. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 05.09.2010, 18:09

Sabine Thiesler - Der Kindersammler

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.

Nach zwei Roman-Publikationen im Bereich Frauenliteratur, legt Sabine Thiesler hiermit ihren ersten Kriminalroman vor. In »Der Kindersammler« thematisiert die Autorin den immer noch mit einem Tabu belegten Bereich der Pädophilie.
Gast

Beitragvon Gast » 13.09.2010, 13:42

Hallo Thrillerfreunde,
ich war gestern im Rahmen des "Harbourfront Literaturfestivals" in der Hamburger St. Katharinen Kirche. Ein ungewöhnlicher Ort, wenn man bedenkt, dass dort eine Lesung DER Thrillerautorin schlechthin stattgefunden hat.
Karin Slaughter las aus ihrem neuen Buch "Entsetzen". Sie wurde begleitet von der deutschen Schauspielerin Nina Petry, die ihre Hörbücher gesprochen hat sowie Regula Venske, Schwester von Henning Venske und deutsche Krimiautorin.
Karin Slaughter ist eine unheimlich charmante Frau, macht so gar nicht den Eindruck, als wenn sie solche Bücher wie "Belladonna" oder "Verstummt" schreiben kann. Darüber hinaus ist sie wahnsinnig nett und geduldig, sie hat mit unheimlicher Gelassenheit in jedes Buch ihr Autogramm geschrieben, auch wenn man ihr 7 oder 8 Stück hingelegt hat.....und immer noch einen kleinen Text dazu.
Hier 2 Bilder von der Veranstaltung, ich bitte das dunkel zu entschuldigen, meine Cam funktioniert im Dunkeln nicht so gut.
Das Buch stelle ich demnächst vor, bin gerade erst im 2. Kapitel.....

Bild
Bühne: Nina Petry, Karin Slaughter, Regula Venske (v.l.n.r.)

Bild
Nina Petry und Karin Slaughter beim Autogramme schreiben
Gast

Beitragvon Gast » 24.09.2010, 14:20

John Darnton - Der Versuch

Bei einem tragischen Unfall in den Bergen hat der 13jährige Tyler schwere Verletzungen am Kopf erlitten: Niemand kann sagen, ob er den Unfall überhaupt überleben wird. Daher willigt sein Vater sofort ein, als ihm der Neurochirurg Saramaggio anbietet zu helfen. Er hat ein neues Verfahren entwickelt, bei dem neue Stammzellen ins Gehirn implantiert werden. Doch der Chirurg arbeitet nicht allein: Sein ehrgeiziger Kollege Cleaver, der für die Programmierung des Computers zuständig ist, der bis zur Implantierung die Gehirnfunktionen des Jungen übernehmen soll, hat ganz andere Pläne mit Tyler...

Bild
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2010, 17:07

Thomas Gifford - Protector

1940: Der britische Premierminister Winston Churchill startet ein geheimes Kommando-Unternehmen. Sein Ziel: Die Ermordung des bisher ungeschlagenen deutschen Generals Erwin Rommel. Doch in dem Team gibt es einen Verräter …
Habe es nicht ganz durch....denn ich muß wieder mal feststellen, dass Thomas Gifford nicht "mein" Autor ist. Immer wieder zuviele uninteressante Nebenschauplätze....vergleiche mit Assassini...das Buch erschien mir ebenso fad...Aquila war der einzige Roman von ihm, der mich wirklich faszinierte.
Bild
Gast

Beitragvon Gast » 22.10.2010, 16:56

Alex Winter - Ein Gespür für Mord

Detective Daryl Simmons ist unter Aborigines aufgewachsen. Er versteht sich aufs Spurenlesen, kennt die Überlebenstricks der Eingeborenen und beherrscht ihre Jagdtechniken ebenso perfekt wie sie. Aber in der Großstadt hat er für all dieses Wissen keine Verwendung. Daher setzt ihn sein Chef nur noch auf besondere Fälle an - wie auf den mysteriösen Tod eines Piloten auf einer abgelegenen Farm im Nordwesten Australiens …
Bild
Das Buch habe ich letztens auf dem Flohmarkt entdeckt und mitgenommen. Ich kannte den Autoren nicht - und muss sagen es ist ein sehr spannender Aussie-Krimi der jeden Krimi-und Australienliebhaber ansprechen wird. Die Spannung hält bis zum Schluss an. Die Art und Weise wie Daryl Simmons den Fall löst hat mir sehr gefallen. Ich hoffe auf noch so manchen Fall den er lösen kann.
Gast

Beitragvon Gast » 09.11.2010, 17:01

John Katzenbach - Das Opfer

Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler. Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht ahnt: Michael ist ein Psychopath, und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - schon gar nicht Ashley. Michael lässt sich nicht abschütteln, Ashleys Zurückweisungen stacheln ihn nur noch mehr an. Unerbittlich stellt er ihr nach, zwingt sie unter seinen Psychoterror. Und er kennt keine Gnade: Einen Kommilitonen, der ein Date mit Ashley hat, prügelt er in den Rollstuhl, Ashleys beste Freundin wird bei einem mysteriösen Autounfall verletzt. Und auch die 5000 Dollar, mit denen Ashleys Eltern ihn sich vom Hals schaffen wollen, bewirken nichts. In ihrer Verzweiflung setzt Ashleys Familie den Ex-Cop Murphy auf den Stalker an. Wenig später ist der Privatdetektiv tot. Immer schneller dreht sich eine Spirale des Schreckens, die schließlich Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt …

Bild

Wie immer bei Katzenbach sehr spannend erzählt, nie zu brutal, auch wenn es so scheint, man fühlt mit dem Opfer richtig mit.........
Gast

Beitragvon Gast » 10.11.2010, 9:50

Sebastian Fitzek und andere - P.S. Ich töte dich

Dreizehn 10-Minuten-Stories, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen können. Thrillerspezialisten wie Sebastian Fitzek, Val McDermid, Michael Connally, Jilliane Hoffmann und andere sind in diesem tollen Buch versammelt und bringen Hochspannung. Ein ideales Buch für unterwegs....da man die Geschichten Häppchenweise wie eine Schokolade genießen kann.

Bild
Gast

Beitragvon Regalon » 10.11.2010, 9:56

Der längste Tag

von Ann Cleeves

Detective Jimmy Perez ermittelt auf den Shetlands!
Regalon

Beitragvon betti1960 » 13.11.2010, 18:45

ein toller Thread hier und viele von den genannten Romanen habe sich schon gelesen. Bin ein absoulter Krimi und Thriller Fan.

Hier mal eine Empfehlung von mir:

Karen Rose : Das Lächeln deines Mörders

Sie alle verschwinden in der Nacht, sie alle sind hübsch, haben lange dunkle Haare, und sie alle werden wenig später tot aufgefunden. Special Agent Steven Thatcher hat sich geschworen, den Serienmörder zu stellen, der die jungen Frauen auf dem Gewissen hat. Die Zeit drängt....
Wie soll Steven in dieser Situation die Zeit finden, sich um seinen schwierigen Sohn zu kümmern? Bei dessen höchst attraktiver Lehrerin Jenna Marshall findet er Verständnis - und mehr. Was die beiden nicht ahnen. Der Mörder hat sein nächstes Opfer gewählt. Er hat seine Fallen ausgelegt. Er wartet bereits - auf Jenna
betti1960

Beitragvon Gast » 25.11.2010, 12:15

Hallo blues1956,
auch ich mag es gern "blutig".
Hier mein Tipp für Dich:

Martina Cole

Das Gesicht
Die Gefangene
Das Abbild
Die Schwester
Die Tochter
Der Clan
Die Aufsteigerin
Gefährliche Lady

Viel Spaß beim Lesen.
Den anderen natürlich auch.
Syhedi
Gast

Beitragvon Gast » 26.11.2010, 15:14

@betti1960, danke dass Du hier mitmachst, vielleicht hast Du ja noch ein paar mehr Vorschläge
@syhedi - danke, dass Du hier mitmachst.... die Tipps sind nicht für mich, sondern für alle Leser in diesem Thread, die sich für Krimis und Thriller interessieren.

Heute habe ich einen Vorschlag einer deutschen Autorin.

Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.
Ein Krimi aus der deutschen Provinz - ein bisschen was vom "Tatort" hat er ja schon...ist aber durchaus spannend und wenig blutrünstig.
Bild
Gast

Vorherige

Zurück zu Kunst & Kultur