. : Service und Hilfe

Asien

58 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon lemongras » 25.04.2011, 8:20

Asien hat mich auf meinen bisherigen Reisen immer fasziniert.
Thailand, Laos, Hong Kong und Hainan habe ich schon bereist.
Mein Traum wäre auch noch Kambodscha, Vietnam, Malaysia und vielleicht Burma zu besuchen.
Gibt es in "unserem" Alter vielleicht hier auch noch jemanden der sich für diese Region begeistern kann???

Gardasee und Co ist mir einfach zu altbacken. ich möchte noch was sehen von dieser Welt, neue Eindrücke sammeln, andere Kulturen erleben....

lg
lemongras
lemongras

Beitragvon perla153 » 02.05.2011, 17:56

Hallo Lemongras :)
in unserem Alter :D !
Da geht es erst richtig los...
Wer rastet der rostet...sagte schon meine Oma und buchte im Alter von 87 eine Spanienreise...sie kam auch wieder zurueck.
Habe selbst Burma,sehr interessant, Nepal, Inden, Thailand Sumatra, Sri Lanka und Borneo bereist. immer ohne Probleme, nur Malasia hatte ich als Frau einige ungute Erfahrungen mit moslemischen Maennern! Aber meine grosse Liebe ist Afrika, die Landschaft, die Tiere, Safaris ect. fliege ca. jedes 1/2 Jahr nach Suedafrika. kann ich nur empfehlen, tauche in Mozambique. ich glaube wir Frauen sind da inovativer als Maenner. Also keine Angst, wenn es die Gesundheit erlaubt und natuerlich auch der geldbeutel, reise!
Wuensche noch viele schoene Reisen!

Liebe Gruesse
Perla
perla153

Beitragvon lemongras » 04.05.2011, 7:57

Hallo Perla,

bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen alleine zu vereisen, aber wenn ich noch etwas von dieser Welt sehen möchte wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Du lebst in Andalusien...das ist ja auch eine wunderschöne Gegend. Ich war schon mehrmals dort, Costa de Sol und Costa de Luz.. ich beneide Dich.

lg
lemongras
lemongras

Beitragvon Arezu1 » 24.05.2011, 21:38

hallo lemongras,
ich bin auch schon einige male in SO-Asien gewesen .Leider ist mein Mann früh verstorbenn und nun muss ich auch alleine los.Wir sind allerdings nur individuell gereist , d.h. hinfliegen und den Rest vor Ort. ich möchte mich immer nicht an ein Hotel binden , wenn es mir nicht gefällt ?? ich reise auch am liebsten rum..Du redest von Alter :lol:
Bis jetzt war ich nur in Europa + Ägypten alleine . Aber ich will wieder nach Asien, überlege im Herbst nachThailand oder eine Rundreise Indien . Am liebsten möchte ich überall noch hin ( sieh mal bitte mein Alter ) :lol: :lol:
ich war gerade in Südfrankreich , der Sonne wegen . Es war fantastisch ( war aber mit Bekannten im Wohnmobil), d.h. reisen , nicht am pool liegen...
kanaren + Co. heb ich mir für später auf..
Arezu1

Beitragvon Arezu1 » 24.05.2011, 21:44

perla153
ich war nie in Afrika ( naja doch in Tunesien, Ägypten zum Tauchen,Marokko.Aber das richtige Afrika mit seinen Tieren wie du schreibst , muss toll sein . Obwohl ich der absolute Asien Fan bin , sollte ich doch mal nach Afrika ....
Arezu1

Beitragvon lemongras » 26.05.2011, 7:01

Hallo Arezu,

schade, dass Du so weit weg wohnst. Sonst könnten wir uns bestimmt gut über das Thema Reisen unterhalten.
Ich habe mich vor zwei Jahren von meinem Lebensgefährten getrennt, seitdem komme ich nirgends mehr hin. Wir waren an verschiedenen Orten in Thailand von Nord bis Süd, dann in Laos, Hainan und Hongkong.
Meine Freundinnen wollen alle nur am Pool liegen und scheuen auch den langen Flug.

Aber ich möchte fremde Länder und die Menschen und das Leben dort kennenlernen. Wir haben das auch immer ganz individuell gemacht, Tui und so brauche ich da nicht.
Allerdings habe ich die Hotels immer vorher im Internet ausgesucht und gebucht. Mag schon wissen wo ich Abends mein müdes Haupt hinbette.

lg
lemongras
lemongras

Beitragvon wuestenwind » 27.05.2011, 19:28

Hallo Lemongras

Wir sind doch gerade im idealen Alter ;-)

Ich reise auch für mein Leben gerne, die Welt ist noch so groß und ich möchte noch alles sehen. Die Frage ist nur "wohin zuerst?".
Mein Mann wollte nie auf große Reise gehen, aber nun nach meiner Scheidung habe ich mich aufgerafft.
Alleine macht es mir allerdings keinen Spaß, ich mag einfach den Austausch mit einem Menschen, am Abend darüber reden, was man am Tag gesehen hat. Aber mir geht es auch so, meine Freundinnen wollen baden.
Ich reise eigentlich immer mit einem guten Veranstalter für Rund- bzw.Studienreisen wie z.B. Studiosus. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Grad eben war ich in Indien - herrlich :-)

Ich wäre auch nicht so weit weg, wohne in LA.
wuestenwind

Beitragvon Arezu1 » 27.05.2011, 20:23

@ lemongras
ich reise auch lieber individuell und stelle mir meistens alles selber zusammen.Flug , Früher bin ich berufsbedingt immer standby geflogen , heute buch ich mir schon die Flüge, dann muss man sich auch zurück festlegen , und manchmal möcht ich einfach bleiben wo es schön ist...aber meine Bekannten sind auch mehr für Pauschalreisen. In Thailand war ich sehr oft , auch im rest S.O.Asiens , oder Indien , Sri Lanka, Malediven,Seychelles , Mauritius etc. ich liebe alle Inseln...
und es gibt noch soviel zu entdecken...
Ja , schade wir hätten viel Gesprächsstoff
Arezu1

Beitragvon lemongras » 28.05.2011, 8:26

Hallo Wüstenwind,

Gruppenreisen sind schon ideal wenn man alleine ist. Aber ich mag das nicht so...immer in der Gruppe, mit vorgegebenen Programm zu festen Zeiten. I
ch bin auch kein Premiummitglied, deshalb schreibe ich hier mal meine email rein und hoffe, die löschen das nicht gleich wieder.

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Administration

Mal sehen obs klappt!

lg
Christa
lemongras

Beitragvon Arezu1 » 28.05.2011, 12:35

lemongras + wüstenwind
ihr beiden habts doch gut,ihr wohnt beide in Bayern , da könnt Ihr euch doch vielleicht zusammen tun
Arezu1

Beitragvon lemongras » 29.05.2011, 9:40

Hallo Arezu,

ja wir werden uns mal zusammen telefonieren.
Vielleicht besuchen wir Dich dann ja mal oder wir treffen uns irgendwo in Thailand.. :)

Schönen Sonntag und viele Grüße
lemongas
lemongras

Beitragvon _SPHINX_ » 29.05.2011, 10:05

Hallo,
ich habe viel gereist( mit der Gruppe) von Mexiko bis Indien, Sri Lanka, Thailand, Burma, Kambodscha, Insel Bali( Insel der Götter) China...Namibia ist ein Traum, Europa viel, Türkei, Ägypten ( ist mein lieblingsland.)
So lang es gesundheitlich noch geht und die Finanzen erlauben werde ich es wieder tun.
Es sind keine Badeurlaube gewesen, nur Kultur, Land und Leute.
Wünsche dir noch viele schöne Reisen!
Liebe Grüße
SPHINX
_SPHINX_

Beitragvon mannee » 10.06.2011, 23:44

lemongras hat geschrieben:Asien hat mich auf meinen bisherigen Reisen immer fasziniert.
Thailand, Laos, Hong Kong und Hainan habe ich schon bereist.
Mein Traum wäre auch noch Kambodscha, Vietnam, Malaysia und vielleicht Burma zu besuchen.
Gibt es in "unserem" Alter vielleicht hier auch noch jemanden der sich für diese Region begeistern kann???

Gardasee und Co ist mir einfach zu altbacken. ich möchte noch was sehen von dieser Welt, neue Eindrücke sammeln, andere Kulturen erleben....

lg
lemongras

Hallo lomongras,
Reisen ist eines meiner Hobbies. Auf meinen außer-europäischen Reisen bin ich hauptsächlich in Asien, Afrika und Australien gewesen. Ich war u.a. in Thailand, Mianmar, Vietnam, Kambodscha, Malaisia, Singapur. Leider habe ich es bisher noch nicht nach Südamerika gebracht. Wir könnten uns vielleicht über einige Ziel-Länder austauschen.
Gruß,
Manfred
mannee

Beitragvon lemongras » 11.06.2011, 10:36

Hallo Manfred,

ja das können wir gerne machen..
Du bist ja wirklich schon viel gereist, soo viel Asien kenne ich leider noch nicht.
Kambodscha wäre so mein Favorit und dann Vietnam, Malaysia und Burma.
Wunderschön habe ich damals Laos empfunden und würde auch jederzeit wieder mal hinfahren.

Aber der südliche Teil - Pakse, Bolaven Plateau und die 40000 Inseln würde mich schon auch noch interessieren.

lg
Christa
lemongras

Beitragvon mannee » 12.06.2011, 20:22

lemongras hat geschrieben:Hallo Manfred,

ja das können wir gerne machen..
Du bist ja wirklich schon viel gereist, soo viel Asien kenne ich leider noch nicht.
Kambodscha wäre so mein Favorit und dann Vietnam, Malaysia und Burma.
Wunderschön habe ich damals Laos empfunden und würde auch jederzeit wieder mal hinfahren.

Aber der südliche Teil - Pakse, Bolaven Plateau und die 40000 Inseln würde mich schon auch noch interessieren.

lg
Christa

Hallo Christa,
Myanmar/Burma habe ich Anfang März 2003 bereist, und zwar von Bangkok aus. Ich hatte lange Zeit Bedenken dorthin zu reisen wegen der politischen Verhältnisse. Dann habe ich mich doch überwunden und habe die Reise gebucht. Dies war eine ganz neue Erfahrung, einmal weil das Land auf Grund der herrschenden Verhältnisse im Vergleich zu anderen zurückgeblieben ist aber sehr liebenswert ist mit kolonialem Charm und zum anderen, weil ich individuell betreut wurde. An jedem Stopp mit dem Flieger wurde ich von einem Guide betreut. Nur einmal war keiner da und ich mußte mich selbst behelfen.
In Kambodscha war ich nur in Seam Reap mit Angkor What und in Vietnam habe ich nur Hanoi mit der Halong Bay und Ho Chi Minh City mit dem Mekong Delta gesehen.
In Laos kenne ich nur Vientiane und Luang Phrabang. In Malaysia (Peninsular) war ich mehrmals (KL, Melaka, Genting Highlands).
Leider habe ich deinen Bericht über Laos und Isan nicht gefunden.
Hoffe mal wieder etwas von dir zu hören.
Gruß,
Manfred
mannee

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing