Ja, und doch macht's mich stutzig, dass man nirgendwo Spenderzahlen findet!
Das finde ich toll, dass Du Sachen selber anpflanzt! Vorher Bodenanalyse gemacht?
Hier eine andere Sachen, die in meinen Augen längst von allen Kassen genutzt werden sollte:
Als ich am
3. September vorigen Jahres in der Tageszeitung las, dass die AOK Nordwest ihren Versicherten anbietet, per Internet Einblick in die Quittungen von Medikamenten, Laboruntersuchungen und Arztrechnungen, mittels Passwort zu erhalten, war ich begeistert! Das ist die Lösung, dachte ich, denn wie oft liest man von Falschabrechnungen und Betrug.
Der AOK-Nordwest-Chef Martin Litsch verspricht den 2,8 Millionen Kunden mehr Transparenz mit überprüfter Sicherheit, denn Fremde können keinen Einblick in die Daten nehmen.
Ich schrieb also meiner Barmer Ersatzkasse, dass das doch löblich und nachahmenswert sei, ob das nicht auch bei ihnen eingeführt werden könne.
Die Antwort:
Guten Morgen Frau.....
ganz so einfach, wie die AOK das in ihrem Artikel schreibt ist es eben nicht. Die gesetzlichen Sozialversicherungen arbeiten alle nach den gleichen gesetzlichen Bestimmungen. Was die AOK suggeriert, ist ein wenig - um es höflich auszudrücken - einfach dargestellt.
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Doch alle Probleme und Lösungen hat selbst die BARMER-GEK nicht.
Mit freundlichen......................
Ich war traurig, dass man eine solche Möglichkeit der Kostenreduzierung nicht nutzen wollte.
Nun ja – es ist noch nicht aller Tage Abend, wie man so sagt.