So, nun habe ich einige Verwandte abgeklappert, bei meiner Mutter übernachtet, und es ist Sonntag, 05.06.11. Nachdem ich um 5h aufgestanden bin ging es fast die gleiche Strecke retour.
Diesmal aber nicht nach Elmshorn, sondern nach Rendsburg. Wollte zuerst nach Flensburg durchfahren, aber der starke Gegenwind ließ mich nicht in gewohnter Weise die Geschwindigkeit halten.
Hatte aber mit Gegenwind gerechnet, da ich auf der Hintour den Wind im Rücken hatte. Hoffte aber, dass der Wind abflaute oder drehte. Na ja, egal. Immerhin waren es bis Rendsburg auch 214 km, so dass ich am Wochenende doch auf meine geplanten 400 Kilometer gekommen bin.
Morgens um 6h in Elsfleth. Die Kanonen schweigen

Auch am Hafen von Elsfleth auf dem Wohnwagenplatz
Ist es noch ruhig.

Am Weserradweg von Elsfleth nach Brake.
Dort werde ich wohl noch des öfteren entlangfahren.

Auf der Fähre von Nordenham nach Bremerhaven.
Wollte zuerst die Fähre in Brake benutzen. Leider fährt
Sie am Sonntag nicht vor 9 Uhr.

Noch mal die Schwebefähre über die Oste

Mehr Bilder von der Rücktour habe ich nicht gemacht, weil ich durch den Gegenwind und auch noch durch den Sonnenbrand auf Arme und Beine durchs Fotografieren keine Zeit verlieren wollte. In Rendsburg war ich dann um 19h. Habe also von Oldenburg bis hier ca. 14 Stunden gebraucht. Leider hatte ich auf dem Bahnhof noch eine Stunde Wartezeit bis der Zug nach Flensburg kam. War dann um 21h zu Hause.
Alles in Allem war es eine schöne Radtour trotz der Anstrengung.
Meine nächste Tour steht auch schon bald wieder an. Melde mich dann mit neuen Bildern.
LG newhope