abzuwaschen.
Bild
Zuletzt geändert von Gamaliel am 25.10.2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Cilike » 11.09.2010, 20:31

Hallo Zusammen,

noch einige Bilder von mir:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Cilike
Moderator

Beitragvon Cilike » 11.09.2010, 20:41

noch mehr Bilder aus dem Tierpark Goldau:
Cilike
Moderator

Beitragvon Cilike » 11.09.2010, 20:53

Die letzten Fotos:
Cilike
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 25.09.2010, 18:15

Hallo, wie schnell doch die Zeit vergeht, in 2 Tagen werde ich 5 Monate alt!
Nun will ich Euch wieder ein wenig über mich berichten:
Meine Ausbildung in Sachen "Hundeerziehung" geht weiter. Ich muss mir jetzt auch die TV-Sendungen des
mexikanischen "Hundeflüsterers" César anschauen.

Bild

Dann bringt mich meine Chefin auch zu Frau Dolores Hersche, einer ausgewiesenen Hundepsychologin - Mensch, habe ich mich vielleicht erschreckt,
als ich feststellte wie gut sie meine Sprache spricht!

Bild

Da habe ich natürlich meine Arbeit vorbildlich gemacht!

Bild

Meine Chefin zeigte mir dort auch, wie ein richtiger Wolf aussieht.
Bild

Zum Dank für meine geleistete Arbeit, durfte ich nachher meine Menschen ins Café begleiten. Dank Gamaliel kenne ich auch schon eine ganze Anzahl Kneipen.
Bild

Eine besondere Freude bereite ich meinen Züchtern immer, wenn ich Gamaliel begleite, wenn er Alpkäse holt.
Diesmal hat mein Züchter ihm die Medaille und die Anerkennung gezeigt, die er in Grindelwald geholt hat. Gamaliel hat ganz vergessen, dass er ohne mich
nie zu diesem herrlichen Alpkäse gekommen wäre.
Bild
Bild
Bild

Zu Hause mache ich mich überall nützlich. Ich frage mich oft, wie Gamaliel wohl zu Rande käme,
wenn ich ihm nicht immer das Werkzeug bringen oder halten würde - wie hier den Schraubenzieher.

Bild
Oder die Leiste richtig hinhalte, damit er sie endlich anschrauben kann.
Bild
Zuletzt geändert von Gamaliel am 25.10.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Cilike » 09.10.2010, 20:37

Hallo Prabu,

gibt es keine neue Geschichten mehr? Bist Du so brav, dass es nichts mehr zu berichten gibt? Sag doch deinem Herrchen, er solle uns noch mehr von Dir erzählen,
was Du alles so anstellst und wie Dein Leben so verläuft...

Ich bin sicher nicht die einzige, die gerne mehr davon lesen würde!

Bis dahin liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 09.10.2010, 22:37

Hallo Cilike,
Es ist sehr lieb von Dir, dass Du mehr über mich erfahren möchtest! Ich habe Deinen Wunsch an Gamaliel weitergeleitet, doch er ist
im Moment mit andern Dingen beschäftigt und will nicht so recht mit mir kollaborieren.
Einerseits fürchtet er natürlich die Wahrheit, denn wer will schon gerne seine Schwächen eingestehen. Also, als Mensch ist er ok ich
habe ihn ziemlich im Griff und er lernt jeden Tag Neues dazu. Wenn ich z.B. Streicheleinheiten will, dann lege ich mich einfach vor ihm auf den Rücken -
und er fällt jedesmal darauf herein :D .
Wenn es mir langweilig ist, dann tue ich einfach so, als müsste ich mal - und auch hier tut Gamaliel genau was ich will. Er trägt mich
die Treppe runter (er sagt, er müsse meine Gelenke noch schonen) und gibt mir dann freien Auslauf. Sozusagen um ihn zu befriedigen,
markiere ich hier und dort, aber vor allem geht es mir darum, dass ich mich anschliessend auf dem schönen Rasen noch ein wenig austoben darf.

Natürlich bin ich sehr brav, ich bin sozusagen ein Engel auf vier Pfoten, doch darüber wird Gamaliel ein anderes Mal berichten.
Heute habe ich ihn nur gebeten, doch kurz meine Begegnung mit meinem Bruder "Blässi" zu schildern.
Also, ich wollte meinen Bruder unbedingt besuchen und sehen, wie es ihm so ergeht. Als ich aus dem Auto stieg,
haben wir uns zunächst einfach beschnuppert - ich war beeindruckt von seiner Grösse und der athletischen Figur, er sieht aus, als wäre
er zwei Monate älter als ich.
Bild

Bild
Mein Bruder ist auf einem Bauernhof bei guten Menschen und nachdem wir uns ausgiebig beschnuppert hatten, begannen wir zu spielen wie früher,
als wir noch auf dem Betelberg wohnten.
Bild
Obwohl "Blässi" grösser und stärker ist als ich, so hatte er doch anfänglich etwas Hemmungen und ich legte mich auf den Rücken, um ihm Mut zu machen.
Bild
Schliesslich begann ein tolles Spiel, wo unsere Menschen oft nicht wussten, wer jetzt oben oder unten ist.

Bild
Also, das war das emotionalste Ereignis der letzten Zeit. Morgen werde ich den Sonntag mit Gamaliel verbringen,
ich weiss noch nicht genau was ich mit ihm machen werde, aber ich bin sicher, dass er all meinen Aufforderungen widerspruchslos Folge leisten wird. Bis zum nächsten Mal!
Zuletzt geändert von Gamaliel am 25.10.2010, 11:09, insgesamt 3-mal geändert.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Cilike » 23.10.2010, 18:33

Hallo Prabu,

bin ich hier wirklich die Einzige, die es interessiert, mehr über dich zu erfahren?

Eigentlich schade, aber ich wäre trotzdem froh, wenn Du hier etwas über Dein Leben berichten könntest, natürlich mit Fotos.

Wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bis bald!

Grüessli
Valeria
Cilike
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Bern