. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon hellindi » 23.01.2012, 13:03

Hallo,
ich plane im März 12 eine Reise nach Thailand.
Zuerst möchte ich mich für 3-4 Tage in Bangkok umsehen, dann nach Phuket fliegen, um von dort aus "mit aller Zeit der Welt" ( wohl so 2 Wochen) quer durchs Land zu fahren.
Hat jemand Interesse, das mitzumachen?
Freue mich auf Antworten
LG hellindi
hellindi

Beitragvon retep74 » 24.01.2012, 0:43

Hallo hellindi, am Sonntag Abend wurde in einer Sendung des WDR über dieses malerische, wunderschöne Urlaubsland berichtet. Tamina Kallert hat die Sendung moderiert, ihr zur Seite stand ein Team das sehr gutes Insiderwissen besaß. Ich glaube jeder der diese Sendung gesehen hat, bekam auch Lust dort einmal Urlaub zu machen. Bist Du durch diese Sendung zu dieser Reise animiert worden, oder hattest Du den Plan schon vorher gefasst? Drei Wochen sollte man für eine solche Reise schon einplanen, man möchte ja auch die Schönheit dieser wunderbaren Natur und des Landes genießen. Wenn man diese Bilder gesehen hat, wird die Reiselust schon geweckt. Wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg. Aber Dein Wauwi kann nicht mit, was machst Du denn mit ihm?
retep74

Beitragvon hellindi » 24.01.2012, 12:15

Hallo retep74
genau diese Sendung hat "den Knoten" zum Platzen gebracht!!!!
Bekannte die regelmäßig nach Thailand reisen haben mir das Land schon lange wärmstens ans Herz gelegt.
Das war doch tatsächlich DER Urlaubstraum schlechthin!!!
Vielleicht entschließt sich ja jemand mitzukommen, würde ich aber auch alleine machen.

Eigentlich bin ich ein Marokkofan. Hatte mir im letzten den Traum erfüllt, ohne Zeitdruck und ohne Reisegruppe für eine Woche in Marrakesch "rumzuwuseln", dann weiter mit dem Bus nach Essaouira am Atlantik zu fahren. Dort erlebte ich weitere wunderschöne Tage ohne Zeit- und Streßgefühl, es war ein "Dahinschweben" durch den Tag.
Ein weitere Höhepunkt war noch die Zugfahrt von Marrakesch nach Casablanca.
Vor meiner Reise hatten viel Bekannte Bedenken, "oh Gott, allein in und durch Marokko".
Später haben 3 ! den Wunsch angemeldet, mal mitzukommen. (hatten aber vergessen, daß sie nicht gut zu Fuß unterwegs sein können und wahrscheinlich auch nicht, wie ich, inmitten und mit den Marokkanern genußvoll zu essen).

Meinen Hund gibt es leider nicht mehr. Jetzt nehme ich öfter Hunde in Pflege, tut auch gut.
hellindi

Beitragvon lemongras » 24.01.2012, 19:12

Hallo hellindi,

Thailand und überhaupt ganz SO Asien ist wunderbar, ich bin ein absoluter Asienfan.

Ich weiß ja nicht welche Route Du Dir vorgenommen hast, aber 2 Wochen reichen gerade mal für Bangkok und Puket.
Du unterschätzt wahrscheinlich die Entfernungen...
Es gibt einige Foren zB.: TukTuk Forum in denen Du sehr viel über Thailand erfährst.

Die beste Reisezeit ist Nov. bis März...kommt aber auch darauf an wohin Du fährst. Z.B. ist auf Koh Samui die Regenzeit im Nov/Dez., in Phuket aber in den Sommermonaten.

Wenn Du Fragen hast..gerne

lg
lemongras
lemongras

Beitragvon einatmenausatmen » 24.01.2012, 22:08

Super hellindi
Wie schon gesagt wurde, Thailand ist wunderschön. Die Strände, das Essen, vor allem die Menschen.
Sie haben mich mit ihrer Freundlichkeit sehr berührt.
Wenn Du Marrakech alleine geschafft hast, dann Thailand erst recht.
Bei den Marrokanern muß man ja als Frau manchmal ganz bestimmt sein, sonst glauben sie es nicht :x :x
Es wird zur Zeit viel gebaut da, es wird alles teurer, es ist inzwischen ein Geheimtip für die Reichen u. Schönen.....
Wünsch Dir einen tollen Urlaub, vielleicht findest Du ja jemanden, aber das muß schon passen.
Stell es mir immer schwierig vor, mit jemanden 3 Wochen zu reisen, wenn man so gar keine Arten-Unarten u. Gepflogenheiten des Anderen kennt.Da braucht's viel Toleranz.(vielleicht werd ich auch alt :mrgreen: :mrgreen: )Außerdem lernt man in Thailand immer Alleinreisende kennen.
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon shulamith » 27.01.2012, 16:35

hellindi hat geschrieben:Hallo,
Zuerst möchte ich mich für 3-4 Tage in Bangkok umsehen, dann nach Phuket fliegen, um von dort aus "mit aller Zeit der Welt" ( wohl so 2 Wochen) quer durchs Land zu fahren.
Freue mich auf Antworten
LG hellindi

Würde mich sehr interessieren, aber bin selbst von Mitte März 12 bis Mitte April 12 in Namibia und Kapstadt unterwegs. Vielleicht ein anderes mal.
Liebe Grüße
shulamith
shulamith

Beitragvon retep74 » 31.01.2012, 16:34

Hallo hellindi, das mit Deinem Vierbeiner tut mir leid. Bist Du schon mit Deiner Planung weiter gekommen, oder stellst Du Dein Vorhaben noch etwas zurück? Leider haben sich nicht viele Interessenten gemeldet und die es interessiert, haben schon Anderes vor. Aber Deinen Mut hast Du ja schon mit der Marokko-Reise bewiesen. Übrigens interessiert mich Marokko auch schon seit einiger Zeit. Ausflüge, auch mehrtägig, werden mit dem Geländewagen von Marakesch aus angeboten, aber nur für Frauen, leider. Meine Reisen plane ich zwar auch meist selbst. aber gegen eine fachkundig geführte Tour in kleiner Gruppe ist nichts einzuwenden. Bin nun auch seit kurzem kein premium Mitglied mehr und mit meinen Aktivitäten etwas eingeschränkt. Wünsche Dir noch eine gute Zeit und sende herzliche Grüße gen Norden.
Dateianhänge
retep74

Beitragvon Siggi4 » 01.02.2012, 23:07

Freue mich auf Antworten
LG hellindi

Schau doch dir mal die Reiseangebote Thailand bei L´tur (20 Tage 23.02.-15-03.) Bangkok an.

Gruß Sigrid

+

,
Siggi4

Beitragvon Ingrid1961 » 01.02.2012, 23:08

Hallo Hellindi,
ach wie gerne würde ich mitfahren, habe leider im Moment keine Zeit und auch kein Geld :(
Aber Thailand ist superschön, es wird Dir gefallen. Solltest Du keinen finden, der mitfliegen möchte, Du kannst dort auch als Frau alleine problemlos reisen. Fahre auch mal nach Khao Lak (ca 1 1/2 Std. von Phuket entfernt) dort gibt es wirklich Traumstände und tolle Nationalparks.. Man hat dort nach dem schrecklichen Tsunami in 2004 alles wieder schön aufgebaut. Ich hoffe nur für die Menschen dort, dass sich so bald nicht wieder so was Schlimmes ereignet.
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise!
LG Ingrid
Ingrid1961

Beitragvon Siggi4 » 02.02.2012, 22:34

Freue mich auf Antworten
LG hellindi
Siggi4

Beitragvon lemongras » 03.02.2012, 6:44

Anscheinend will hellindi gar nicht mehr verreisen...

Seit der Einstellung Ihres Beitrags hat Sie sich hier nicht mehr zu Wort gemeldet.
War wohl nicht so ernst gemeint ... nur so ein Eintagsfliegen-Gedanke nach dem Fernsehbeitrag über Thailand.

vg
lemongras
lemongras

Beitragvon permakultureller » 03.02.2012, 10:39

war ca. 3 jahre in thailand, hauptsächlich überwintert, hatte auch ein kleines haus in koh samui.
wenn man länger dort ist und auch die sprache etwas spricht sieht das ganz anders aus als es ein "touri" wahrnimmt.
man sollte nicht davon ausgehen, dass die gleiche rechtssicherheit wie bei uns herrscht und das lächeln ist auch nicht immer echt.
das essen war nach meinem geschmack, die strände oft zum kotzen mit (plastik)müll vollgeschwemmt, aber dieses problem gibt es ja weltweit.
ich fliege nicht mehr hin, wenn ich heimkam war es mir immer zum frösteln während sich die anderen schon über die frühlingswärme freuten
....die vegetation ist bei uns zart und auch gefährliche kokosnüsse fallen nicht auf köpfe 

permakultureller

Beitragvon hellindi » 03.02.2012, 14:05

Hallo an alle, die sich meine Thailandanfrage angesehen haben
und besonders an die, die mir vielfältig geantwortet haben,

Meine Reisepläne sind schon sehr konkret!
Ich mache eine geplante Reise nicht unbedingt davon abhängig, ob jemand mitkommt.
Meine Anfrage soll gerade diejenigen ermuntern, die gerne möchten, aber sich alleine nicht trauen.

So ist es auch in meinem Bekanntenkreis. Zuerst scheuen sich alle, wenn ich aber von einer tollen Reise zurück bin, höre ich oftmals, ... ohh, wenn Du da nochmal hinreist, kann ich dann mitkommen?

Ich dankbar für Erfahrungsberichte und auch gute Ratschläge. Wenn ich nicht gleich
antworte, ist das kein Disinteresse, ich verbringe nur nicht so viel Zeit an meinem PC.
Liebe Grüße an Euch
hellindi
hellindi

Beitragvon hellindi » 03.02.2012, 14:11

Oh, sollte natürlich Desinteresse heißen
(Schreibfehler, erst nach dem Abschicken gesichtet)
hellindi

Beitragvon Siggi4 » 03.02.2012, 14:28

Freue mich auf Antworten
LG hellindi

Hallo hellindi, ich bin schon lange an einer Reise nach Thailand interessiert. Ich Reise sehr gerne und entscheide mich sehr kurzfristig. Aber als Frau alleine(ohne englisch) das ist nicht so einfach. Ich buche immer meine Reisen online. Seit einiger Zeit schau ich mir bei L´`tur die Reiseangbote Thailand - Bangkok an. Ich würde mich freuen eine Reisepartnerin zu finden.. lg. Sigrid. :wink: :wink: :wink: :win
Siggi4

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing