easytime hat geschrieben:meine Beziehung ist gerade dabei nach 25 Jahren in die Brüche zu gehen wegen all diesen Phantasien. Meine Partnerin hat zuerst mit Reiki begonnen - ist dann zur Quantenheilung gelangt und neuerdings beim Bodytalk angekommen.
Ich halte vom ganzen Zauber gar nix, und bin jetzt natürlich der Dumme.
Habe diverses dazu gelesen, bin aber nach wie vor der Meinung, dass das alles eine Modeströmung ist. Es ist offenbar ein momentaner Hype und wenn man da nicht mitreden kann, dann ist man offenbar out.
Habe dem Ganzen mittlerweile 2 Jahre zugeschaut, wünsche mir aber jetzt eine Veränderung. Meine Partnerin ist mittlerweile dermassen "verpolt" dass Sie beim Essen vieles ablehnt wie Brot, Weisswein, Tomaten, Käse und und und - da es ihr offenbar nicht bekommt.
Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, wie wir da wieder rauskommen ?
Falls nicht - ist bald ein Mann mehr auf dem Markt........
Danke im Voraus für ernstgemeinte Beiträge
Ich erkenne mich im Verhalten deiner Partnerin wieder. Auch ich ging damals auf die Suche, allerdings, weil ich nicht glücklich war. Ich will das jetzt auf keinen Fall verallgemeinern. Die Gründe deiner Partnerin kenne ich nicht.
Ich wußte damals nicht was mir genau fehlte, die äußeren Umstände waren in Ordnung, doch ich war auf Suche nach etwas, was mir meine innere Leere füllen konnte. Ich hatte verstanden, dass mir diese innere Leere von keinem Partner, von keiner Aktivität oder von stofflichen Mitteln gefüllt werden kann. Ich fing damals in der Psychologie an, ich sog alles auf was ich finden konnte, bis ich dann nach vielen Jahren, und nach Ende meiner langjährigen Ehe, zur Spiritualität geführt wurde.
Heute füllt mir meine innere Leere meine Verbindung zu Gott. Das was ich immer gesucht hatte, das habe ich heute gefunden. Schade finde ich nur, dass es innerhalb der Ehe nicht möglich war.
Tipps kann ich keine geben, ich kann immer nur von mir selbst erzählen, ich kann jetzt nur so viel schreiben, dass ich denke, dass deine Partnerin ihren Weg eingeschlagen hat, und es jetzt an dir ist, deinen Weg zu finden. Ich denke, man sollte jedem Menschen die Würde lassen, dass er das tun kann, was er tun möchte, auch wenn es am Anfang weh tut.
LG