. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon yacare » 09.01.2012, 20:39

Sie ist klein, knapp 100 qm gross, in einem kleinen Teich, knapp 200 qm gross, aber sie ist eine Insel. Sie hat zwei Brücken, durch die sie betreten werden kann und eine Hütte. Aus er der Hütte hat man einen guten Überblik über den Garten, der aber immer mehr die Merkmale eines kleinen Parks einnimmt. Die Hütte hat einen Ofen, der sie auch im kältesten Winter schön warm hält. Der Ofen wird mit Holz geheizt, dass auf dem Grundstück gewachsen ist.
Hier ziehe ich mich zurück, wenn ich Ruhe haben möchte oder über etwas nachdenken muss. Manchmal kommen Freunde. Im Sommer wird gegrillt und dazu eine Caipirinja getrunken, im Winter ist es dann auch mal ein Grog oder ein Wein zur Auswahl.
Wer die Insel sehen möchte, findet sie in meiner Gallerie, ein Sommerbild, ein Winterbild und eine zufällige Innenaufnahme.

yacare
yacare

Beitragvon tigi9909 » 09.01.2012, 20:57

Ich habe mir Deine Insel eben angeschaut. Wunderschön. Meine Wohnung nenne ich seit langem auch 'meine Insel' ... insbesondere wenn ich auf dem Balkon unter meinem weissen Bastschirm sitze oder in meinem Deckchair liege und die Bastfäden im Wind rauschen ... :wink:
tigi9909

Beitragvon gelika57 » 09.01.2012, 20:59

Wow .. Deine Insel ist sehr schön.. das ist ja ein wunderschönes Grundstück.. bestimmt viel Arbeit..
im Sommer gefällts mir besser :) :) :) bin ein Sommermädchen... :lol: :lol: :lol:

meine Insel ist meine Terasse im Sommer im Winter ist es mein Schlafzimmer ..da fühle ich mich
geborgen und die böse Welt bleibt draussen :D :D :D
gelika57

Beitragvon yacare » 09.01.2012, 21:28

tigi9909 hat geschrieben:Ich habe mir Deine Insel eben angeschaut. Wunderschön. Meine Wohnung nenne ich seit langem auch 'meine Insel' ... insbesondere wenn ich auf dem Balkon unter meinem weissen Bastschirm sitze oder in meinem Deckchair liege und die Bastfäden im Wind rauschen ... :wink:

da dieses ja mein erstes eigenes Thema ist und du den ersten Kommentar dazu abgibst, freue ich mich, dass du so freundlich ´geantwortest hast
yacare

Beitragvon nobody47 » 09.01.2012, 21:33

Yacare.... Beneidenswert... Wenn du Sehnsucht nach einer Insel hast, gehst du nur ein paar Schritte.. Da fehlt nur noch das Mittelmeer, Sandstrand, Retsina, Sirtaki - dann wäre es perfekt!!!
nobody47

Beitragvon tigi9909 » 09.01.2012, 21:36

yacare hat geschrieben:
tigi9909 hat geschrieben:Ich habe mir Deine Insel eben angeschaut. Wunderschön. Meine Wohnung nenne ich seit langem auch 'meine Insel' ... insbesondere wenn ich auf dem Balkon unter meinem weissen Bastschirm sitze oder in meinem Deckchair liege und die Bastfäden im Wind rauschen ... :wink:

da dieses ja mein erstes eigenes Thema ist und du den ersten Kommentar dazu abgibst, freue ich mich, dass du so freundlich ´geantwortest hast

Das hast Du so schön beschrieben, und die Fotos laden zum Verweilen ein. Vor ein paar Jahren hatte ich im Garten am Teich einen Strandkorb stehen. Der war auch wie eine Insel ...
Ich bin fast ein bisschen neidisch, obwohl das überhaupt nicht mein Naturell ist :wink:
tigi9909

Beitragvon Lesezeichen » 09.01.2012, 21:37

Mir gefällt die Insel auch sehr, ich stelle es mir sehr idyllisch vor,
auch im strömenden Regen.
Wäre auch ein toller Platz für Hobbys, Staffelei und klassische Musik und los gehts.
Die Musik bräuchte ich aber nicht wenn es regnet....
Danke für den tollen Einblick.
Lesezeichen

Beitragvon Romy2008 » 09.01.2012, 21:38

Sehr schöne Bilder :D
Romy2008

Beitragvon yacare » 09.01.2012, 21:48

... erstmal ein dankeschön an alle, die so freundlich kommentiert haben. Ich werde bestimmt noch einiges dazu berichten und einige Bilder werde ich sicherlich auch noch finden ...
yacare

Beitragvon yacare » 09.01.2012, 22:15

gelika57 hat geschrieben:Wow .. Deine Insel ist sehr schön.. das ist ja ein wunderschönes Grundstück.. bestimmt viel Arbeit..
im Sommer gefällts mir besser :) :) :) bin ein Sommermädchen... :lol: :lol: :lol:

meine Insel ist meine Terasse im Sommer im Winter ist es mein Schlafzimmer ..da fühle ich mich

Hallo gelika, ich glaube, du kennst dich in der Arbeit solcher Grundstücke aus. Es ist wirklich viel Arbeit, aber solange man das gerne macht und es auch noch kann, ist alles nicht so schlimm.
yacare

Beitragvon america2 » 09.01.2012, 22:23

yacare hat geschrieben:
gelika57 hat geschrieben:Wow .. Deine Insel ist sehr schön.. das ist ja ein wunderschönes Grundstück.. bestimmt viel Arbeit..

Hallo gelika, ich glaube, du kennst dich in der Arbeit solcher Grundstücke aus. Es ist wirklich viel Arbeit, aber solange man das gerne macht und es auch noch kann, ist alles nicht so schlimm.

...und Spaß macht das dann auch! Ein schönes Fleckchen Erde! :D
america2

Beitragvon hansolafpaul » 09.01.2012, 22:25

HalloYacare, gefällt mir sehr gut deine Insel. Denke auch schon länger über den Bau einer (oder mehrerer) Hütten nach :) Die entsprechenden Hütten-Bau-Bücher habe ich schon. Was fehlt ist Zeit und ein Waldgrundstück an einem kleinen Waldsee. Achja ...
hansolafpaul

Beitragvon yacare » 09.01.2012, 22:43

nobody47 hat geschrieben:Yacare.... Beneidenswert... Wenn du Sehnsucht nach einer Insel hast, gehst du nur ein paar Schritte.. Da fehlt nur noch das Mittelmeer, Sandstrand, Retsina, Sirtaki - dann wäre es perfekt!!!

Hallo nobody, da fällt mir ein, ich wollte ja wieder Retsina kaufen,danke für den tip ...
yacare

Beitragvon lacrima » 09.01.2012, 23:08

yacare, ich kam grade vorbei als virtueller Freitag und fütterte die Goldfische :D :D

Traumhaft, stelle es mir auch urgemütlich im Winter vor, sieht aus als könnte man auf der Insel die Ruhe genießen............
lacrima

Beitragvon yacare » 09.01.2012, 23:31

Lesezeichen hat geschrieben:Mir gefällt die Insel auch sehr, ich stelle es mir sehr idyllisch vor,
auch im strömenden Regen.
Wäre auch ein toller Platz für Hobbys, Staffelei und klassische Musik und los gehts.
Die Musik bräuchte ich aber nicht wenn es regnet....
Danke für den tollen Einblick.

... hallo Lesezeichen, da kannst du recht haben. Im Sommer hat jemand die Hütte benutzt, um ein Buch zu übersetzen, ich habe vergessen welches, da mir Autor und Titel völlig fremd waren, nur das vom Deutschen ins Portugiesische übersetzt wurde, habe ich behalten ...
yacare

Nächste

Zurück zu Freundschaft & Familie