. : Service und Hilfe

Beitragvon Sigrit2011 » 17.10.2011, 22:59

easytime hat geschrieben:meine Beziehung ist gerade dabei nach 25 Jahren in die Brüche zu gehen wegen all diesen Phantasien. Meine Partnerin hat zuerst mit Reiki begonnen - ist dann zur Quantenheilung gelangt und neuerdings beim Bodytalk angekommen.

Ich halte vom ganzen Zauber gar nix, und bin jetzt natürlich der Dumme.
Habe diverses dazu gelesen, bin aber nach wie vor der Meinung, dass das alles eine Modeströmung ist. Es ist offenbar ein momentaner Hype und wenn man da nicht mitreden kann, dann ist man offenbar out.

Habe dem Ganzen mittlerweile 2 Jahre zugeschaut, wünsche mir aber jetzt eine Veränderung. Meine Partnerin ist mittlerweile dermassen "verpolt" dass Sie beim Essen vieles ablehnt wie Brot, Weisswein, Tomaten, Käse und und und - da es ihr offenbar nicht bekommt.
Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, wie wir da wieder rauskommen ?
Falls nicht - ist bald ein Mann mehr auf dem Markt........

Danke im Voraus für ernstgemeinte Beiträge

Ich erkenne mich im Verhalten deiner Partnerin wieder. Auch ich ging damals auf die Suche, allerdings, weil ich nicht glücklich war. Ich will das jetzt auf keinen Fall verallgemeinern. Die Gründe deiner Partnerin kenne ich nicht.

Ich wußte damals nicht was mir genau fehlte, die äußeren Umstände waren in Ordnung, doch ich war auf Suche nach etwas, was mir meine innere Leere füllen konnte. Ich hatte verstanden, dass mir diese innere Leere von keinem Partner, von keiner Aktivität oder von stofflichen Mitteln gefüllt werden kann. Ich fing damals in der Psychologie an, ich sog alles auf was ich finden konnte, bis ich dann nach vielen Jahren, und nach Ende meiner langjährigen Ehe, zur Spiritualität geführt wurde.

Heute füllt mir meine innere Leere meine Verbindung zu Gott. Das was ich immer gesucht hatte, das habe ich heute gefunden. Schade finde ich nur, dass es innerhalb der Ehe nicht möglich war.

Tipps kann ich keine geben, ich kann immer nur von mir selbst erzählen, ich kann jetzt nur so viel schreiben, dass ich denke, dass deine Partnerin ihren Weg eingeschlagen hat, und es jetzt an dir ist, deinen Weg zu finden. Ich denke, man sollte jedem Menschen die Würde lassen, dass er das tun kann, was er tun möchte, auch wenn es am Anfang weh tut.

LG
Sigrit2011

Beitragvon angi51 » 13.11.2011, 20:58

Habe Matrix Energetics im Heedeinstitut gemacht und bin davon begeistert.
Wer heilt hat nunmal recht. Wie jeder seine Heilung erfährt ist doch egal.
Auf jeden Fall schadet es nicht. Bei 20.000 Ärztefehlern im Jahr (Bericht auf 3sat vergangene Woche) sollte man alternative Heilmethoden nicht zu sehr verteufeln. Nur darüber regt sich komischer weise niemand auf.
Es muss aber jeder für sich entscheiden. Wer nicht daran glaubt, dem kann man auch nicht helfen.
Das ist nunmal mit dem Glauben und den Bergen so.
LG angi
angi51

Beitragvon oldyman75 » 15.11.2011, 18:48

easytime hat geschrieben:meine Beziehung ist gerade dabei nach 25 Jahren in die Brüche zu gehen wegen all diesen Phantasien. Meine Partnerin hat zuerst mit Reiki begonnen - ist dann zur Quantenheilung gelangt und neuerdings beim Bodytalk angekommen.

Ich halte vom ganzen Zauber gar nix, und bin jetzt natürlich der Dumme.
Habe diverses dazu gelesen, bin aber nach wie vor der Meinung, dass das alles eine Modeströmung ist. Es ist offenbar ein momentaner Hype und wenn man da nicht mitreden kann, dann ist man offenbar out.

Habe dem Ganzen mittlerweile 2 Jahre zugeschaut, wünsche mir aber jetzt eine Veränderung. Meine Partnerin ist mittlerweile dermassen "verpolt" dass Sie beim Essen vieles ablehnt wie Brot, Weisswein, Tomaten, Käse und und und - da es ihr offenbar nicht bekommt.
Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, wie wir da wieder rauskommen ?
Falls nicht - ist bald ein Mann mehr auf dem Markt........

Danke im Voraus für ernstgemeinte Beiträge

Keine Ratschläge erteilen!!! Ratschläge sind auch Schläge.
oldyman75

Beitragvon angi51 » 15.11.2011, 20:41

Es ist immer schwierig, wenn ein Partner sich weiterentwickelt und der andere stehen bleibt. Das Leben ist nun mal Entwicklung und ständig in Bewegung. Das Leute bestimmt Dinge nicht vertragen, trifft auch für nichtspirituell veranlagte Menschen zu. Wenn man dann das mit irgendwelchen Einstellungen verbindet zeigt es, dass bei Euch das Ganze schon ganz schön verfahren ist. Entweder Du versuchst das zu akzeptieren oder es ist wirklich besser Ihr geht getrennte Wege. Ich kenne einige Leute wo die Partner die Spiritualität für Hirngespinste halten, (das ist schon respektlos) und die Beziehung ist nur noch eine Zweckgemeinschaft. Wenn das ausreicht, ist es ok. Wenn man dies aber als Hobby des anderen betrachtet und es hinnimmt, dann ginge es ja auch. Vielleicht hilft auch mal ein vernünftiges Gespräch und nicht nur Abkanzelei und man findet einen gemeinsamen Nenner?
Aber das ist ja bei allen Schwierigkeiten in einer Beziehung so.
LG angi
angi51

Beitragvon engangtil » 08.12.2011, 15:16

Hallo Easytime,
es geht mir ähnlich wie Dir.Mein Partner war in einer psychosomatischen Klinik und als er zurückkam 
dachte ich,dass es mindestens eine Gehirnwäsche gewesen sein musste,was da passiert ist.
Egal was der Partner tut,man sollte es als einen kräftigen Tritt in den Hintern auffassen und bei sich
selbst anfangen zu arbeiten,weil klar ist:in einer gesunden Beziehung passiert sowas nicht.Aber wo
gibts die schon. Ich habe hier ein Buch "Quantenheilung von Deepak Chopra",fange aber gerade damit
an.Wünsche Dir viel Glück für Dein Leben.Cl. 
engangtil

Beitragvon MagicTouch » 11.12.2011, 16:34

angi51 hat geschrieben:Wer heilt hat nunmal recht.
Stimmt. Mit einer kleinen Ergänzung: "nachweisbar". Wer nachweisbar heilt, hat recht.

Also: wie sieht es mit den wissenschaftlich belastbaren Nachweisen der Heilerfolge der "Quantenheilung" aus? Wo sind Berichte über randomisierte Doppelblindversuche zu finden? Wo sind die harten Fakten?

Die persönlichen Anekdoten, die hier bisher als Wirknachweis gelten sollen, haben keinerlei wissenschaftliche Relevanz. Die medizinische Forschung sieht schon seit mindestens 150 Jahren solche Einzelfallschilderungen als zwar subjektiv möglicherweise beeindruckend, aber objektiv unbedeutend an.
MagicTouch
Moderator

Beitragvon angi51 » 16.12.2011, 22:03

Warum Doppelblindversuche, wo doch alles so einfach wissenschaftlich erklärbar ist????? :lol:
Gibt es doch Beeinflussungen von außen die man nicht erklären kann oder will???? Oder tut man es mit Einbildung ab??
Wenn Einbildung heilen kann, warum verfolgt man das denn nicht weiter, macht die wenigsten Ärztefehler und macht die Pharmaindustrie pleite. :lol:
Mir ist es doch am Ende Wurst, ob meine Methode in irgend welchen Studien anerkannt ist, wenn mein Problem gelöst ist. Oder spricht man dann nur von Spontanheilung um andere zu diskriminieren.
Soll doch jeder für sich entscheiden, was sein Weg ist und Quantenheilung ist eine von vielen Methoden.
LG angi
angi51

Beitragvon medardus » 16.01.2012, 22:31

Warscheinlich bin ich dem Dr.Kinslow auf den Leim gegangen. Bis Seite 100 habe ich es gelesen, jetzt bin ich fast schon bedient, obwohl es anregende Übungsvorschläge enthält, z.B. : in welcher Weise werden Gedanken an einander gereiht, die Beobachtung des Raumes zwischen nden Gedanken u.s.w. Ich werde das Buch nicht weiterlesen, doch gewissenhaft mir vom Beginn erarbeiten. Das Kann ne Weile dauern, doch vielleicht lohnt es.., das wünscht sich medardus.
medardus

Beitragvon medardus » 16.01.2012, 22:35

Treffe ich in diesem forum eventuell auf Leser von C.Castaneda ?
medardus

Beitragvon angi51 » 24.01.2012, 18:52

Ich lese Heede zur Zeit. Da gibt es sicher sehr viel Literatur darüber. Es ist wie bei allem, eigenen Kopf einschalten.
Liebe Grüße
Angi
angi51

Beitragvon Lisamari » 15.02.2012, 10:28

[b][i][code][Hoi easytime, mensch ihr hattet doch eine easytime, darf Frau sich da nicht mal ein bisschen auf den Weg machen, der vielleicht nicht Deiner ist, ja vielleicht wirkt man etwas ver..rückt, wenn man/frau auf der Suche ist, solange sie dich nicht ständig missionieren will...... sei so grosszügig wie du dich darstellst, du bist doch auch auf neuen Wegen......u. ich hab den Eindruck, ihr Weg ist nicht der Schlechteste...........naja wünsche denn mal gute Wege euch Beiden...........Lisamari
Lisamari

Beitragvon MagicTouch » 26.02.2012, 19:35

angi51 hat geschrieben:Warum Doppelblindversuche, wo doch alles so einfach wissenschaftlich erklärbar ist?????
(...)
Soll doch jeder für sich entscheiden, was sein Weg ist und Quantenheilung ist eine von vielen Methoden
Viele Worte, Angi, um letztlich doch nur zu sagen, dass auch Dir keine wissenschaftlich belastbaren Nachweise der Heilerfolge der "Quantenheilung" bekannt sind. Schade.
MagicTouch
Moderator

Beitragvon CosmopolitUniverse » 29.02.2012, 10:31

abendstern52 hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung gesammelt und Ergebnisse erhalten über die 2 Punkt-Methode von Frank Kinslow - Quantenheilung?

hy auch
ich empfehle euch mal folgende literatur:

zeitschrift raum&zeit: Schwerpunkt Thema:Quantenphysik und Bewußtsein

als auch: Buddhismus und Quantenphysik/Die Wirklichkeitsbegriffe Nagarunjas und der Quantenphysik

natürlich auch den klassiker: Das Tao der Physik von Fritjov Capra

Ansonsten würde ich sagen: Im Rahmen der verschränkten Quanten sind wir alle Eins
man nennt es auch in der Quantenphysik "nicht-lokalität"

ich hoffe ich kann euch ein guten tip damit geben
grüßt mir die quarks
CosmopolitUniverse

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik