. : Service und Hilfe

alte Garde

1043 Beiträge
Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Phoenix1946 » 12.06.2011, 16:48

Schönen Tag liebe FreundInnen!

Ich bin neu hier und habe das neue Thema für alte bekannte und auch neue Lebensgenießer geöffnet. Wobei das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielen sollte.  :)

Vorrangig sind gemütliches "Beisammensitzen", Humor, der Austausch von Erfahrungen und, was vielleicht wünschenswert wäre, gemeinsame Treffen mit Usern! 
Phoenix1946

Beitragvon blonderl » 12.06.2011, 16:55

Darf ich Dich an die Regionalgruppe Linz verweisen. Vielleicht findest Du da "Alte Bekannte" :?: :wink:
oder liebe Freundinnen :wink: :wink:
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Spontane Treffen-Besonderer Abend
blonderl
Moderator

Beitragvon Phoenix1946 » 12.06.2011, 17:11

Lieben Dank für den Hinweis!  :)
Aber die sogenannte "alte Garde" ist überregional und auch in der BRD existent. Zumindest treffen sich wir Österreicher mehrmals im Jahr und in zwei Wochen kommt es bei uns zu einem date mit einer Familie aus Baden-Württemberg.
Phoenix1946

Beitragvon blonderl » 12.06.2011, 17:16

Dann wollen wir hoffen, daß Dich hier alle wieder erkennen :) Du schreibst nämlich, daß Du "neu" hier bist und jetzt muß ich feststellen, nach Deiner Aussage, daß Du hier schon mal registriert warst :o , wie kommt man sonst hier als "Neuer" so schnell zu überregionalen Kontakten :?:
blonderl
Moderator

Beitragvon Phoenix1946 » 12.06.2011, 17:25

Ganz einfach, ich habe den Anbieter gewechselt!  :D :D

Phoenix1946

Beitragvon blonderl » 12.06.2011, 17:31

ahaaaa ... und Du glaubst, von einem anderen Anbieter (was immer Du damit meinst) sind jetzt alle hier registriert :roll:
blonderl
Moderator

Beitragvon Phoenix1946 » 12.06.2011, 17:46

Jene, welche sich hier registrieren wollen, werden es auch machen. Und mit den Anderen besteht der Kontakt mit Skype oder per e-Mail. Alles ist möglich!!  :D

Deinen "Aufruf" zur Besichtigung der Stieglbrauerei habe ich gelesen. Wäre schon sehr interessant, wenn ich Zeit hätte. Aber so ca. alle 10 - 12 Wochen treffe mich mit Freunden im Müllnerbräu!

Sollte es wieder einmal so weit sein, werde ich es dir mitteilen! 
Phoenix1946

Beitragvon hoffe_noch » 12.06.2011, 18:12

hallo phönix!
bist du wiederauferstanden, wie der phönix aus der asche? :lol:
in linz treffen wir uns jeden mittwoch zum stammtisch-schau mal ins forum.
lg
hoffe_noch

Beitragvon Phoenix1946 » 13.06.2011, 12:27

Hallo hoffe_noch!

Der Linzer Stammtisch liegt örtlich ziemlich ungelegen von mir. Gibt es in den Bezirksstädten keine Stammtische? 
Phoenix1946

Beitragvon Foxifix » 13.06.2011, 12:44

Phoenix1946 hat geschrieben:Schönen Tag liebe FreundInnen!

Ich bin neu hier und habe das neue Thema für alte bekannte und auch neue Lebensgenießer geöffnet. Wobei das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielen sollte. :)

Vorrangig sind gemütliches "Beisammensitzen", Humor, der Austausch von Erfahrungen und, was vielleicht wünschenswert wäre, gemeinsame Treffen mit Usern!

Phoenix1946 hat geschrieben:Lieben Dank für den Hinweis! :)
Aber die sogenannte "alte Garde" ist überregional und auch in der BRD existent. Zumindest treffen sich wir Österreicher mehrmals im Jahr und in zwei Wochen kommt es bei uns zu einem date mit einer Familie aus Baden-Württemberg.

Phoenix1946 hat geschrieben:Jene, welche sich hier registrieren wollen, werden es auch machen. Und mit den Anderen besteht der Kontakt mit Skype oder per e-Mail. Alles ist möglich!!  :D
... 

Hallo Phoenix,
ist ja unglaublich nett, dass du auch hier Alle gleich als "liebe FreundInnen" :shock: bezeichnest, aber ich nehme stark an, Freunde, die sucht sich eigentlich doch Jeder lieber selbst aus, übrigens auch hier - oder?

Ich weiß ja nicht in welchem Forum du vorher warst und wer mit der "alten Garde" genau gemeint sein könnte/sollte, vielleicht klärst du uns freundlicherweise mal auf, dann könnten wir dich hier evtl. etwas besser verstehen - sofern du wiederum verstehst, was ich damit meine :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5./ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon hoffe_noch » 13.06.2011, 13:16

@ phönix
bist schon wieder einer, bei dem so gar nichts im profil stimmt gggg lt. diesem bist ja linzer , warum also dann örtlich ungelegen. naja was solls, ich muss ja nicht alles verstehen. versteh mich ab und zu ja selber nicht. :lol: warum dann andere ?????????
wünsch dir noch einen schönen tag, ich muss jetzt aus meinen vier wänden, hinaus in die natur oder so.
hoffe_noch

Beitragvon Phoenix1946 » 13.06.2011, 14:06

Schönen Nachmittag hoffe_noch! 

Ich habe Linz angegeben, weil diese Stadt in Oberösterreich liegt, und ich in diesem Bundesland wohne. Und ein wenig Anonymität möchte ich mir erhalten, obwohl schon viel über mich im Profil steht.

Unabhängig davon besitzen wir eine Wohnung in Leonding, welche jedoch von meinem jüngeren Sohn bewohnt wird.

Aber zumindest will ich dir soviel verraten, dass ich im Bezirk Freistadt lebe und an die 40km nach Linz habe. Da mir das zu zeitaufwändig ist, stellte ich auch die Frage, ob es nicht in den Bezirksstädten auch Stammtische gibt.  
Phoenix1946

Beitragvon blonderl » 13.06.2011, 16:05

Ich glaube es ja nicht, Du bist "neu" , suchst die "alte Garde" und "neue Lebensgenießer" und willst ein "bißchen anonym" bleiben :roll: machst unrichtige Ortsangaben, hast kein Foto eingestellt und möglicherweise stimmt die Altersangabe auch nicht ??

Jetzt frage ich Dich: Wie soll das gehen, daß Dich hier dann jemand von der alten Garde findet :?: :?:
blonderl
Moderator

Beitragvon Phoenix1946 » 13.06.2011, 18:03

@blonderl

Hoppla!

Mit gewissen Äußerungen wäre ich jetzt sehr vorsichtig, denn die grenzen an Rufschädigung!

1. Ob ich in Linz oder im Bezirk Freistadt lebe, ist doch vollkommen bedeutungslos und nur für Behörden relevant. Oder ich gebe meine Adresse privat her.

2.  Wer kann mir vorschreiben, dass ich ein Foto von mir ins Internet stelle. Ich möchte hiermit klar stellen, dass ich nicht im Forum "Partnerschaft § Liebe" das Thema "alte Garde" eröffnet habe, sondern in "Hobby & Freizeit". Also wen interessiert dann schon mein Gesicht?

3. Aus meinem Alter mache ich keinen Hehl! Mein bei der Anmeldung angegebener Name und mein Alter sind richtig. Von mir aus kann das von Google kontrolliert werden.
Nur werde ich stinksauer, wenn von Vermutungen, Annahmen etc. ausgegangen wird.

4. Über die "alte Garde" brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Die hat mich schon gefunden.

5. Bin ich nur mir selbst gegenüber Rechenschaft schuldig und sonst Niemandem!!!

6. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, dass ich mich als "Zahlender" eintragen lasse. Doch unter den momentanen Umständen verzichte ich lieber auf bestimmte Serviceleistungen!
Phoenix1946

Beitragvon hoffe_noch » 13.06.2011, 19:59

Phoenix1946 hat geschrieben:Schönen Nachmittag hoffe_noch! 

Ich habe Linz angegeben, weil diese Stadt in Oberösterreich liegt, und ich in diesem Bundesland wohne. Und ein wenig Anonymität möchte ich mir erhalten, obwohl schon viel über mich im Profil steht.

Unabhängig davon besitzen wir eine Wohnung in Leonding, welche jedoch von meinem jüngeren Sohn bewohnt wird.

Aber zumindest will ich dir soviel verraten, dass ich im Bezirk Freistadt lebe und an die 40km nach Linz habe. Da mir das zu zeitaufwändig ist, stellte ich auch die Frage, ob es nicht in den Bezirksstädten auch Stammtische gibt.  
hoffe_noch

Nächste

Zurück zu Hobby & Freizeit