. : Service und Hilfe

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 19.01.2012, 22:47

Ständig findet man etwas, das auch einige andere User interessieren könnte. Das kann ein Link sein, zu einer Seite die hilfreich ist, oder neue Möglichkeiten eröffnet, oder man hat Artikel, die interessant sind. Ich würde hier gerne eine art "Kramschublade" voller Überraschungen eröffnen und mich über Eure Beteiligung freuen!
Als erstes setze ich hier einen Link für eine Seite rein, auf der man eigene Fotos in witzige Sachen einfügen kann, wir hatten schon Spass damit. Hoffentlich klappt es immer. :wink:

http://de.photofunia.com/

Hier dieser Link erlaubt uns, einen Stern mit einem bestimmten Namen zu gestalten. Als Geburtstagsgruß auch lustig.

http://www.redkid.net/generator/star/
Herbstzeitlose365

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 19.01.2012, 23:29

Bild

Immer mehr Menschen haben Probleme mit der Haut, die sich nicht selten als Hautkrebs herausstellen. Nun scheint es Hoffnung zu geben....?
Herbstzeitlose365

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 20.01.2012, 15:37

Nano - von Autopolitur bis Zahnpaßta!

Bild

Es erschüttert mich immer wieder, dass Stoffe in den Verkehr kommen, deren Unbedenklichkeit nicht erwiesen ist, wie z. B. Nanopartikel, die sogar bereits in einer Zahnpaßta verarbeitet wurde. Wer schützt uns?
Herbstzeitlose365

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 21.01.2012, 19:43

Bild

Um zu prüfen, ob bei dem Patienten Demenz vorliegt, läßt der Arzt ihn eine Uhr malen. Je ja Stand der Erkrankung wird auch die Fähigkeit geringer, Zahlen und Zeiger an richtiger Stelle anzuordnen.
Herbstzeitlose365

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 22.01.2012, 14:28

Bild

Diese Zeilen haben mich irritiert! Der Deutschen Krebshilfe fehlt Geld? Nirgendwo findet man konkret Beträge, die bei der Deutschen Krebshilfe eingenommen werden. Vor Jahren las ich, dass sie nicht mal die Zinsen des gesamten Spendenbestandes verbrauchen würden. Wer weiß etwas darüber, wie hoch der eingenommene Betrag ist?

Sie bekommen Gelder von
Erbschaften
Bußgelder
Trauerfallspenden
Jubiläumsspenden
Benefiz-Aktionen
und viele hinterlassen ihre Habe der Krebshilfe, weil sie selber an Krebs sterben und so der Forschung helfen wollen.

Hier noch ein guter Link, auf dessen Seite vor gefährlichen Lebensmitteln gewarnt wird:

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-l ... _warnungen
Herbstzeitlose365

Beitragvon maxebaumann » 22.01.2012, 15:11

Tja Herbstzeitlose, (so Zeitlos siehst du gar nicht aus)
was für ein Themenbereich schwebt Dir denn da vor?
Nützliches ist doch recht relativ.
Die Interessen sind so verschieden, wie die Menschen selber.

maxebaumann
maxebaumann

Beitragvon maxebaumann » 22.01.2012, 15:13

Herbstzeitlose365 hat geschrieben:Bild

Diese Zeilen haben mich irritiert! Der Deutschen Krebshilfe fehlt Geld? Nirgendwo findet man konkret Beträge, die bei der Deutschen Krebshilfe eingenommen werden. Vor Jahren las ich, dass sie nicht mal die Zinsen des gesamten Spendenbestandes verbrauchen würden. Wer weiß etwas darüber, wie hoch der eingenommene Betrag ist?

Sie bekommen Gelder von
Erbschaften
Bußgelder
Trauerfallspenden
Jubiläumsspenden
Benefiz-Aktionen
und viele hinterlassen ihre Habe der Krebshilfe, weil sie selber an Krebs sterben und so der Forschung helfen wollen.

Hier noch ein guter Link, auf dessen Seite vor gefährlichen Lebensmitteln gewarnt wird:

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-l ... _warnungen

Mal ehrlich, was dürften wir überhaupt noch gefahrlos essen?

maxebaumann
maxebaumann

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 22.01.2012, 18:43

Bild

Nichts, Maxe, schlichtweg nichts! Ich teste soeben in dieser Richtung......
Herbstzeitlose365

Beitragvon maxebaumann » 22.01.2012, 20:31

Also, ich lebe schon so alt ich bin, halbwegs gesund.
Ich bemühe mich, Lebensmittel so unverfälscht wie möglich
zu konsumieren.
Ich habe schon immer alles zusammengemischte, mag es auch
noch so in Mode sein, abgelehnt.
das grentzt die Gefahren schon ganz schön ein.
maxebaumann

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 23.01.2012, 2:54

Ja Max, gesund! Soweit wir das selber beurteilen können - lebe ich auch durchdacht und habe auch meine Tochter nach bestem Wissen und Gewissen :wink: , beköstigt. Aber was wissen denn wir? Erst gestern hörte ich im Fernsehen, wie ein Wissenschaftler sagte, Morbus Chron würde, nach neueren Forschungsergebnissen, vermutlich durch Milch erkrankter Rinder beim Menschen verursacht und heute, als ich nach Geldern für die Krebshilfe forschte, las ich was von "eiweißreiche Kost fördere noch den Krebs! Nun, verrückt machen wollen wir uns ja alle nicht, doch die Augen schließen ist auch nicht ratsam. Jedenfalls muss die Nahrung auf jeden Fall ballastreich sein!
Doch morgen mehr, denn wenn man schon nicht essen soll - schlafen darf man ja wohl noch.......

Gut Nacht.
Herbstzeitlose365

Beitragvon maxebaumann » 23.01.2012, 11:07

Guten Morgen,
hier war also ein Nachtschwärmer unterwegs.
So lange bin ich i. d.R. nicht auf.
Den Horrormeldungen in Bezug auf Ernährung, den messe ich nicht viel bei.
Ich lebe auf dem Lande und beziehe vieles direkt beim Erzeuger.
Habe seit 2 Jahren auch wieder angefangen einen Teil der
Grünfläche umzugraben und wieder Anzubauen.

Dein Problem mit den Geldern der Krebshilfe!
Ich vermute mal, aus dem Topf kann sich mit Bestimmtheit nicht
jeder Forscher endlos bedienen. Diese Mittel müssen beantragt
werden und werden dann wohl nach Priorität vergeben.
Das mit den Prioritäten, das ist dann mit Sicherheit ein Kapittel für sich. :roll:

maxebaumann
maxebaumann

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 23.01.2012, 21:31

Ja, und doch macht's mich stutzig, dass man nirgendwo Spenderzahlen findet!
Das finde ich toll, dass Du Sachen selber anpflanzt! Vorher Bodenanalyse gemacht? :wink:

Hier eine andere Sachen, die in meinen Augen längst von allen Kassen genutzt werden sollte:

Als ich am 3. September vorigen Jahres in der Tageszeitung las, dass die AOK Nordwest ihren Versicherten anbietet, per Internet Einblick in die Quittungen von Medikamenten, Laboruntersuchungen und Arztrechnungen, mittels Passwort zu erhalten, war ich begeistert! Das ist die Lösung, dachte ich, denn wie oft liest man von Falschabrechnungen und Betrug.
Der AOK-Nordwest-Chef Martin Litsch verspricht den 2,8 Millionen Kunden mehr Transparenz mit überprüfter Sicherheit, denn Fremde können keinen Einblick in die Daten nehmen.
Ich schrieb also meiner Barmer Ersatzkasse, dass das doch löblich und nachahmenswert sei, ob das nicht auch bei ihnen eingeführt werden könne.
Die Antwort:

Guten Morgen Frau.....
ganz so einfach, wie die AOK das in ihrem Artikel schreibt ist es eben nicht. Die gesetzlichen Sozialversicherungen arbeiten alle nach den gleichen gesetzlichen Bestimmungen. Was die AOK suggeriert, ist ein wenig - um es höflich auszudrücken - einfach dargestellt.
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Doch alle Probleme und Lösungen hat selbst die BARMER-GEK nicht.

Mit freundlichen......................

Ich war traurig, dass man eine solche Möglichkeit der Kostenreduzierung nicht nutzen wollte.
Nun ja – es ist noch nicht aller Tage Abend, wie man so sagt.
Herbstzeitlose365

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 24.01.2012, 0:04

Bild
Herbstzeitlose365

Beitragvon maxebaumann » 24.01.2012, 12:53

Bodenanalyse brauch ich wirklich nicht, der Boden ist
naturbelassen, seit über 40 Jahren.

Dein "Kassenproblem" geht wohl wirklich nicht so einfach.
Was würdest Du sagen, jemand Hackt Deinen Zugang und stellt
Deine Daten offen ins Netz?
Das würdest Du bestimmt nicht so prickelnd finden.

mb
maxebaumann

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 24.01.2012, 16:16

Dann dürftest Du auch kein Homebanking machen, lieber Max!

Hier noch ein absurder Fund:

Bild

Gleiches Recht für alle? :mrgreen:
Herbstzeitlose365

Nächste

Zurück zu Dies & Das