Stateira hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k.........möchte, wenn ich so etwas lese.
Frigga hat recht: Was könnte man mit diesen Unsummen wirklich alles gutes tun?
Mir tut jetzt schon die Generation 20+ leid, die das alles ausbaden muß. Die sind doch am A........., die haben doch null Chancen auf ein wenig Wohlstand.
Manchmal denke ich (schon seit einiger Zeit) dann doch: ...Goodby Deutschland ? Aber wohin ?
Stateira

Machen wir doch einmal etwas, was unsere sogenannten Volksvertreter.... wie es scheint.... noch nie getan haben.... und offensichtlich intellektuell dazu auch nicht in der Lage sind.
Rechnen wir mal nach... stufenweise., weil die vielen Nullen auf einmal verwirren.
80 Mio. Bundesbürger x 10 = 800 Mio €
80 Mio. Bundesbürger x 100 = 8.000 Mio €, also 8 Milliarden €
80 Mio. Bundesbürger x 1.000 = 80.000 Mio €, also 80 Milliarden €
80 Mio. Bundesbürger x 10.000 = 800.000 Mio €, also 800 Milliarden €
um auf den Gesamtschirm von 2 Billionen zu kommen.......
80 Mio. Bundesbürger x 25.000 = 2.000.000 Mio €, also 2.000 Milliarden €, also 2 Billionen €
Das entspräche ja schon allein der aktuellen.... offiziellen Verschuldung unserer Republik.
Rechnen wir die Pensionsverpflichtungen hinzu, sind wir bei einer Prokopfverschuldung in doppelter Höhe, nämlich € 50.000 je Bundesbürger.... Säugling oder Greis!
Ach ja...... da wäre ja noch der Rettungsschirm........ da wir die letzten sind, die den Triple A Status der Ratingagenturen verlieren, fallen diese 2 Billionen auf uns zurück.
Damit hätten wir pro Nase eine Verschuldung von € 75.000, sprich für eine 4köpfige Familie runde € 300.000!
Natürlich kommt der Anteil der mindestens 25% Einkommensschwachen hinzu, bei denen 0 zu holen ist. Wieviel das ausmacht, mag ich garnicht mehr nachrechnen.
Ich würde als Analyiker einer Ratingagentur immense Kopfschmerzen bekommen, wenn ich das aktuelle Rating mit TripleA unseres Landes betrachte.
Und hier reden wir nur von uns......noch nicht von Griechenland,..... nicht von Italien.... Spanien.... oder Portugal
Das Ganze kann nur in eine Inflation münden, alles Andere ist pure Augenwischerei.