. : Service und Hilfe

Kurztrip nach Prag !

38 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon retep74 » 04.02.2012, 0:04

Hallo Pfälzerin, noch einiges über Alfons Maria Mucha. Er wurde 1860 in Ivancice (Eibenschütz) etwa 20 km südwestlich der Mährischen Hauptstadt Brünn geboren. Berühmt wurde er durch seine Plakate für die Schauspielerin Sarah Bernhard. Im Wenzelsdom hat er auch noch das Fenster in der Neuen Erzbischöflichen Kapelle gestaltet. Sein größtes Werk ist in einer Ausstellung im Schloß von Moravsky Krumlov (Mährisch Krumau), nicht weit von seinem Geburtsort entfernt zu bewundern. Er hatte die Idee die slawische Geschichte in Bildern festzuhalten nachdem er längere Zeit im Ausland verbracht hatte. Es entstand zwischen 1912 und 1928 ein Zyklus aus 20 großflächigen Bildern, deren größte Ausmaße  8,10 m breit und 6,10 m hoch sind. 21 Jahre nach Beendigung seines enormen Werkes verstarb er.
retep74

Beitragvon Pfaelzerin » 05.02.2012, 2:13

Hallo retep 74
danke für die Infos. ich mag die Epoche um die Jahrhundertwende 19.-20. In Prag gibts einiges davon.
Pfaelzerin

Beitragvon Fariafariaho » 06.02.2012, 0:02

Pfaelzerin hat geschrieben:Hallo retep 74
danke für die Infos. ich mag die Epoche um die Jahrhundertwende 19.-20. In Prag gibts einiges davon.

Alfons Mucha---1860-Ivancice -Mähren------1939 Prag
 tschechischer Plakatkünstler, Illustrator,
 Designer....
 im Mucha-Museum in Prag sind rund Hundert seiner Werke zu bewundern... 
/sehr zu empfehlen /  LG eure Fariafariaho
Dateianhänge
Fariafariaho

Beitragvon Pfaelzerin » 06.02.2012, 20:26

Hallo Fariafariaho,
dort habe ich etliche Stunden verbracht :) Prager Markt ist auch immer Sehenswert und oben das Künsterviertel an der Burg...
Meine Freundin lebt in der nähe von Pardubice dort it es im Sommer sehr schön
Gruss Iris
Pfaelzerin

Beitragvon Gewitter » 07.02.2012, 17:15

Hallo Lady,
anbei auf diesem Weg ein Foto aus Prag.
LG S.
Dateianhänge
Gewitter

Beitragvon Fariafariaho » 08.02.2012, 9:25

Gewitter hat geschrieben:Hallo Lady,
LG S.

Liebe Gewitter
 *Die Häßliche ist schön*  ---- wo hast Du sie getroffen?
  LG Fariafariaho z.Z. aus Prag 
Fariafariaho

Beitragvon Gewitter » 08.02.2012, 9:41

Hallo Fariafariaho,
wir waren vor 2 Jahren in Prag. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, allerdings haben wir uns auch oft in den urigen Kneipen von den Besichtigungen erholt. Auf dem Rückweg wunderten wir uns, warum das Navi den Weg neben der Autobahn auswies und das Gerät mehr als das Vierfache der eigentlichen Fahrzeit berechnet hatte. Bis wir feststellten, dass es noch auf den Fußgängermodus eingestellt war.
Prag ist toll. Wäre gern öfter dort.
LG S.
Gewitter

Beitragvon Pfaelzerin » 11.02.2012, 15:30

Gewitter hat geschrieben:Hallo Lady,
LG S.

Hallo an Alle
diese schönen Figuren7 Marionetten werden in einer Werkstatt in Prag hergestellt. Ich habe mir eine kleine Hexe mitgenommen. Sie ist total süß und kann jeden Besucher mit einem schaurigen Lachen begrüßen
Gruß Pfälzerin
Pfaelzerin

Vorherige

Zurück zu Reisen & Sightseeing