Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon ayka01 » 26.08.2013, 7:18

Hallo

ich möchte auch gern 2014 nach Irland reisen.
Ich werde über Trendtours buchen.
Bis zum 28.8. läuft noch ein Sonderrabatt in Höhe von 300,--€.
Zeit ist noch geplant. Evtl. im Mai/Juni

Schau doch einfach mal auf die Seite von Trendtours.
P.S. Habe im Juni gute Erfahrung mit einer T.-Reise nach nach Italien gemacht.

Gruß
ayka
ayka01

Beitragvon Lobeley » 26.08.2013, 9:48

guten Morgen ayka01 und danke für den Hinweis auf TrendTours, den Veranstalter merk ich mir mal.

Momentan schwanke ich noch zwischen *auf eigene Faust* und *organisiert* :roll:

Das 300 Euro Spar-Angebot bekam ich gerade nur für eine Reise nach Srilanka bei Buchung
bis 31.8., vielleicht sind die Angebote regional verschieden ?'
Lobeley

Beitragvon gelika57 » 26.08.2013, 11:48

Bei Berge und Meer stehen für 2014 wunderschöne Irlandrundreisen drin...
mal sehen...irgendwann möchte ich meinen Traum mal wahr machen....sind aber nicht
ganz billig... :?: was haltet Ihr davon ?
gelika57

Beitragvon Florena » 26.08.2013, 11:55

für 300,- € ??? Was kann man da erwarten ? Ich würde eine solche Reise nie buchen.
Wenn nach Irland dann möchte ich etwas sehen, gut unterbegracht sein usw usw.
Bei 300,- iat was faul, es sei denn was angeoten wird ist dementsprechend.
Oder soll das pro Tag sein?
Liebe Grüße
Florena

Übrigens die Angebote von Berge und Meer sind immer toll.
Florena

Beitragvon gelika57 » 26.08.2013, 11:59

Florena hat geschrieben:für 300,- € ??? Was kann man da erwarten ? Ich würde eine solche Reise nie buchen.
Wenn nach Irland dann möchte ich etwas sehen, gut unterbegracht sein usw usw.
Bei 300,- iat was faul, es sei denn was angeoten wird ist dementsprechend.
Oder soll das pro Tag sein?
Liebe Grüße
Florena

Übrigens die Angebote von Berge und Meer sind immer toll.

@ soweit ich gelesen habe ist 300,-- ein Rabatt auf den Reisepreis.. ist klar das man für
300,--€ nix g´scheits kriegt..aber hier handelt es sich um einen Rabatt habe ich
gerade auf der HP gelesen...
gelika57

Beitragvon Florena » 26.08.2013, 15:11

Danke Gelika57,
ich wurde schon darauf hingewiesen. Ich habe das Wort Rabatt nicht gelesen.
Hätte mich auch gewundert.
Liebe Grüße
Florena

Beitragvon ayka01 » 27.08.2013, 7:40

Hallo Gelika,

ja, was soll ich sagen....

Lesen bildet ..... :D
Sonderrabatt war ja eigentlich nicht zu überlesen.

Gruß
Ayka
ayka01

Beitragvon ayka01 » 27.08.2013, 7:45

Hallo Lobeley,

nein, den Rabatt bekommst du mit folgenden Code.
MAI2808

Gruß
Ayka
ayka01

Beitragvon mausxx » 29.08.2013, 12:09

Wir- mein Freund und ich- planen nächstes Jahr im Sommer eine Irlandreise (das 1.Mal) und zwar bis jetzt eine Woche Dublin in einer Privatwohnung über airbnb und 1 Woche Activityweek an der Westküste mit Fahrradfahren und paddeln. Allerdings wenn ich das über Galway lese, wäre auch eine Idee, die 2.Woche dahin zu fahren. Livemusik gefällt uns auch sehr. Linksverkehr ist gar nichts für mich
und wandern im Regen wohl auch nicht.
Marion
mausxx

Beitragvon guteFreundin » 30.08.2013, 9:39

Ich plane schon seit längerem wieder eine Reise nach Irland. Der 1. Aufenthalt war in den 80-er Jahren noch mit Familie auf dem Shannon mit Hausboot. Dieses ist mit einer 1/2 stündigen Einweisung kinderleicht zu steuern, fährt max. 20km/Std. Anlegen kann man fast überall um abends die Pubs zu stürmen. Natürlich gibt es fast jeden Tag kurze Regenschauer (Juni) aber erträglich. So kann ich auch sehr die Klosterruine Clonmacnoise zur Besichtigung empfehlen, dieser Punkt wird von vielen Veranstaltern auch mit Bus angefahren. Außer Berge u. Meer wäre auch noch SRD-Reisen zu empfehlen. Sitz in Ludwigsburg und Gummersbach, günstig durch mehr Freizeit.
Fazit: entweder eine Liebe (Heinr. Böll: Irisches Tagebuch) oder nie wieder! Ich persönlich liebe das Land.
guteFreundin

Beitragvon Lobeley » 30.08.2013, 20:51

vielleicht fange ich auch in Blarney an ?
http://www.youtube.com/watch?v=40hR7vbdDTg

dann weiter irgendwie an die Westküste, am Wochenende erzählte man mir begeistert es gäbe dort Fernwanderwege ?

Die ersten Leute in meinem Bekanntenkreis schütteln schon den Kopf das ich mich alleine auf den Weg machen will :lol:
Lobeley

Beitragvon Maihexe » 27.09.2013, 8:45

Wer es zum Jahreswechsel gerne ruhig hat, der ist in Irland auch richtig. In einem kleinen Ort an der Küste merkt man nicht, daß Silvester ist. Eigentlich nur daran, daß man sich auf der Straße nach Weihnachten "Happy new year" wünscht. Ansonsten ist es ruhig. Knallkörper sind in Irland verboten, nur in den großen Städten gibt es ein Feuerwerk. Auch das Fernsehprogramm ist normal; keine Silvesterpartys auf den Kanälen wie bei uns, aber die Kneipen sind voll.
Im Süden Irlands sind die Winter nicht so frostig. Dort wachsen Palmen an der Küste. Ich habe dort einen sonnigen und trockenen Dezember erlebt mit Temperaturen bis 15 Grad und blühenden Geranien vor den Fenstern, nur am Strand wehte eine steife Brise. Was für eine Enttäuschung, als ich nach Hause kam und bereits aus dem Flieger heraus unter mir die arktischen Schneemassen sehen konnte, seufz.

LG
Maihexe
Maihexe

Beitragvon Regalon » 27.09.2013, 9:31

Ich war ca. 15 mal in Irland - aber eine "Pauschalreise" würde ich nie buchen! Selber planen macht einfach mehr Spaß und erweckt mehr Neugierde! :) :)
Regalon

Vorherige

Zurück zu Reisen & Sightseeing