von Mumpsi » 31.01.2012, 18:44
Liebe Sepia56, Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Ich werde noch bis zum Frühjahr warten und dann doch eine OP in Angriff nehmen. Wie erwähnt, habe auch ich Rückenschmerzen, mal mehr mal weniger. Es kommt auch darauf an, wie ich schlafe. Schlafstörungen habe ich auch - jede Menge - . Heute zum Beispiel gings mir wieder ganz gut, aber das war schon so oft der Fall, dass ich gedacht habe es wird langsam besser - und peng - da wars wieder schlimmer. Eine Physiotherapeutin meinte, das wäre bei mir muskulär bedingt. Kann schon sein, ich weiss es auch nicht. Aber die Ärzte ziehen eben ihren Stiefel durch. Auch diese Röntgenbestrahlung hatte ich schon, nach zweimal abgebrochen wegen höllischen Schmerzen. Dazu sagte der Arzt: Lieber ein kaputter Meniskus, als gar keiner. Was soll man dazu noch sagen? Jedenfalls fand ich es von der Klinik sehr fair, dass sie keine Arthroskopie gemacht haben, da es ihrer Meinung nach nur noch schlimmer werden könnte. Aber sie sagten mir auch, früher oder später komme ich um eine Teil- oder Vollprothese nicht herum. Also dann schaun wir mal. Dieses Jahr werde ich es sicher noch in Angriff nehmen. Liebe Grüsse, auch an alle anderen von Mumpsi