. : Service und Hilfe

Euro-Barometer...

50 Beiträge

Beitragvon Grantler48 » 30.11.2011, 15:18

Grantler48

Beitragvon Grantler48 » 05.12.2011, 12:47

Solche Nachrichten hätte man vor einem halben Jahr entweder überhaupt nicht veröffentlicht oder als Verschwörungstheorie verlacht:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2115578/Professor-Meyer-Deutschland-soll-aus-dem-Euro-austreten.html

oder diese:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13751284/Chefvolkswirte-sehen-den-Euro-crashen.html
Grantler48

Beitragvon signature » 07.12.2011, 15:43

Die zehn Gebote des Crash-Gurus Marc Faber
http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... l#comments
signature

Beitragvon Maximilian3 » 09.12.2011, 21:52

Geordnete Insolvenz der Haushaltssünder

Schuldenkrise nervt uns sehr,
Haben kein Interesse mehr.
Laßt die Sünder pleite gehen,
Dann erst läßt sich weitersehen.

Maximilian 
Maximilian3

Beitragvon Hubi007 » 09.12.2011, 22:12

Maximilian3 hat geschrieben:Geordnete Insolvenz der Haushaltssünder

Schuldenkrise nervt uns sehr,
Haben kein Interesse mehr.
Laßt die Sünder pleite gehen,
Dann erst läßt sich weitersehen.

Maximilian 

Und wer zahlt das ?

Etwa die verschuldeten Haushalte, oder die überschuldeten Haushalte, oder die verschuldeten Unternehmen oder die überschuldeten Unternehmen ? Oder die Hartzer ?

Oder soll die Zeche mit Krediten bezahlt werden ?

Oder drucken wir einfach mehr Euro-Papiergeld ?

Grüße
Hubi007
Hubi007

Beitragvon Grantler48 » 12.12.2011, 12:56

Grantler48

Beitragvon Juergen » 27.12.2011, 22:33

Da gibt es vielleicht ein paar Mißverständnisse . .

Die genannten Summen aus dem Rettungsschirm sind keine echten Werte. Also gedrucktes Geld, Gold, Diamanten, Zahnersatz oder sonstige verwertbare Dinge. Da werden auch keine mächtigen Geldkoffer geschleppt. Es sind dokumentierte Zusagen innerhalb eines Verbundes mit imaginären Wertangaben.
Vergleich dazu: Opa sagt zum Enkel: "Du hast 50€, kauf dir ein Fahrrad, ich zahle den Rest".

Der Euro ist mächtig stark! Das stört viele Spekulanten. Zuviel positive Konstanz.
Für die meisten normalen Bürger in Europa ist der Euro wirklich gut. Es fehlt an politischer
Unterstützung. Eine gemeinsame Währung ist zuwenig für ein echtes Europa. Das kommt
auch noch. Vielleicht erst in der nächsten Generation. Europa ist schon jetzt ein gut funktionierender
globaler Wirtschaftraum. Auf Dauer verbleiben eh' nur 3 weltweite Wirtschaftrsräume. Amerika, Asien, Europa. Wir in Europa sind gut sortiert. 8)

Andere Baustelle
Ein Kind in Drittländern "kostet" monatlich weniger als 9 Euro.
Es gibt eine brutale, nachvollziehbare Berechnung der UNESCO.
Erstmals veröffentlicht im Jahresbericht 2009. Erscheint immer im November.

Eine einzige Klospülung in Westeuropa (6 L) nimmt das Trinkwasser für einen Tag eines Menschen
in den Drittländern. Einfach 'mal hinschauen bitte.
Juergen

Beitragvon cajun_forever » 30.12.2011, 23:23

Juergen schrieb
Der Euro ist mächtig stark! Das stört viele Spekulanten..

Sagt Merkel.. Die Spekulanten sind unsere Gegner (oder so ähnlich..)
Die guten Politiker und die bösen Finanzmärkte.. Schwarz und Weiß..
Versteht doch jeder, ist doch ganz einfach..

Ablenkung von Misswirtschaft und als kleines Gratis dazu noch mehr stattliche Kontrolle..
Zwei Fliegen mit einer Klappe.. Na wunderbar.. ! :evil:

Es funktioniert doch immer wieder.. :roll:

Und ich sage jetzt besser nicht, was ich noch denke, alternativ setze ich einen link rein:
http://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8
Da stellst sich mir die Frage, wer baumelt hier an welchen Fäden? :roll:

Unkerei? Nun.. Dann eben noch ein Zitat als Bonbon oben drauf:
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

(Erklärung des Premierministers von Luxemburg an seine EU-Kollegen)

Juergen schrieb ebenfalls:
Andere Baustelle
Ein Kind in Drittländern "kostet" monatlich weniger als 9 Euro.
Es gibt eine brutale, nachvollziehbare Berechnung der UNESCO.
Erstmals veröffentlicht im Jahresbericht 2009. Erscheint immer im November.

Eine einzige Klospülung in Westeuropa (6 L) nimmt das Trinkwasser für einen Tag eines Menschen
in den Drittländern. Einfach 'mal hinschauen bitte.

Nun, ich persönlich finde das doch etwas einseitig betrachtet. Das weltweite Marktsystem hat auch gute Dinge hervorgebracht, z.B. mehr Wohlstand. Es gibt viele Länder auf dieser Erde, die heute besser gestellt sind als dies noch vor 20/30 Jahren der Fall war.

Wenn es erlaubt ist, auf steigende Kurse zu setzen (was ja insgeheim auch viele kleine Bürger tun), so kann man nicht im gleichen Atemzug verbieten, auf sinkende Kurse zu setzen, das wäre widersinnig. Geht ein Unternehmen bankrott, wie es z.B. zahlungsunfähig ist, dann ändert daran auch eine Spekulation oder Nichtspekulation auf dessen Entwicklung nichts. Was nicht bedeutet, dass ich alles an diesem Marktsystem gut heiße.

cajun
cajun_forever

Beitragvon Grantler48 » 31.01.2012, 20:46

Grantler48

Beitragvon Lisamari » 09.03.2012, 19:23

Liebe 50 plus´ler´ mir ist Angst u. Bange, wer geht mit auf eine Insel, wir machen eine eigene Regierung... eigene Währung... u. Kleidung brauchen wir kaum, Konsum auch nicht, wir treffen uns abends, gehn schwimmen, streiten ein bisschen über Nichtigkeiten o. Wesentliches... z. Bsp., wer fängt heute Fische....wer fängt die Oma ein, die sich im Busch verirrt hat usw..... ich fühl mich hier richtig ausgeliefert.... die Weltregierungen sind doch alle nicht mehr fähig zu handeln...... also bitte melden, in 1 Jahr brechen wir auf...
Lisamari

Beitragvon Franzilein » 10.03.2012, 10:56

Hallo...Lisamari

ich hege ähnliche Gedanken.
Meinst Du es ernst - ich wäre dabei!
Bin auch gerade dabei meine Zukunft umzugestalten - das Europa Projekt wird scheitern.

Dann wird es hier im dichtbesiedelten Deutschland extrem ungemütlich! :?

LG
Franzilein

P.S.
Welch ein Zufall....bin nämlich auch "Bewusstseinsforscherin" Gedanken schaffen die Wirklichkeit - das ist richtig, absolut! Darüber könnte ich mit Dir stundenlang plaudern....*gg*...und Schütze bin ich auch! :wink:
Franzilein

Beitragvon Lisamari » 12.03.2012, 14:09

sorry franzilein, wird 2 Jahre dauern, dann zieh ich los wohin mich der Wind verschlägt, aber erstmal 1 J. Australien, dann .... mal sehn, vielleicht NewZealand.....möchte mir dort einen Camper kaufen u. ein bisschen schaun´wie " Freiheit " schmeckt u. die Ideen kommen lassen... in Deutschland würde mich die Ostsee o. Berlin reizen............ ABER .... alles ist offen....
Lisamari

Beitragvon Franzilein » 12.03.2012, 14:33

Obs hier noch 2 Jahre gutgeht, glaub ich nicht mehr.

Ich habe es eiliger.
Habe meinen Bauernhof gestern verkauft. Bis Juli muß ich räumen und was neues finden. :D

Danach erstmal 3 Monate Koh Samui. Meinen Hund werde ich mitnehmen. :wink:
Dort werde ich mir bei einem wohltemerierten Pina Colada und frisch gegrillten Scampispießen- überlegen wie und wo ich leben will....vielleicht setze ich mich auf auf den Schaukelstuhl meiner Terrasse und schaue aufs Meer...und den unglaublichen Sternenhimmel in Thailand..*seufz*
Vielleicht fange ich nach einigen Tagen an zu schaukeln.... :lol: ...wer weiß!

Keine Eile, keine Termine ... machen was Spaß macht...*träum*
Schaun mer mal wohin das Leben mich treibt...
Jedenfalls freue ich mich schon total auf meine neue Freiheit!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ,r:0,s:116

LG
Franzilein
Franzilein

Beitragvon Franzilein » 14.03.2012, 12:15

Wir sind in der finalen Phase..... 8)

http://www.youtube.com/watch?v=o3MdRbxR ... _embedded#!

Die Frage bei WEM die ganze Welt verschuldet ist, stellt sich zwingend!!?? :?: :idea: :idea:

Franzilein
Franzilein

VorherigeNächste

Zurück zu Finanzen & Börse