. : Service und Hilfe

Beitragvon HubertGrazheim » 18.01.2012, 14:46

Hallo an alle,
ich überlege schon seit längerem mir ein neues Auto zu kaufen. Da ich auch oft die Enkelkinder herumkutschiere wäre wahrscheinlich ein Minivan naheliegend. Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut und habe so einen gröberen Überblick über die angebotenen Modelle geholt. Die Wartefrist bei den Vorführwagen ist leider etwas lang und deshalb meine Bitte um Erfahrungen und Tipps von eurer Seite!

In Frage kommen würde der Citroen Picasso, der Opel Zafira oder der Nissan Note.

Danke schonmal im Voraus!
HubertGrazheim

Beitragvon gelika57 » 18.01.2012, 17:46

Ich fahre als Geschäftwagen schon seit 3 Jahren einen Opel Zafira - Diesel...
wir fahren wahnsinnig viele Km damit ca. 20.ooo im Monat - der Opel ist ein sehr zuverlässiges
Auto, Pannen und Defekte noch nie - es können bequem 6 Personen mitfahren
unbequem soger 7... also ich kann den Zafira uneingeschränkt empfehlen :D
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok .. und der Preis ist auch nicht zu hoch, auch kriegt man gute
Gebrauchte - also ich würde den Opel nehmen wenn ich Du wäre.... :D :D :D

privat fahre ich einen BMW X 1... ist auch ein ganz tolles Auto...aber halt eine andre Preiskategorie
ist auch sehr bequem - dadurch das er höher ist sehr übersichtlich.

Da wir sehr viele km fahren gibts bei uns nur Dieselfahrzeuge,die brauchen einfach weniger Sprit :D :D
gelika57

Beitragvon hansolafpaul » 19.01.2012, 23:13

Ich finde den VW-Caddy auch nicht schlecht. Hat ja das Zeug zum Kult-Auto. Natürlich zu teuer - dafür dass es nur ein Nutzfahrzeug ist :)

Toyota hat auch interesante Modelle - den Verso-S oder den Corolla Verso z.B.
hansolafpaul

Beitragvon Roadrunner27 » 20.01.2012, 9:47

Ich finden den Skoda Yeti ziemlich cool. Kenne allerdings keine technischen Einzelheiten. Hat ein tolles Design und ist als Mini-Van allemal ausreichend.
Roadrunner27

Beitragvon tigi9909 » 20.01.2012, 10:07