. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon evergreen11 » 03.02.2012, 12:51

Meine Frau hat seit Jahren gegen diverse Lebensmittel eine Allergie, Arztbesuche mit Medikamenten verursachten mehr Probleme, bis sie eine Ärztin kennenlernte, die AUCH mit Kinesiologie arbeitet. Meine Frau hat mit dieser Methode die Lebensmittel selbst ausgetestet und seither sind viele Beschwerden weg. Da auch bei mir diverse Lebensmittel Beschwerden verursachten, hat sie sie ausgetestet und seit ich sie nicht mehr esse, geht es auch mir viel besser.
Vorteil: Man kann es mit dem Partner selbst machen und es ist die einfachste Methode, das selbst herauszufinden. Leider gibt es im Bekannten- und Verwandtenkreis einige, die da skeptisch sind und es eher belächeln sehen (sind aber weniger geworden!). Meine Frage daher: Wer hat Erfahrungen damit?
evergreen11

Beitragvon wasserfrau4711 » 03.02.2012, 13:07

Ich arbeite seit 1995 mit der Kinesiologie. Es gibt da ja sehr viele verschiedene Bereiche, in denen sie angewendet wird. Während meiner Berufstätigkeit als Lehrerin habe ich mit der ganzen Klasse kinesiologische Balancen durchgeführt und damit gute Erfolge gehabt. Die Kinder konnten in der Regel konzentrierter lernen und haben weniger Fehler gemacht.

1987 bin ich erstmalig während einer Kur damit in Berührung gekommen. Der Arzt hat die richtigen Medikamente für mich ausgetestet. Deine Frau hat offensichtlich eine kluge Ärztin. Übrigens kannst Du auch an Dir selbst den Muskeltest durchführen.
wasserfrau4711

Beitragvon evergreen11 » 03.02.2012, 13:12

wasserfrau4711 hat geschrieben:Ich arbeite seit 1995 mit der Kinesiologie. Es gibt da ja sehr viele verschiedene Bereiche, in denen sie angewendet wird. Während meiner Berufstätigkeit als Lehrerin habe ich mit der ganzen Klasse kinesiologische Balancen durchgeführt und damit gute Erfolge gehabt. Die Kinder konnten in der Regel konzentrierter lernen und haben weniger Fehler gemacht.

1987 bin ich erstmalig während einer Kur damit in Berührung gekommen. Der Arzt hat die richtigen Medikamente für mich ausgetestet. Deine Frau hat offensichtlich eine kluge Ärztin. Übrigens kannst Du auch an Dir selbst den Muskeltest durchführen.

Danke für die schnelle Antwort. Wie funktionieren denn "kinesiologische Balancen"  und "Muskeltest"?
evergreen11

Beitragvon wasserfrau4711 » 03.02.2012, 13:21

evergreen11 hat geschrieben:
wasserfrau4711 hat geschrieben:Ich arbeite seit 1995 mit der Kinesiologie. Es gibt da ja sehr viele verschiedene Bereiche, in denen sie angewendet wird. Während meiner Berufstätigkeit als Lehrerin habe ich mit der ganzen Klasse kinesiologische Balancen durchgeführt und damit gute Erfolge gehabt. Die Kinder konnten in der Regel konzentrierter lernen und haben weniger Fehler gemacht.

Danke für die schnelle Antwort. Wie funktionieren denn "kinesiologische Balancen"  und "Muskeltest"?

Ohje, da müsstest Du zu mir in die Beratung kommen, dann könnte ich es Dir zeigen. So am PC ist das nicht so einfach zu erklären. Außerdem sollte man es selber fühlen, dann kannn man es selbst durchführen. Gehe doch einfach mal mit zur Ärztin Deiner Frau, dann kannst Du es selbst erleben und an Dir durchführen. Man kann jeden Muskel nehmen für den Test. Ich nehme für mich selber immer Muskeln an der Hand, ich kann mir so schlecht selber den Arm runterdrücken! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Es gibt auch Bücher zu diesem Thema, da kannst Du Dich am Besten informieren. Von Österreich bis Berlin und umgekehrt ist es etwas weit!
wasserfrau4711

Beitragvon evergreen11 » 03.02.2012, 13:51

wasserfrau4711 hat geschrieben:
evergreen11 hat geschrieben:

Ohje, da müsstest Du zu mir in die Beratung kommen, dann könnte ich es Dir zeigen. So am PC ist das nicht so einfach zu erklären. Außerdem sollte man es selber fühlen, dann kannn man es selbst durchführen. Gehe doch einfach mal mit zur Ärztin Deiner Frau, dann kannst Du es selbst erleben und an Dir durchführen. Man kann jeden Muskel nehmen für den Test. Ich nehme für mich selber immer Muskeln an der Hand, ich kann mir so schlecht selber den Arm runterdrücken! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Es gibt auch Bücher zu diesem Thema, da kannst Du Dich am Besten informieren. Von Österreich bis Berlin und umgekehrt ist es etwas weit!

Sorry dumme Frage, denn das hat meine Frau jahrelang bei mir ja gemacht. Dachte nur daß es was neues ist.
evergreen11

Beitragvon wasserfrau4711 » 03.02.2012, 14:03

Nee, Evergreen, das Grundmuster bleibt gleich! Wenn ich mich selber teste, dann forme ich immer ein O zwischen Daumen und kleinen Finger und ziehe den Daumen der anderen Hand durch. Wenn die Muskeln stark sind, dann kann ich den Daumen nicht durchziehen. Ich finde immer, dass man diese Muskeln am wenigsten beeinflussen kann, deshalb nehme ich die.
Die Kinesiologin, bei der ich es gelernt habe, nimmt immer den Mittelfinger. Das kann sie einhändig machen und dann fällt es nicht so auf! So geht sie dann durch den Supermarkt und kauft ein! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wasserfrau4711

Beitragvon mittags57 » 03.02.2012, 18:24

Hallo! Ich kenne Kinesiologie seit ca 20J, arbeite mit meiner Wassergymnastikgruppe (50+) seit Oktober damit, etliche der Damen und Herren haben ihr Gleichgewichtsgefühl und ihre Beweglichkeit sehr verbessert, nur bei 2 von 16 merkte ich keinen Unterschied.
Es ist sehr gut, wenn es jemand seriös anbietet und der "Konsument" dafür bereit ist.
LG
mittags57
mittags57

Zurück zu Gesundheit & Wellness