Nun wird es aber wirklich Zeit, dass ich mich wieder mal melde. Gamaliel ist ein bisschen schreibfaul geworden in letzter Zeit.
Am 27. August bin ich genau 4 Monate alt geworden - das haben wir ein bisschen gefeiert.
Am Donnerstag z.B. durfte ich mit meiner Chefin und Gamaliel, meine Mamma auf dem Betelberg besuchen.
Schon oben auf dem "Leiterli" roch ich den süssen Duft der Alpenflora, die mich so sehr geprägt hat.
Ich kann nicht verstehen wie Menschen sich im stinkenden Dunst der Grossstädte wohlfühlen können.
Meine Lieben auf der Alp begrüssten mich natürlich stürmisch, doch Mamma wurde eifersüchtig und hat mich so richtig angeknurrt und zurechtgewiesen.
Nun, sie will halt dort oben die alleinige Herrin sein - ist ja auch verständlich.
Die Gondelbahn war bei dem herrlichen Sonnenschein so richtig aufgewärmt worden - da nahm mich die Chefin auf die Sitzbank und das habe ich so richtig genossen!
Am nächsten Tag haben wir dann noch meine Züchterin überrascht - sie staunte, wie gross und lebendig ich geworden bin.
Gamaliel hat die Gelegenheit benutzt, um wieder diesen herrlichen Alpkäse mit der maximalen Bewertung einzukaufen.
Immer mehr Käseliebhaber wollen jetzt von diesem Käse - bald muss er wohl ein eigentliches Käselager einrichten. Nun, manche Menschen
verfügen halt auch über einen ziemlich entwickelten Gaumen.